Frage: gibt es eine Prozessor-Rangliste ???

W3SSI

PC-Selbstbauer(in)
Ne Rangliste nicht direkt, die sind eh meist nur halbherzig zusammengeschustert und haben 0 Aussage.^^
Aber bei den Tests sind immer viele Prozessoren dabei: Test: Intel

Diese Ranglisten kann man vor allem bzgl. Spieleleistung total vergessen, da zählt nämlich vor allem die Leistung pro Takt und der Takt und alles über 4 Kernen bringt eigentlich nichts mehr

ja so gehts mir auch es ist immer nichts halbes und nichts ganzes,....denn fehlen einzelne cpu´s und ich kann einen freund nicht überzeugen das sich ein neuer i7 lohnt, er sieht dann seinen Q8300 und sagt es sind ja nur 30 plätze zu deinem i7 2600k ^^ versteht ihr mein problem :)

man kann aber durch die rangliste die leistung der cpus gut einschätzen. es sind auch benchmarks verlinkt wurden.
wenn der Q8300 für seine anforderungen ausreicht, braucht man nicht aufrüsten.

klar sollte auch sein, dass ein I5 3570K viel stäker als ein q8300 ist. die IPC ist viel besser, auch wenn beide nur 4 kerne haben.

Ein i7 lohnt sich auch nicht :ugly: Wenn dann ein i5^^
ABER der Q8300 hat noch genügend Power für aktuelle Spiele.. warum also aufrüsten :huh:

ja und ich denke auch mal dein ein quad core immer noch genug leistung für aktuelle anwendungen und spiele hat^^

Hey Leute,

ich habe eine kurze Frage. Ich habe mir zu Weihnachten Geld gewünscht und habe nun einiges zusammen bekommen. Ich wollte mir einen neuen Prozessor kaufen und die Frage, die ich mir jetzt stelle ist folgende: ein Intel Core i7 3770K (3,5 GHz) für ca. 320 € oder ein Intel Core i7 3930K (3,2 GHz) für ca. 535 €.

Auf der Prozessor Rangliste ist der 3770K auf Platz 5 und der 3930K auf Platz 3. Was sagt ihr dazu? Lohnt es sich den 200 € teueren 3930K zu kaufen oder gibt es von der Leistung her keinen wahrnehmbaren Unterschied zum 3770K.

Zurück