Frage wegen OC Volt für E4300

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
Frage wegen OC Volt für E4300

Hallo Leute,
Ich habe einen einen E 4300 und bin auch damit auf der cc highscoore liste mit etwas über 90%OC. Aber da ich noch einen tick besser werden will könnte ihr mir fieleicht sagen wie fiel Volt ich ihm maximal geben darf (ist nur für den cpu-z screenshout) also keinen langzeitwert sondern nur für disen test? Währe euch sehr dankbaar wenn ich fiele meinungen hören würde.

schon mal thx
 
AW: Frage wegen OC Volt für E4300

meine kristallkugle kann leider deine kühlung nicht sehen.

aber ich sehe als grenze für kurzezeit 1,55V (unter wasser).
 
AW: Frage wegen OC Volt für E4300

Wenn du nur validieren willst, kannst du gerne mal 1.6v draufhauen ...

cYa
 
AW: Frage wegen OC Volt für E4300

Für einen Suicideshot sind auch etwas über 1,6V noch nicht so schlimm.
Nur Dauerhaft würde ich dann schon unter realen 1,5V bleiben.
Wenn natürlich die Kühlung nicht mit kommt sollte man vorsichtiger sein.
 
AW: Frage wegen OC Volt für E4300

Also die absolute Obergrenze ist 1.54V! Danach ist es dann aus! Elektromigration!
 
AW: Frage wegen OC Volt für E4300

Also die absolute Obergrenze ist 1.54V! Danach ist es dann aus! Elektromigration!
Wieso das? Man kann per WaKü oder LN2 ja wohl deutlich mehr Saft geben und es passiert nichts - und load mit einer guten WaKü dürfte es kaum viel anders sein, als mit guter LuKü schnell mal booten für einen Validierungsshot.

Vll irre ich mich ja auch^^

cYa
 
AW: Frage wegen OC Volt für E4300

elektromigration ist eine langeiterscheinung. mam kann deswegen bei niedrigen temps mehr saft geben, weil der widerstand bei minus-temps verringert wird. ob das mit den 1.54V stimmt weiß ich jetzt nicht so genau. auf jeden fall sollte man eben nicht nur auf temperatur achten, wenn man vcore erhöht...aber kurzzeitig machen 1.6volt nichts aus, wenn man auf temperaturen achtet, denke ich.
 
Zurück