Frage bezüglich Logitech G510 + Stereo Headset

lukas93h

PC-Selbstbauer(in)
Frage bezüglich Logitech G510 + Stereo Headset

Hallo erstmal,

Ich hätte gern gewusst wie das mit der Logitech G510 Tastatur und Headsets ist. Immerhin wirbt ja Logitech damit, dass man sein stereo Headset an die Tastatur für klaren virtuellen Sound... nur was is das für ein virtueller Sound?

Da gerade mein Roccat Kave 5.1 zu Grunde gegangen ist, wollte ich zum etwas günstigeren Kulo greifen... da ist mir aufgefallen, dass es eine tuerere Version gibt, die im Grunde das Kulo Stereo mit einer externen Soundkarte ist. Da hab ich mich gefragt: Brauch ich für virtuellen 7.1 Sound unbedingt diese externe Soundkarte von Roccat, oder erziele ich das selbe Ergebnis mit meiner G510 Tastatur.. also virtuellen 7.1 Sound?

Mfg, Lukas

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage bezüglich Logitech G510 + Stereo Headset

Ich lese bei der Tastatur nix von virt. Headset oder ähnliches. hier kannst du es selbst nachlesen

Ich auch nicht. Vom Kauf eines Gamerheadsets möchte ich dir aber hiermit dringedn abraten! Das P/l immer sehr deutlich schlechter ist, als die gleich teure Kombination aus Hifi Kopfhörer und Mikro.

Wieviel kannst du denn ausgeben? Hast du einen Soundkarte?

Naja auf der Logitech Seite steht folgendes:
Integriertes USB-Audio

Dank der separaten Buchsen und Stummschaltungstasten für Kopfhörer und Mikrofon kannst Du jedes analoge Headset mit 3,5 mm-Stecker als USB-Audiogerät verwenden und so eine klarere digitale Sprachqualität erzielen.

Hab auf eine onboard Soundkarte für 7.1 Sound und das Budget ist mit 60€ nicht das Wahre für Surround-Sound Headsets, deswegen war meine Überlegung ein hochwertiges Stereo Headest wie das Roccat Kulo mittels G510 und dem USB-Audio-Feature in virtuellen 7.1 oder 5.1 zu betreiben.

Da steht doch lediglich " Digital ", das hat ja automatisch nix mit Dolby Digital 5.1 und Co zu tun

Da du das gleiche Budget wie zwei andere User hast, die ich gerade berate, kopier ich meine Empfehlung einfach mal hier rein:

Für deinen Preisbereich ist folgende Kombination ideal:

Superlux Hd681 Kopfhrer

[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer - Forum de Luxx

Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör

Speed-Link Spes Clip-On Mikrofone: Amazon.de: Computer & Zubehör

Normal empfehle ich immer ein Zalman Mikro, aber dieses ist anscheinend nicht mehr zu bekommen.

Genau das wollte ich auch in Erfahrung bringen :P Ich wollte nur sicher sein.

Danke Madz für die Empfehlung!

Zurück