frage @ Daniel Möllendorf

freakie

Komplett-PC-Käufer(in)
frage @ Daniel Möllendorf

Hi,
du bist ja der mainbord experte bei pcgh
und ich hab in der 03/2010 gelesen da wo ihr den neuen Lucidlogix Hydra testet das sich bei Physx die 2.te karte schon mit 4 lanes also 25% zufrieden gibt...
könnten sie oder jmd anders sich die zeit nehmen das mal zu testen interesiert sicher auch noch andere die ein 1156 bord mit 1x 16 lanes / 1x 4 lanes haben ...oder geht das überhaupt ich hab da den durchblick verloren :gruebel:
oder wenns da schon vergleichsbenchmarks gibt immer her damit ^.^
würde mich echt freuen da ich in letzter zeit selbst nicht so viel zeit hab =( schule QA usw.

mfg freakie

AW: frage @ Daniel Möllendorf

Hi,
du bist ja der mainbord experte bei pcgh
und ich hab in der 03/2010 gelesen da wo ihr den neuen Lucidlogix Hydra testet das sich bei Physx die 2.te karte schon mit 4 lanes also 25% zufrieden gibt...
könnten sie oder jmd anders sich die zeit nehmen das mal zu testen interesiert sicher auch noch andere die ein 1156 bord mit 1x 16 lanes / 1x 4 lanes haben ...oder geht das überhaupt ich hab da den durchblick verloren :gruebel:
oder wenns da schon vergleichsbenchmarks gibt immer her damit ^.^
würde mich echt freuen da ich in letzter zeit selbst nicht so viel zeit hab =( schule QA usw.

mfg freakie

Hallo Freakie,

grundsätzlich antworten wir natürlich auch direkte Anfragen im Forum, allerdings finden wir die bei so vielen Themen im Forum nicht ganz so schnell. :)

Physx-Tests haben wir bisher nur mit 16 oder 8 Lanes gemacht, allerdings gibt Nvidia offiziell an, dass vier Lanes für eine Physx-Grafikkarte ausreichen.

Wenn du ein Mainboard mit zwei Grafiksteckplätzen hast, bei dem der erste 16 und der zweite 4 Lanes bekommt, sollte es also gut funktionieren. Bei 1156er-Mainboards, die beim Einsatz von zwei Grafikkarten jeweils acht Lanes zur Verfügung stellen, kann es jedoch Probleme geben, da der zweiten Karte automatisch acht Lanes zugeteilt werden und die erste daher mit ebenfalls acht statt 16 ausgebremst wird.

Gruß,
Daniel

okay danke :D
aber ich bin mir nicht sicher ob sich die investition lohnt
ich könnte von nem kumpel sein alte xfx 1gb gts 250 haben für 60€
und meine aktuelle nicht getaktete GTX260² dank dem 9xx.21 whql treiber + die gts 250 ob das der bringer ist !?!?!?!

Wenn du in hohen Auflösungen spielst, bringt dir die GTS250 als PhysX Stütze für die GTX260 auf jeden Fall etwas. Hauptsache du spielst auch entsprechende Titel. ;)

cod mw2,crysis,crysis warhead, crysis online , cabal (wie wow) grid wir die gtx alleine fertig dann noch mhm nur so fun spiele wie hitman blood money usw.

in crysis hab ich alles net wirklich so hoch eingestellt und gibt ab und zu grafikfehler... =(

cod mw2,crysis,crysis warhead, crysis online , cabal (wie wow) grid wir die gtx alleine fertig dann noch mhm nur so fun spiele wie hitman blood money usw.

in crysis hab ich alles net wirklich so hoch eingestellt und gibt ab und zu grafikfehler... =(

aber nicht alle diese Titel unterstützen Nvidia Physik

Zurück