[Frage] Wiehoch takten AMD6000+ x2^^

• Ersteller Ersteller EkoBienow
  • Erstellt am Erstellt am
E

EkoBienow

Guest
Moin Jungs ,

wollte mal fragen ob ihr erfahrung mit dem AMD 6000+ x2 mit übertakten gemacht habt .

Habe leider nur den Boxed Kühler wieviel wären mir einem gutem Kühler drinne und wieviel mit dem Boxed.

Prozessor : AMD 6000+ x2
Grafikkarte: Gainward Geforce 9500GT
Mainboard : Asrock A750 FullHD
Arbeitsspeicher : 2x 2GB DDR2 800 [Team Group Inc.]

Wollte gerne takten wegen Css habe nicht Konstant 100 FPS , und die laggs zwischendurch kotzen an =):O

Gruß EkoBienow

GL & HF weiterhin

n1 Forum

Ciao

:):(;):D:lol::P:ugly::wow::schief::what::devil::hail::daumen::daumen2::huh:

Hallo,

erstmal Willkommen im Forum.

Habe aber ein paar Anmerkungen: mit der Suchfunktion findest du bestimmt ein "How to" zum Übertakten von AMD Prozessoren. Des Weiteren ist es leserlicher, wenn du nicht fett und kursiv benutzen würdest inkl. dem Unterstreichen. Auch die Smileys am Ende sind etwas "lästig" ;)

Ansonsten rate ich dir, die Grafikkarte zu tauschen, da eine 9500GT auch nicht mehr die schnellste und jüngste ist. Lieber ein paar Euro sparen und eine 9800gtx (GTX250) oder eine Ati HD 4850 holen. Damit solltest du keine Laggs mehr haben bzw. kann das auch an deiner Internetanbindung liegen, das evtl öfters mal der Ping steigt und du Datenlaggs hast (war bei mir bei AvP2 so).

ASRock ist auch nicht gerade dafür bekannt, das sich deren Boards gut übertakten lassen und mit einem Boxed Kühler solltest du es erst recht lassen, sprich "Wärmeentwicklung der CPU". Sonst hast du nachher eine schöne Heizung.

alles kla thx , also an der Grafikkarte liegt es nicht da Counter Strike : Source 80% CPU lastig ist ^^

naya werde mal die SUFU nutzen^^

ciao

und danke

Css kann man erst spo ab einer 9600GT wirktlich gut spielen.
Ansonsten, haste ne FPS cfg drinn? Das kann schon viel bewirken.

Hab Kumpels, die haben nen 6000+ und no Probs bei Css.

die grafikkarte is gut genug das weiß jeder ^^

ja ich frag wegen übertakten von Css hab ich genug ahnung^^

100 fps wer braucht so viel ? und CSS sowie Half Life 2 und Co. brauchen doch so gut wie keine Leistung... ! 100 fps lol 60 reichen doch auch mehr geht ehe nicht wenn man VSyn an hat
_________

hast alle Treiber drauf ? AMD Prozessor Treiber ... usw.

100 fps wer braucht so viel ? und CSS sowie Half Life 2 und Co. brauchen doch so gut wie keine Leistung... ! 100 fps lol 60 reichen doch auch mehr geht ehe nicht wenn man VSyn an hat
_________

hast alle Treiber drauf ? AMD Prozessor Treiber ... usw.

Man merkt schon nen Unterschied von 60 zu 100 fps, da bei 60 fps oft Miniruckler dabei sind. Mit 100 fps kommt einem das Bild subjektiv flüssiger vor und das ist grad wenn man etwas professionel / semiprofessionel machen will eig Pflicht.

@ EkoBienow : Gibt halt noch viele Spoilts :lol:

Vll fange ich auch ma wieder an, aber immo is Schule und Freundin wichtiger

Ich bitte mal darum wieder auf das Thema zurückzukommen ;)

btw...ab 30FPS merkt man keinen Unterschied mehr, da das menschliche Auge eh "nur" 25 Bilder pro Sekunde (ergo 25FPS) flüssig sehen kann. Alles andere ist nur gesteigerter Bildaufbau.

^^
also ich persöhnlich finde schon, dass man da einen Unterschied merkt, da ein Bild was man am PC hat, nie konstant die gleiche FPS Zahlt besitzt. Das sind das Durchschnittswerte.
Und daher kann man durch eine Erhöhung der Durchschnittsfps ein flüssigeres Bild bekommen, da die Stellen an denen man wenig FPS hat minimiert werden.

Rein Biologisch gesehen kann das Auge nur 24 fps verarbeiten (was auch schon eine super Leistung ist , wenn man weis wie das abläuft), jedoch ist halt nichts so flüssig wie die Natur selbst.

Zurück