Frage bzgl. Verkabelung

PEG96

BIOS-Overclocker(in)
Hi
Ist es ohne Probleme möglich dass ich:
Meinen Verstärker mit einem Adapterkabel von Klinke auf Cinch an den Kopfhörerausgang meiner essence stx anschließe?
Ich möchte dann natürlich über Kopfhörer hören, nicht über Boxen.
Ich Frage deshalb, weil ich Angst habe, dass der Verstärker dann rumklippt, da ein Kopfhörersignal ja anders als ein Lautsprechersignal ist(Spannung oder so)

Ps Bitte nicht schreiben, warum ich die Kopfhörer nicht einfach direkt an dem Kh-Out der Soka hänge, dass hat seine Gründe( ich habe keine Lust jedesmal wen ich von einer anderen Quelle etwas hören möchte die Kopfhörer umzustecken)

Thx für eure Antworten

Habe schon oft einen Verstärker an Kopfhöreranschlüssen betrieben.
PC Kopfhörer-Anschluss an Verstärker, Handy Kopfhörerausgang an Verstärker, usw. ... geht alles Problemlos.

Das Kopfhörer Singal ist ja in der Regel unverstärkt, deshalb kann eigendlich nichts passieren.
Du darfst halt kein Verstärktes Signal (z.B. von einem Lautsprecherausgang) an den Verstärker-Eingang bringen.

Das Problem ist, dass meine essence einen Kopfhörerverstärker hat, der Verstärkt das Signal ja.

@Joel leider komplett falsch, nun gut ein Singal mag wirklich unverstärkt sein, aber der Kopfhörer ausgang schickt aber ein Verstärktes Signal *SCNR*

@Peg lass das bloß bleiben, auf dauer kann das deinem Verstärker und dem restlichen kram schädigen.

Thx dann lass ich es lieber, mein Schatz soll ja nach 20jahren ohne Kratzer nicht abkräpeln.

als alternativr kannst du ein y-adapter an deine essence machen fuer die kopfhoerer und per verlaengerung das kabel neben den vertaerker legen. dadruch waere das umstecken sehr leich. oder man nutzt nen switch

Die Essence hat doch auch einen Cinch-Line-Out. Warum schließt du nicht einfach dort den Verstärker an? Wenn dort schon was dran hängt kannst du dort ja problemlos Y-Adapter benutzen.

Ich habe ja genügend Anschlüsse an meinem Verstärker frei.
Das Problem ist halt einfach, dass der Onboard Khv der Essence besser ist als die Kopfhörersektion meines Technics Su-Vx 700.
Naja ich hab jetzt ein 3m Cordial Verlängerungskabel und wenn ich umstecke ziehe ich die HD650 einfach aus der Verlängerung und stecke sie an den Technics.

Du kannst den ruig an den Kopfhöreranschluss anschließen.
Kopfhörerausgänge/Chinchstecker führen bei manchen Geräten bis zu 1,2V, was der Amp. Dann auch verkraften muss.
Probier es einfach aus.
Wenn das Signal übersteuert oder er anfängt zu clippen dann mach einfach aus.

Mfg

Du kannst den ruig an den Kopfhöreranschluss anschließen.
Kopfhörerausgänge/Chinchstecker führen bei manchen Geräten bis zu 1,2V, was der Amp. Dann auch verkraften muss.
Probier es einfach aus.
Wenn das Signal übersteuert oder er anfängt zu clippen dann mach einfach aus.

Mfg

Wenn man keine ahnung hat einfach mal ........

Der SU-VX700 verträgt an den Line eingängen maximal 150mv bei 20k Ohm ...... dem gefällt das bestimmt sehr sehr gut wenn da 2v reindonnerst, beim PowerAmp eingang max 1V ( dann funzt die Vorstufe aber nicht weil die umgangen wird )

Ich frag mich nur wer dir erzählt hat das die Line eingänge soviel dampf aushalten ..... 1.2V NUR ich betone NUR direkt in die Endstufe, die 1.2V die du besagst kommen vom Vorverstärker, aber es handelt sich um einen Vollverstärker.

Wenn du nen Amp und evt gleich die boxen mit dazu killen willst dann donner 1V in die Vorstufe rein ...

Und wenns anfängt zu clippen kanns schon zu spät sein, das sollte man nie rausfordern.

Jo, deshalb hatte ich ja gefragt und nicht gleich ausprobiert.
Vll. hole ich mir ja irgendwann mal einen externen KHV.
Gibt es da irgendwelche guten bis 300€?
Ich habe vom khv-111 gehört, dass der ganz gut sein soll.
Oder wäre das einfach nur overkilled und keine oder fasst keine Steigerung zum KHV der Essence?

Jo, deshalb hatte ich ja gefragt und nicht gleich ausprobiert.
Vll. hole ich mir ja irgendwann mal einen externen KHV.
Gibt es da irgendwelche guten bis 300€?
Ich habe vom khv-111 gehört, dass der ganz gut sein soll.
Oder wäre das einfach nur overkilled und keine oder fasst keine Steigerung zum KHV der Essence?

Der KHV der Essence soll ja nicht schlecht sein. Mir ist nicht klar warum du noch einen kaufen möchtest. Du kannst doch deinen Verstärker an die dafür vorgesehenen Anschlüsse der Essence (roter und weisser oder optischer) anschliessen und gleichzeitig den KH und dann über die Software umschalten ob du das Signal auf den Verstärker oder den KH ausgeben willst. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Zurück