• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC "Update" Frage

Maasii

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ein Kollege von mir hat folgende Computerteile:
Mainboard:
BIOSTAR Group TA780G M2+

CPU:
AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3000 MHz

Problem:
Zu hohe Temperatur (CPU: 63°C) und (GPU: 45°C). Das Netzteil war auch ziemlich warm(gefühlt). Die Wärmeleitpaste ist auch so gut wie nicht mehr vorhanden...

Frage:
Was sollte er sich für einen CPU-Kühler holen? Könnte es auch an der Wärmeleitpaste liegen?
//edit
Wie wäre es noch zusätzlich mit einem Gehäuselüfter?

Danke und Gruß
Maasii

Also ich seh da keine zu hohen Temps :huh: Weiß echt nicht was du meinst.. 63°C für die CPU sind in Ordnung unter Last, die darf bis 80°C rauf ;)
GPU 45°C von sowas träum ich :ugly:

Wenn die Temps von unter Last sind, sind sie in Ordnung ;)

Edit: Wofür wird der Rechner denn verwendet? Evtl. könnte man ja über ein Komplettupgrade nachdenken oder ist das nur ein Office Rechner? ;)
Edit2: Mal Staub gewischt? :D

Das Problem ist...
... 1. die Temperatur ist im normalen Desktop-Betrieb bei 63°C^^
... 2. der PC stürzt wegen zu hoher Temperatur immer ab?!

//edit:
wird zum zocken benutzt

Das Problem ist...
... 1. die Temperatur ist im normalen Desktop-Betrieb bei 63°C^^
... 2. der PC stürzt wegen zu hoher Temperatur immer ab?!

//edit:
wird zum zocken benutzt

Von beidem stand nix in deinem Startpost und vom dritten ebenso wenig :ugly:
Naja jetzt nach dem Raten würde ich doch vorschlagen, dass sich dein Kollege lieber einen komplett neuen Rechner zulegen sollte, weil in so eine Kiste würde ich nix mehr investieren außer WLP und eine anständige Staubreinigung ;)

Edit: Was für eine GPU ist überhaupt verbaut und wie sieht deren Temperatur unter Last aus?

1) Dann sind 63°C doch etwas zu warm. Case und Lüfter entstauben, WLP erneuern und ggf bessere/stärkere Lüfter bzw CPU Kühler verbauen

2) Sicher?

1. ok, am besten bei dem PC echt mal erstmal eine neue WLP
2. ich weiß es nicht, kann aber sein oder nicht?

Zurück