Hardwarefreak95
PC-Selbstbauer(in)
[Frage] Spawas von Sapphire IPC-AM3DD785G abkühlen
Hallo liebe PCGH-Community.
Der eine oder andere wird vielleicht wissen das ich ein kleines Projekt am laufen habe.
Dieses Beinhaltet ein Sapphire IPC-AM3DD785G. Darauf möchte ich einen Phenom 2 X4 965 bauen.
Dieser hat 125W und überforder die Spawas die für 65W ausgelegt sind ein wenig
Undervolting ist klar, Ich denke ich werde da so auf 90-70Watt kommen.
Jetzt zu meinen Fragen:
-Wie (und wo) kann ich die Spawas am besten Kühlen? Es ist ja denke ich verständlich das ich nicht möchte das die Spawas ihrgentwann das PCB schmelzen
-Aktuell kann man mit dem kleinen Board die Spannung nicht verändern. Gibt es da einen halbwegs Vertretbaren weg diese Option freizuschalten?
Hier noch ein Bildchen vom Problemkind damit ihr kein suchen müsst
mfg
Hallo liebe PCGH-Community.
Der eine oder andere wird vielleicht wissen das ich ein kleines Projekt am laufen habe.
Dieses Beinhaltet ein Sapphire IPC-AM3DD785G. Darauf möchte ich einen Phenom 2 X4 965 bauen.
Dieser hat 125W und überforder die Spawas die für 65W ausgelegt sind ein wenig

Undervolting ist klar, Ich denke ich werde da so auf 90-70Watt kommen.
Jetzt zu meinen Fragen:
-Wie (und wo) kann ich die Spawas am besten Kühlen? Es ist ja denke ich verständlich das ich nicht möchte das die Spawas ihrgentwann das PCB schmelzen

-Aktuell kann man mit dem kleinen Board die Spannung nicht verändern. Gibt es da einen halbwegs Vertretbaren weg diese Option freizuschalten?
Hier noch ein Bildchen vom Problemkind damit ihr kein suchen müsst

mfg
) werden auch die SpaWas genug gekühlt... Eventuell würde ich ihn ein wenig underclocken, um noch mehr-weniger Spannung herauszulocken. Würde mich aber sehr interessieren, also wenn du es versuchst: MACH EIN TAGEBUCH! 

) ein Mod-Bios scheint für das Board nich zu existieren. Aber wenn du unbedingt das Board verwenden willst, dann schau zu das du ne anständige Kühlkonstuktion auf das Boad bekommst und versuch mit K10Stat die CPU im Rahmen des möglichen zu zügeln.