Frage wegen Netzteil

sileZn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe noch ein FSP Group inc. Netzteil, läuft mittlerweile 3-4jahre ohne probs.

FSP500-60GLN
+ 12v1 = 18.0A (Yel)
+ 12V2 = 18.0A (Yel/BLK)

Konnte problemlos eine Vapor X 4890 und später eine gtx 460 OC packen.

Frage:
Schafft sie eine gtx560ti? :)

(bitte keine angebote zu anderen netzteilen, möchte nur wissen obs klappt)

Schwer zu sagen, ich gehe mal davon aus, dass es keinen PCIe Stromstecker hat?
Von der 12 Volt Gesamtleistung steht halt nichts, aber ausprobieren kannst du es natürlich, musst halt dann mit Adaptern arbeiten.

Achso, jetzt verstehe ich das, du hattest eine 4970 und jetzt eine 460.
Klar die 4970 war ein Stromsäufer, wenn das NT die gepackt hat, wird sie spielend mit einer GTX 560 Ti fertig.

4890 ^^

wenns stimmt was du sagst, bin ich schonmal happy, mir gings vorallem darum ob es von den Amper her passt.

Ja, genau 4890, wie auch immer, ATI macht halt komische Sachen mit der Benennung.
Die 4890 hat schon eine Menge Strom gezogen, ich glaube, die 560 Ti ist sogar sparsamer.

Jop, genau, die 4980 hat 190 Watt Leistungsaufnahme und die 560 Ti 180 Watt. :D
Daher wird die 560 Ti problemlos laufen, viel Spaß damit. :daumen:

Werd mich melden falls es doch nicht geklappt hat, die tage sollte sie kommen.

Danke für die Hilfe :daumen:

Das NT altert natürlich, sie wird daher nicht mehr das liefern, was sie mal geliefert hat, aber ich denke, dass es problemlos klappen wird.
Und falls nicht, schaltet das Nt einfach ab, mehr passiert nicht.
Du kannst ja Furmark laufen lassen, dann weißt du, ob das NT stabil bleibt.

quantenslipstream schrieb:
Das NT altert natürlich, sie wird daher nicht mehr das liefern, was sie mal geliefert hat, aber ich denke, dass es problemlos klappen wird.
Und falls nicht, schaltet das Nt einfach ab, mehr passiert nicht.
Du kannst ja Furmark laufen lassen, dann weißt du, ob das NT stabil bleibt.

Ob das bei dem alter überhaupt relevant ist? Ich meine 4 Jahre sind ja nicht soooo viel ;)

Natürlich, das NT wird ja warm, kalt, warm, kalt, usw. Jedes Mal geht das auf die Verlötung und wenn die nicht so gut ist, nimmt die Leitungsqualität ab. Dazu kommt die Belastung der Komponenten durch die Temperaturveränderungen.
Ein 4 Jahre altes Netzteil kann schon einige Prozent an der tatsächlichen Leistung eingebüßt haben.

Aber ich denke, dass es problemlos mit der 560 Ti fertig wird, die Karte hat ja in etwa die gleiche Leistungsaufnahme wie die 460 und die läuft ja.

Jup gtx560ti rennt ohne probs, ist dazu noch die Superclocked edition.
Werde aber in absehbarer Zeit mir mal ein neues holen.

Zurück