Frage: OC einer GTX 970

Hendrinull4

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

Ich habe vor mir eine GTX 970 zuzulegen. Diese soll wassergekühlt werden, darum bin ich momentan noch sehr beschränkt, was verschiedene Hersteller angeht.

Jetzt zu meiner Frage:
Da der größte Teil der Karten 2x6 pin Anschlüsse besitzt mache ich mir Gedanken, ob dadurch das OC Potenzial eingeschränkt ist.
Wäre es also sinnvoller eine mit 1x6+1x8 pin zu kaufen?


Grüße
 
Wenn du ihr gut die Kante gibst, kannst du über 225Watt kommen, so schlimm ist es nicht, aber 6+8 wäre quasi die technisch feinere Lösung.
 
Die 295X2 dürfte auch nur 375Watt schlucken und frisst 600, ohne Abstürze bei geeigneten Netzteilen (selbst ein ausreichend dimensioniertes Platimax verreckt teilweise an dem Ding :ugly:)
Man kann bei vielen Dingen auch das kleinere nehmen, aber "technisch sauberer" wäre halt die andere Lösung.
 
Zurück