Hey Leute,
es geht ja mit großen Schritten auf den Sommer zu, was wiederrum bedeutet es wird wärmer draussen. Doch nicht nur da sondern auch um Gehäuse, besonders bei meiner Graka oder eher Grakas.
So nun die Frage bis viel Crad ist es noch Gesund für meine Graka ab wann wird es Kritisch ?? Ab wv Crad sollte ich mir gedanken machen meinen Luftzug durchs Gehäuse zu verbessern ?? (was ich eh vorhabe, sprich mehr Lüfter ins Gehäuse)
Ich habe 2x die 8192MB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC verbaut und im Crossfire laufen. un gestern beim GTA 5 spielen hatte ich so spitzen Temperaturen von um die 60-70 Grad Celcius.
Mein Gehäuse ist das Phanteks Enthoo Primo Big Tower habe noch die Standart Lüfter drine 2 Vorne 1 Unten 1 Hinten 1 Oben. Werde es noch erweitern auf 2 Oben 2 Unten. (Alle sind 140 mm Lüfter) Zu verwirbelungen kommt es nicht habe drauf geachtet. Möchte jezze auch keine Diskusion anfangen zum Thema wie kühle ich meine Hardware am besten Richtig.
MfG
es geht ja mit großen Schritten auf den Sommer zu, was wiederrum bedeutet es wird wärmer draussen. Doch nicht nur da sondern auch um Gehäuse, besonders bei meiner Graka oder eher Grakas.
So nun die Frage bis viel Crad ist es noch Gesund für meine Graka ab wann wird es Kritisch ?? Ab wv Crad sollte ich mir gedanken machen meinen Luftzug durchs Gehäuse zu verbessern ?? (was ich eh vorhabe, sprich mehr Lüfter ins Gehäuse)
Ich habe 2x die 8192MB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC verbaut und im Crossfire laufen. un gestern beim GTA 5 spielen hatte ich so spitzen Temperaturen von um die 60-70 Grad Celcius.
Mein Gehäuse ist das Phanteks Enthoo Primo Big Tower habe noch die Standart Lüfter drine 2 Vorne 1 Unten 1 Hinten 1 Oben. Werde es noch erweitern auf 2 Oben 2 Unten. (Alle sind 140 mm Lüfter) Zu verwirbelungen kommt es nicht habe drauf geachtet. Möchte jezze auch keine Diskusion anfangen zum Thema wie kühle ich meine Hardware am besten Richtig.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
