Frage bezüglich Phenom I/II Kompatibilität mit abit Mainboard

animus91

PC-Selbstbauer(in)
Frage bezüglich Phenom I/II Kompatibilität mit abit Mainboard

Guten Tag,
seit längerer zeit nutze ich auf meinem Mainboard (Abit A-N68SV) einen >Athlon X2 5000+ @3 GHz.
Ich gehe davon aus dass dieser schon etwas ältere Prozessor meine Grafikkarte (Sapphire HD4850 1Gb) limitiert und habe beschlossen, mir einen der recht günstigen Phenom 1 X4 9950 oder Phenom II X4 920 zu kaufen.
Auf der Verpackung des Mainboards steht "Supports AMD Socket AM2/AM2+ Processors with 2000 MT/s System Bus". Kann ich diesem Aufdruck trauen und gefahrlos einen Phenom I oder gar Phenom II einbauen oder "verträgt" dies der alte nForce 630a Chipsatz nicht?
mfg

AW: Frage bezüglich Phenom I/II Kompatibilität mit abit Mainboard

Laut der cpu-support-list werden Phenom 2 Prozessoren nicht von deinem MB unterstützt. Eine Phenom 1 Cpu sollte allerdings problemlos laufen ;)

P.S.: beim 9950 ist irgendwie kein Hacken, ob er nun auf dem Board läuft kann ich dir nicht sagen, wenn du vorhast zu ocn reicht auch ein 9850 :)

Edit: weiter Unten steht in rot das er nicht supportet wird ;)

Zuletzt bearbeitet:

alles klar !
danke für die fie antwort
das mit dem 9950 liegt bestimmt daran, dass es eine 125 und 140 watt version gibt.
EDIT: Kann es sein, das abit die Phenom II noch gar nicht in die Support list aufgenommen hat?

Zuletzt bearbeitet:

Kann es sein, das abit die Phenom II noch gar nicht in die Support list aufgenommen hat?
Das könnte gut sein denn die Liste wurde am Jul. 2008 das letzte mal geupdatet. Es ist durchaus möglich, dass der Support noch nachgereicht wird, da das Asus M2N68-VM mit selbem Chipsatz auch die neuen Cpus "schluckt".

ich werde wohl am besten direkt bei abit nachfragen.

Jop, ist der einzige Weg es herauszufinden :daumen:

Also einen Phenom 9950BE würd ich auf DEM Board nun wirklich nicht drauf packen.
Hier würd ich allerdings auch sehen, das ich das Board los werd, da Abit nicht mehr ist...

Moin,
ich wollte mal wissen, ob der Phenom II X2 550 BE mit dem
ASUS M2N32SLI-Deluxe kompatibel ist ??
BIOS ist 2205 vom 13.03.2009

vielen dank im vorraus.

Moin,
ich wollte mal wissen, ob der Phenom II X2 550 BE mit dem
ASUS M2N32SLI-Deluxe kompatibel ist ??
BIOS ist 2205 vom 13.03.2009

vielen dank im vorraus.

Nein, das board unterstützt gar keine Phenom2 CPU´s, auch den X2 550 BE nicht.

Zurück