Frage/Problem bezüglich der User-News

dj*viper

PCGH-Community-Veteran(in)
Frage/Problem bezüglich der User-News

eins verstehe ich nicht:

manche user-news werden geschlossen und auf die main weitergeleitet(das finde ich auch ok, wegen der übersicht)

manche user-news werden einfach gelöscht(was ich absolut nicht als ok empfinde)

doch bei den meisten user-news wird nichts getan, obwohl die news auch später in der main erscheint.

entweder sollte man das grundsätzlich schliessen und weiterleiten oder es sein lassen.

man kommt sich schon etwas verarscht vor...

AW: Frage/Problem bezüglich der User-News

User-News werden "nicht einfach gelöscht". Wenn diese nicht den User-News-Kriterien entsprechen werden diese in das (nicht öffentliche) Vorbereitungsforum verschoben, in dem der TE ungestört Anpassungen und Ergänzungen vornehmen kann. Wenn sich eine ausgedehnte Diskussion im Thread entwickelt, die nur noch wenig mit dem Startpost zu tun hat (überwiegend bei älteren Threads), werden diese in das entsprechende Unterforum verschoben. Gelöscht werden allenfalls die ganz üblen Dinger, die nur aus einem Link oder der Überschrift bestehen oder die Diskussion wenig bis gar nicht vorhanden ist und die User-News selbst einen eher "überschaubaren" Inhalt hat und ohnehin eine Main-News vorhanden ist, was eine Überarbeitung hinfällig machen würde.

Bei bestimmten Themen, die aus der Erfahrung für viel Kommentare und hitzige Diskussionen führen, wird zugunsten der Übersicht und auch der moderativen Handhabung ein Thread geschlossen. Dort genießen die Main-Kommentar-Threads verständlicherweise Vorrang, unabhängig wer zuerst zum Thema eine Nachricht erstellt hat.

Das steht so auch alles in den User-News-Regeln:

Die Moderation behält sich vor, User-News zu schließen oder zu verschieben, wenn im Thread eine unsachliche Diskussion stattfindet oder zu befürchten ist. Die jeweilige Aktion liegt im Ermessen des ausführenden Moderators. Themen, die in einer fortlaufenden Diskussion münden oder wiederkehrende Ereignisse (z.B. Sonderaktionen bestimmter Webseiten) zum Inhalt haben, können von der Moderation in die passenden Unter-Foren verschoben werden.

Da vermutlich deine jüngst erstellte User-News der Grund der Aufregung ist, hat das auch einen ganz einfachen Hintergrund. Die Diskussion im Thread drehte sich überwiegend (über 12 Beiträge ausgeblendet), um die Sternchen im User-News-Titel. Da versteht vermutlich jeder, dass das absolut nix mit dem Thema zu tun hat. Deine Reaktionen auf die öffentlichen Kommentare war auch nicht gerade "entspannend". Da ohnehin nahezu parallel eine Main-News online gestellt wurde, hat diese den Vorrang bekommen.

AW: Frage/Problem bezüglich der User-News

vielen dank schonmal für die ausführliche erklärung. und das läutet mir ja auch ein.
ich sag ja nix, wenn threads geschlossen werden. nur sollte man auch eine info oder weiterleitung am ende hinzufügen.
das geschieht auch nicht immer, es wird einfach ohne jeglichen grund geschlossen, ohne kommentar oder weiterleitung.

und nein, ich rege mich nicht wegen der jüngst erstellten news auf. hat damit garnix zu tun.
es ist mir nur aufgefallen, daß es so ist, das ist fakt.

tatsache ist, daß news einfach gelöscht werden anstatt sie zu schliessen und auf die main weiterzuleiten.
habe es ja selbst erleben dürfen :daumen2:
zb bei mir wurde eine news am 16.12.2011 einfach so gelöscht, ohne irgendein kommentar.
da wurde ich natürlich sauer, und hab den mod angemacht.
daraufhin kriegte ich ein bann für 2 wochen...

what a wonderful world...;)

Zurück