Frage/idee zum befestigen von schläuchen im 900D

Superior1337

PC-Selbstbauer(in)
Frage/idee zum befestigen von schläuchen im 900D

hallo pcgh-forum ich habe auf der rückwand des obsidian 900d meine schläuche mit kabelbindern befestigt allerdings habe ich etwas angst das die schläuche abknicken könnten Messenger_5844552523789772741_13934499082599600.jpg

meine frage ist nun hat einer eine idee wie ich das besser machen kann die schlauchführung sollte in etwa so bleiben will allerdings keine acyltubes verwenden

wenn einer eine gute idee hat würde ich mich darüber freuen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage/idee zum befestigen von schläuchen im 900D

ich weis halt nocht ob es dem primochill was asumacht wenn er von einem dünnen kabelbinder gehalten wird oder ob er dnn übert den kabelbinderrand abknickt

p.s Aquatuning hat nur halter für schläuche bis 10mm da ich 13/10er schlauch verwende also leider nicht verwendbar

wenn ich nicht finde muss ich wohl auf die hd/acyl tubes gehn

vielleicht hat ja eienr noch eine gute idee ^^

Zuletzt bearbeitet:

hallo pcgh-forum ich habe auf der rückwand des obsidian 900d meine schläuche mit kabelbindern befestigt allerdings habe ich etwas angst das die schläuche abknicken könnten Anhang anzeigen 722906

meine frage ist nun hat einer eine idee wie ich das besser machen kann die schlauchführung sollte in etwa so bleiben will allerdings keine acyltubes verwenden

Wenn du die Binder nicht so stark anziehst, dass sie die Schläuche quetschen, machen sie keinen Unterschied. Entweder die Schläuche knicken am Ende der beliebigen Halterung - oder nicht. Um ein Knicken zu verhindern müsste man nicht die Halterung austauschen, sondern entweder die Schläuche entlasten (anders verlegen, ggf. an weiteren Stellen fixieren) oder stabilisieren (Knickschutzfedern, kein 10/13 nehmen, etc.)

habe jetzt fürn anfang die kabelbinder ausgetauscht und dünnen schlauch darüber gezogen vielleich baue ich das auf hdtubes um also diese acylröhren erstmal das system aufheitzen und sehen was mit dme primochills chlauch passiert ^^
und danke für eure tips freue mich auch über weitere

Zurück