• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage wegen Aufrüsten

AW: Frage wegen Aufrüsten

Ich weiss zwar grad nicht auf was es hinausläuft, aber Onboard nutzt man nur wenn keine dedizierte Karte verbaut ist. Ob man die gemeinsam nutzen kann glaube ich nicht
 
Ich meinte das doch bei der CPU eine Unterstützung der GPU verbaut ist.
Das schimpft sich irgend was mit hd3000 oder hd2000.

Und ob die Funktion nur mit der onboard läuft?
 
xmirco80 schrieb:
Ich meinte das doch bei der CPU eine Unterstützung der GPU verbaut ist.
Das schimpft sich irgend was mit hd3000 oder hd2000.

Und ob die Funktion nur mit der onboard läuft?

Da hatte ich doch schon mal was weiter oben gepostet:

Leider kann mit dem P67 Chipsatz die in die Sandy Bridge CPUs integrierte Grafikeinheit nicht mehr genutzt werden
 
AW: Frage wegen Aufrüsten

Ja die HD 3xxx läuft nur Onboard und immo nur auf dem H Board
 
AW: Frage wegen Aufrüsten

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Werde jetzt doch auch gleich eine neue GraKa kaufen und dafür die SSD und SATA3 Platte weglassen.

Momentan schwanke ich aber bei den Mainboards:

ASUS P8P67 PRO Rev 3.0 ca. 151 €
ASUS P8P67 EVO Rev 3.0 ca. 166 € +2x LAN
ASUS Sabertooht P67 Rev 3.0 ca. 166 € +Geile Optic

CPU i5-2500K Box ca. 183 €

G.Skill 8GB Kit CL7 RipJaws-X (f3-10666CL7D-8GBXG) ca. 90 €
G.Skill 8GB Kit CL9 RipJaws-x (F3-10666CL9D-8GBXL) ca. 74 €

ASUS ENGTX 560 Ti DCII Top ca. 230 € +selber Hersteller wie Mainboard
Palit GTX 560 Ti Sonic ca. 223 € +HDMI/VGA/2xDVI

Preis Gesamt 631 - 669 €
 
AW: Frage wegen Aufrüsten

Such du dir bei den Mobos das aus, was die Anschlüsse bietet, die du brauchst!
Beim Ram spürst du die Latenzunterschiede nicht und bei der Graka könnte man sich auch mal die Gainward Phantom anschen, die ist die leiseste!
 
Die Gainward Phantom ist zwar etwas langsamer aber sehr leise.
Das könnte eine gute Wahl sein.
Wie lang ist die karte eigentlich?
 
AW: Frage wegen Aufrüsten

Ich denke das Pro dürfte reichen, beim RAM wäre der GSkill ohne Pseudokühler reichen mit CL9. Die DCII von Asus wäre auch eine Option zur Phantom. Die Karten sind recht kurz und passen in jedes Gehäuse
 
Da ich schon länger überlege ein Desktop-Gehäuse zu kaufen. Was ich mal mit zu einer LAN Party nehmen kann.

Wollte ich jetzt nicht mehr so ein Riesen wie die 8800 gtx.
 
Zurück