frage bezüglich lautstärke an anlage

gollom

Komplett-PC-Aufrüster(in)
frage bezüglich lautstärke an anlage

is es normal das bei nem 5.1 sys ein starkes rauschen kommt wenn man receiver voll aufdreht?
tv is auf 0 und sat receiver hat 1 strich. trotz kabel wechsel auf düennere ist es gleich? is da irgendwo ne fehl einstellung am receiver?
oder muss der sat receiver voll aufgedreht sein?

sys handelt um en canton movie 6 mit nem sony str db780
wer kann helfen?
 
AW: frage bezüglich lautstärke an anlage

is es normal das bei nem 5.1 sys ein starkes rauschen kommt wenn man receiver voll aufdreht?
tv is auf 0 und sat receiver hat 1 strich. trotz kabel wechsel auf düennere ist es gleich? is da irgendwo ne fehl einstellung am receiver?
oder muss der sat receiver voll aufgedreht sein?

sys handelt um en canton movie 6 mit nem sony str db780
wer kann helfen?

Normalerweise ist es besser den Quellpegel zu erhöhen als einen kleinen Pegel stark zu verstärken. Je kleiner der Eingangspegel ist desto stärker wirken sich die Störungen aus die auf dem Kabelweg eingefangen werden. Also zuerst die Quelle aufdrehen.
 
AW: frage bezüglich lautstärke an anlage

wenn jede quelle auf anschlag auf is schadet es den geräten auf dauer nicht? keine schäden für dvd player, sat receiver, ps und und und.........
 
AW: frage bezüglich lautstärke an anlage

Wenn du voll aufdrehst, dann sollte es klirren. Gute Geräte haben ein guten Rauschabstand. Billiggeräte neigen gerne zum Rauschen. Aber es schadet nicht, einen bestimmten Schwellwert einzustellen. Ich habe hier zum Beispiel meinen Rechner über die Anlage laufen. Zu 90% justiere ich die Lautstärke an der Anlage, der Computer steht meist auf demselben Pegel, das eine gute Ansteuerung gewährleistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: frage bezüglich lautstärke an anlage

Redest Du jetzt davon, dass der TV-Receiver voll aufgedreht ist, oder der Surroundreceiver ^^ in letzterem muss irgendwas nicht o.k sein, wenn Du den voll aufdrehen kannst, ohne dass Dir das Trommelfell reisst... :ugly:

Wie ist denn der TV-Receiver mit dem AV-Receiver verbunden? digital oder analog?
 
AW: frage bezüglich lautstärke an anlage

alles über cinch. bzw, scart cinch combi von tv zum sony. tv bischen älter.
wenn den sat rec. bei einem strich is, also min. lautstärke, und dann den tv auf komplett stumm stelle, den sony voll aufdreh , dann bekomme ich keinen gehörschaden sondern bekomm nur leise den ton der jeweiligen sendung mit nem starken rauschen/surren .
 
AW: frage bezüglich lautstärke an anlage

Minimal aus meinen Erfahrungswerten heraus sollte der Receiver (Quelle) allgemein auf 50% und mehr stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: frage bezüglich lautstärke an anlage

ich mein das muss einem doch der gesunde menschenverstand sagen das man erst die quelle auf maximum dreht bevor man die verstärkerleistung erhöht.

wenn ich mir nen poster drucken lassen will, benutz ich auch ein möglichst hochaufgelöstes quellbild und keins in briefmarkengröße.
 
Zurück