Frage zu 480 Radiatoren am RV01B-W

Nichtgut

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe vor mir ein SilverStone RV01B-W USB 3.0 zu kaufen. Das ganze mit neuen sleeves einer Wasserkühlung und neuer Hardware..

Ich weiss das die Winkel für einen 360er Radiator beiliegen und man in damit befestigen kann, da demnächst mein Board (Crosshair formula IV) komplett mit neuen Koolance Kühlern, ein AMD T1100 Prozzessor, 2x 4GB G. Skill Riegel und eine EVGA GTX 650TI gekühlt werden soll. Wird das vielleicht nicht ausreichen. Als Pumpe wird das benutzt: EK Water Blocks EK-BAY DCP 2.2 Combo Unit inkl. Pumpe.

Ich hatte vor einen EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XTX 360 in den Kreisslauf einzubinden. Aber da ist mir das gleiche Model als 480er lieber. Liegen diese Winkel auch dabei? Auf Bildern und videos sieht man immer das der Radiator über das Gehäuse steht weil der um einen Lüfter länger ist. Wie in diesem Video auf youtube Watercooling EKWB V2 - YouTube bei 1:52 zu sehen ist.

Aber auf diesem Bild http://assets.overclock.net.s3.amazonaws.com/1/17/17f8efbf_vbattach201386.jpeg seht er nicht oben hervor sondern wurde eins weiter unten angebaut. Liegt alles der Verpackung bei um den 480er genau so wie auf dem Bild anzubauen oder spielt die größe des XTX vielleicht eine Rolle? Der Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 480 - black ist eine alternative.

Wenn jemand das raven hat und vielleicht einen 480er benutzt könnte er uns erleuchten?
 
GTX 650TI kannst du locker passiv kühlen, so wenig Wärme erzeugt die.
Die Grafikkarte wird dein System sicher nicht zum schwitzen bringen.
Der 360er ist mehr als ausreichend.
 
Eine gtx 650ti mit wasser zu kühlen ist wenig sinnvoll, da der kühlkörper alleine mindestens halb so viel kostet wie die graka selbst
 
Meine alte Karte hat ausgedient (Lüfter fiepen etc.) und es gibt keine Full cover kühler für diese graka Gigabyte HD 6950 OC. Und da jetzt eine neue her soll bin ich auf die EVGA Geforce GTX 650 Ti BOOST SuperClocked gekommen die mit einem EK Kühler und zwei Anschlüssen nicht über die 280€ geht. Daher kommt mir die gtx 650 sehr gelegen. und wenn das mit dem 360er hinhaut werde ich das höchstwahrscheinlich so einbinden. Oder ist die Karte für Planetsite etc. zu langsam für alles in den anschlag?
 
Ich versteh schon das Grundprinzip das gleich alles wassergekühlt werden sollte.
Aber in eine 150€ Grafikkarte um 130€ Eine Wasserkühlung zu installieren versteh ich nicht.

Um weniger Geld bekommst du eine super leise GTX 660 ti
Alternativ kannst du die 650 ti Boost auch mit einem 30€ AC Nachrüstkühler (semi)passiv kühlen.
 
Zurück