Frage wegen KH, Mic und Soundkarte ~ 250€

Stevy

PC-Selbstbauer(in)
Frage wegen KH, Mic und Soundkarte ~ 250€

Guten Tag Zusammen

Ich maln par Fragen zu den 3 oben genannten dingen.
Unzwar besitze ich ein Razer Headset, mit diesen bin ich nicht mehr zufrieden und möchte mir daher gern was besseres zulegen, dazu auch noch ne Soundkarte.
Gebraucht wird es zum Zocken, Filme/Videos und Musik
Hab mir andere Beiträge mal durchgeschaut und hab 2 fast gleiche gesehen, dazu jetzte die Fragen:

Als Mic: Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was ist denn damit gemeint das diese Offen bzw. geschlossen sind?
Was hat es mit den 250Ω aufsich?
Welche Ohm Version sollte ich nehmen?
Welches der Beiden könnt ihr mir empfehlen?

Zur Soundkarte:
Vorab hab ich mich mal im PC umgesehen und ich bräuchte wohl ne PCI Karte, hab zwar noch nen PCIe Slot frei aber der ist direkt unter der Graka und der über der Karte wird durch den großen CPU-Kühler verdeckt.
Oder würdet ihr mir da zu einer Externen raten?
Da ca. 150€ für die KH drauf gehen, dachte ich da so an 100€ natürlich wenn die leistung gut ist könnens auch 25€ mehr sein.

Danke schon mal.
Gruß Stevy

AW: Frage wegen KH, Mic und Soundkarte ~ 250€

Also mMn ist es falsch sich nur auf diese beiden Kopfhörer einzuschießen da es bei dem Budget schon bessere Kopfhörer gibt wie z.B.
offen:
Philips Fidelio X1 Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AKG K612 AKG K612 PRO schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AKG K701 AKG K 701 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AKG Q701 AKG Q701 grün Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AKG K702 AKG K 702 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beyerdynamic DT880 beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm (481.793) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
geschlossen:
NAD Viso HP50 NAD VISO HP50 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Focal Spirt One S http://www.amazon.de/dp/B00KFQMIVS/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1415535227&sr=1&keywords=focal+spirit+one+s
Focal Spirt Pro Focal Spirit Professional Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sony MDR-1A Sony MDR-1A schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Probehören könntest du in einem gut sortierten Hifi-Laden hier gibts ne kleine auswahr in deiner nähe Deutschland

Da Klang sehr sehr subjektiv ist musst du selbst hören was dir besser gefällt, ob du lieber einen Badewannen, einen Neutralen oder doch lieber einen Bassbetonten KH hättest

Hier gibts ne gute Erklärung zu denn unterschieden zwischen (halb)offen und geschlossen Kopfhörer-Vergleich: Offen, geschlossen, halboffen - Video

Wegen Soka, brauchst du irgendwelche Softwarespielereien wie einen EQ oder 5.1 Surroundsims, werden Anschlussmöglichkeiten für Lautsprecher gebraucht (egal ob jetzt Stereo oder 5.1)?
intern:
ASUS Xonar DG retail, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Creative Sound Blaster Z OEM, PCIe (30SB150200000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (könnte Problematisch sein da es sie nur als PCIe Vriante gibt)
extern:
FiiO Olympus E10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (keine unnötigen Softwarespielereien und Klangtechnisch auf dem niveau einer Xonar Phoebus/STX)
ASUS Xonar U5, USB (90YB00FB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Creative Blaster Omni Surround 5.1, USB (70SB156000002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Creative Sound Blaster X-Fi HD, USB 2.0 (70SB124000002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Offen : du hörst umgebungsgeräusche aber auch mehr deteils (wenn du alleine im raum bist)
Geschlossen : weniger deteils etwas mehr bass man hört weniger von seiner umgebung (wenn noch jemand im raum ist)
Zur soka: dann würd ich eine externe empfehlen (xonar u5/u7 oder fiio e10k)
Edit: zu langsam :P

Probehören wollte ich auf jedenfall vorher.
Lautsprecher hab ich keien zuversorgen die sind mitlerweile wo anderes untergebracht.
Und ich sollte lieber 200€ für KH ausgeben und 50€ für ne Soundkarte richtig?

japp genau ein guter Kopfhörer bringt mehr als ein Kopfhörer mit SoKa. Wenn du keine Lautsprecher betreiben möchtest dann würde ich dir empfehlen zum FiiO E10k zu greifen und falls doch mal eine 5.1 Simulation von Nöten ist kannst du zur Razer Surround Software zurückgreifen.

Also hat man bei einem Offenen dann eine besser Ortung zb. bei Ego Shootern?
Schließe ich beim FiiO E10k das Mic dnan am Onboard Sound an?

ja genau, eine größere Bühne sagt nicht unbedingt was über die Ortung in Games aus

Danke schon mal an euch. :daumen:

Wegen den KH werd ich morgen mal bei der wo hier in der näehe ist Firma anrufen und nachfragen wegen Probehören.
Zur Soundkarte hab ich auf Amazon mal die Kundenrezensionen druch gelesen, also von der U5 gibts noch kein Feedback, von der U7 sieht solala aus hab mir da aber mal ein Test druchgelesen, von der FiiO auch solala und es fehlt mir irgend wie der Micro anschluss, da die Externe Soundkarte wohl unterm Schreibtisch liegen wird und der PC rechts daneben steht will ich beide Kabel doch gerne zusammen haben.
Wobei ich auch sagen muss wer schreibt schon Kundenrezensionen wenn er mit dem Produkt zufrieden ist, denn das wird oft vernachlässigt wobei der ein oder andere dadurch wohl das Produkt wählen würde.

also bei mir ist die fiio e10 auf dem tisch. is auch ganz bequem da man damit einen lautstärkeregler hat
das micro is bei einem kh sowiso extra also für mich auch kein problem etwas anders zu verlegen.
das zahlman mic hat auch ein verdammt langes kabel an dem sollte es nicht scheitern :)

@DarthPflaume: Welche KH hast du denn?

Hats sich erledigt, hab deinen Beitrag gefunden du hast das DT 770

Zuletzt bearbeitet:

ja hab einen dt 770 aber wollte mir irgendwann noch einen offenen holn a´la fideio x1/2 oder k 701 ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte anfangs noch ein Wintech MC-10 Mikrofon und hab mir jetzt das Samson Meteorite geholt da es bei Amazon bei den Blitzanboten war und ich noch ca. 12€ oder so Guthaben bei Ihnen hatte, ich finde ein Standmikro viel Komfortabler da so nix vorm Mund baumelt.

Bei mir siehts z.Z. so aus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415546180814.jpg
    uploadfromtaptalk1415546180814.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 46
Zurück