Scrypton
Komplett-PC-Käufer(in)
[Frage] Position für Wärmesensor auf Mainboard
Moin Community,
bei mir ist soweit alles fertig, noch vor der Befüllung mit Wasser will ich aber auch die Wärmesensoren der Lüftersteuerung gerne fertig einsetzen.
Ich weiß, sehr genau sind die nicht - mir ist das aber doch lieber, als dass diese Anzeigen andauernd bei 0 stehen. Ein Wärmesensor ist an der Festplatte, einer innerhalb eines solchen Adapters um die Wassertemperatur zu messen - zwei habe ich noch. Einen dritten werde ich vermutlich an den Arbeitsspeicher knallen, dessen Temperatur lässt sich ja anders sowieso nicht messen.
Der vierte sollte ans Mainboard, an eine heiße Stelle, CPU-Nähe. Ich dachte (auch, um den Sensor versteckt zu halten) an die Rückseite des Mainboards, am CPU-Sockel - siehe Bild:
http://www.upload-pictures.de/bild.php/15303,unbenanntZ7VUA.png
Gut, das untere Bildchen ist aus dem Netz und passt nicht zu diesem Mainboard - aber deutlich sollte sein, wo ich gedenke ihn hinzukleben.
Die Frage ist nur: Wird das dort vieleicht zu heiß (Tesafilm...) oder ist das aus irgendeinen anderen Grund allgemein nicht empfehlenswert bzw. ratsam?
Grüße,
Scry
Moin Community,
bei mir ist soweit alles fertig, noch vor der Befüllung mit Wasser will ich aber auch die Wärmesensoren der Lüftersteuerung gerne fertig einsetzen.
Ich weiß, sehr genau sind die nicht - mir ist das aber doch lieber, als dass diese Anzeigen andauernd bei 0 stehen. Ein Wärmesensor ist an der Festplatte, einer innerhalb eines solchen Adapters um die Wassertemperatur zu messen - zwei habe ich noch. Einen dritten werde ich vermutlich an den Arbeitsspeicher knallen, dessen Temperatur lässt sich ja anders sowieso nicht messen.
Der vierte sollte ans Mainboard, an eine heiße Stelle, CPU-Nähe. Ich dachte (auch, um den Sensor versteckt zu halten) an die Rückseite des Mainboards, am CPU-Sockel - siehe Bild:
http://www.upload-pictures.de/bild.php/15303,unbenanntZ7VUA.png
Gut, das untere Bildchen ist aus dem Netz und passt nicht zu diesem Mainboard - aber deutlich sollte sein, wo ich gedenke ihn hinzukleben.
Die Frage ist nur: Wird das dort vieleicht zu heiß (Tesafilm...) oder ist das aus irgendeinen anderen Grund allgemein nicht empfehlenswert bzw. ratsam?
Grüße,
Scry

, die sensoren halten ne menge aus.