Frage bezüglich meines Mainboards

Precious1337

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Frage bezüglich meines Mainboards

Moin moin, bin generell in Sachen Hardware ein ziemlicher Anfänger und wollte mich mal erkundigen ob die VTX3D HD 7950 auf mein Mainboard passt. Ich habe einen fertig Pc und habe leider keine Ahnung, was für ein Mainboard ich besitze. Habe mir deswegen mal CPU Z runtergeladen, im Bereich Mainboard steht so einiges, nur weiß ich nicht was davon der Name meines mainboards ist.

Manufacturer ASUSTEK Computer Inc.

Model CM6650

Chipset Intel Sandy Bridge

Southbridge Intel H67

LPCIO Nuvoton NCT6776


Ich vermute mal ich habe eine Asus H67 Mainboard mit Intelchipsitz, aber ich bin mir nicht sicher, habe wie gesagt kaum Ahnung in Sachen Hardware. Und das wichtigste ist ja auch, ob die Grafikkarte draufpasst, die hat ja PCIE 3 und ich hab wie gesagt keine Ahnung.
 
AW: Frage bezüglich meines Mainboards

Hallo,

versuch mal Everest Home. Dort kann man die Hardware auslesen. Gibt es kein Handbuch? Bzw. auf dem Mainboard sollte auch der Hersteller bzw. der Typ stehen.

LG
 
AW: Frage bezüglich meines Mainboards

Wenn das ein Komplett-PC ist, musst du dir auf jeden Fall Gedanken bezüglich deines Netzteiles und der Einbaulänge der Grafikkarte machen. Einen PC-Express Slot für die Karte wird dein Board ziemlich sicher haben :)

Du könntest natürlich auch deinen PC öffnen und auf dem Mainboard selbst nach einer Artikelbezeichnung schauen
 
AW: Frage bezüglich meines Mainboards

Wo wurde der Komplett-PC erworben? Vill. mal Rechner aufschrauben und lesen was auf dem Netzteil geschrieben steht. Bilder vom Innenraum (sprich Netzteil oder Mainboard) wären vill. auch nicht schlecht. Da kann bestimmt helfen.

LG
 
AW: Frage bezüglich meines Mainboards

Also richtigerweise hast du ein Asus Mainboard mit Intel H67-CHipsatz.
Diese haben einen PCIe2.0 x16 Steckplatz.

Wie Brocke richtig gesagt hast, solltest du auf jeden Fall auf das Nt und den Einbauplatz (Länge) für die Grafikkarte achten.

Beim NT wäre ein Foto des Netzteilaufklebers sehr hilfreich. Da stehen dann Sachen wie Name, Leistung auf der 12V Leitung usw drauf.
 
AW: Frage bezüglich meines Mainboards

Habe mich schon in anderen Forenabteilen hier informiert. Kaufe das Bequiet 480w. Da ich anscheinend nur ein PCIe2.0 x16 Steckplatze habe, grübel ich grade ob ich mir deswegen ein neues Mainboard kaufen muss? Oder kann man PCIe3.0 Grafikkarten auch an ein Mainboard mit 2.0 anschließen?
 
AW: Frage bezüglich meines Mainboards

Die Karten sind Abwärtskompatibel. Sprich die Karte nutz dann -leider- nur PCIe2.0 16x. Das heißt, dass du ein bisschen weniger Leidtung haben wirst.
 
Zurück