• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage mal etwas anders gestellt

Sauberbraten

Komplett-PC-Käufer(in)
HuHu liebe Leute,
ich würde gern mal was wissen und zwar:
Kauf ich mir ein Mainboard danach wie der Hersteller mit Reklamationen umgeht? In der Regel also geht ja meistens alles gut aber was ist wenn ein Schaden eintritt?
Klar ist nicht so einfach zu beantworten denke ich, hängt es also vom Händler ab der das Board ja nicht testen kann und es dann einschickt?
Ich lese sehr oft das Asus da wohl nicht allzu kulant mit umgeht, aber irgendwie verstehe ich es auch nicht. Wie genau geht in dem Fall Asus nicht gut mit Kunden um?
Waren eure Boards nach einem Jahr defekt oder kürzer oder länger? Da ich so eine Situation noch nie hatte würde ich mich diesbezüglich gerne mal von jemandem aufklären lassen darüber?

Kennt ihr Händler die im Falle eines Defektes auch sofort Ersatz schicken, so das man mit dem PC weiterarbeiten kann?
Würde mir wirklich weiterhelfen weil bestellen kann man ja überall mir wäre nur wichtig zu wissen, welcher Händler bieten mir als Kunden noch Extraservice an???

Bei Asus und MSI dauert es ziemlich lange bis man einen Ersatz bekommt, bei Gigabyte ging es eigentlich was ich bisher gehört habe immer ziemlich schnell (1-2 Wochen), wie es bei Asrock aussieht weiß ich nicht, ich selber musste zum Glück bisher noch gar kein Board zurückschicken.

Bei Asus und MSI dauert es ziemlich lange bis man einen Ersatz bekommt, bei Gigabyte ging es eigentlich was ich bisher gehört habe immer ziemlich schnell (1-2 Wochen), wie es bei Asrock aussieht weiß ich nicht, ich selber musste zum Glück bisher noch gar kein Board zurückschicken.

Ja und da kommt es auch drauf an ob man direkt zum Hersteller schickt oder noch zum Zwischenhändler.

Wenn man Pech hat wartet man eine Woche bis der Händler das Board überhaupt zum Hersteller schickt :(

ich frage deshalb weil ich gerade im Forum in einem Bereich gelandet bin, siehe hier und überlege einfach:

http://extreme.pcgameshardware.de/asus/316200-maximus-vi-hero-nach-10-stunden-betrieb-defekt.html

doch ein Gigabyte Board zu bestelle ( bin weder für noch gegen eine bestimmte Firma). Wäre ja auch gut einen Händler dann zu haben der einem unkompliziert weiterhelfen kann. Gut wäre schön wenn es so etwas noch gebe, ich attestiere einfach mal dem Gros der Hardware das sie vernünftig läuft. Natürlich insofern nur sie innerhalb ihrer Spezifikationen läuft.

Zurück