Frage wegen übertaktetem Q6600

Jackchecker

Kabelverknoter(in)
Frage wegen übertaktetem Q6600

Hab jetzt meine FSB Zahl von 266 auf 333 MHz hochgestellt.
Nun läuftz mein Rechner seit 8 stunden ohne probleme auch bei spielen.
Trotzdem steht bei System Eigenschaften Q6600@ 2.40Ghz 3.00.
Jetzt weiss ich nicht was ich glauben soll?!
Everest zeigt 2.40Ghz an, wie Cpu-Z (Steht auch, dass multiplikator 9 eingestellt ist, obwohl im Bios und sonst überall 9 sind), aber wenn ich bei Everest auf overclocking gehe, steht dort wieder 3.00 GHz.
 

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Frage wegen übertaktetem Q6600

Das ist schon richtig. Bei Windows zeigt der Standardtakt (bei dir 2.40 GHz) + aktueller Takt (3 GHz). Bei Everest zeigt er das selbe also ist alles richtig ;)
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Frage wegen übertaktetem Q6600

Der Name der CPU ist halt Q6600@ 2,4GHz.

siehe anhang, mein P4 heißt immer noch Pentium 4 CPU @3,00GHz ;)
 
TE
TE
J

Jackchecker

Kabelverknoter(in)
AW: Frage wegen übertaktetem Q6600

So jetzt ist bei Prime 95 ein Fehler aufgetreten^^
Da ich das zum ersten mal mache, weiss ich nicht was das heissen soll.

[Oct 21 09:03] Work thread starting
[Oct 21 09:03] Beginning a continuous self-test to check your computer.
[Oct 21 09:03] Please read stress.txt. Choose Test/Stop to end this test.
[Oct 21 09:03] Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using FFT length 1024K.
[Oct 21 09:06] Test 2, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922943 using FFT length 1024K.
[Oct 21 09:07] Test 3, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19374367 using FFT length 1024K.
[Oct 21 09:08] FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
[Oct 21 09:08] Hardware failure detected, consult stress.txt file.
[Oct 21 09:08] Torture Test ran 5 minutes - 1 errors, 0 warnings.
[Oct 21 09:08] Work thread stopped.
bzw.
siehe Anhang

Muss ich jetzt meine FSB Zahl wieder runterschrauben, oder geht das auch anders?
 

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Frage wegen übertaktetem Q6600

Deine CPU läuft instabil, verrechnet sich also bei dem Test. Setze mal die CPU Spannung ein wenig höher.
 
TE
TE
J

Jackchecker

Kabelverknoter(in)
AW: Frage wegen übertaktetem Q6600

Also ich habe erst mal die Spannung auf 1.400 Volt angehoben.
Die Temperatur ist von ursprünglich 55° auf 66 bis 70° heisser gewesen.
Trotzdem ist es einmal abgekackt. Naja ich hab mal EIST ausgemacht (hoffe das kann ich machen) und bin auf 1.35 V runter.
Ich versuch es jetzt noch mal, hoffe es klappt jetzt.
 
TE
TE
J

Jackchecker

Kabelverknoter(in)
AW: Frage wegen übertaktetem Q6600

ahhhhhh
Jetzt weiss ich was ich falsch gemacht habe^^
Ich idiot, ich habe den Ram Teiler gar net eingestellt.
Muss jetzt sofort ins Bios danach muss es klappen (hoff ich)
 
Oben Unten