MClolwut
Freizeitschrauber(in)
Hallöle,
vor einigen Monaten ging meine Externe putt und somit musste ich alles auf meine Interne 1Tb packen. Die Festplatte ist mit Truecrypt verschlüsselt. Nun habe ich natürlich angst, dass ich meine Daten verliere wenn die Interne auch kaputt gehen sollte - also habe ich mir kurzerhand eine 2. 1Tb gekauft. Da ich noch nie mit RAID gearbeitet habe, habe ich mal ins MB-Handbuch geschaut wie das geht und da wurde gesagt, dass man das OS neuinstallieren sollte.
Mir Windows wieder einzurichten würde mehrere Tage dauern und ausserdem habe ich derzeit auch kein Speichermedium für meine Daten.
Ich wollte wissen, ob es denn bedenkenlos möglich ist nun RAID1 zu nutzen ohne OS neuinstallation und ob ich irgendwas zu beachten habe bzgl. der Verschlüsselung?
MfG
MC
vor einigen Monaten ging meine Externe putt und somit musste ich alles auf meine Interne 1Tb packen. Die Festplatte ist mit Truecrypt verschlüsselt. Nun habe ich natürlich angst, dass ich meine Daten verliere wenn die Interne auch kaputt gehen sollte - also habe ich mir kurzerhand eine 2. 1Tb gekauft. Da ich noch nie mit RAID gearbeitet habe, habe ich mal ins MB-Handbuch geschaut wie das geht und da wurde gesagt, dass man das OS neuinstallieren sollte.
Mir Windows wieder einzurichten würde mehrere Tage dauern und ausserdem habe ich derzeit auch kein Speichermedium für meine Daten.Ich wollte wissen, ob es denn bedenkenlos möglich ist nun RAID1 zu nutzen ohne OS neuinstallation und ob ich irgendwas zu beachten habe bzgl. der Verschlüsselung?
MfG
MC