Frage bezüglich Kühlpads ..

AW: Frage bezüglich Kühlpads ..

Kühlpads für Notebooks machen Sinn wenn der Laptop ein Überhitzungsproblem hat, oder man den Laptop angenehmer zum schreiben hinlegen will. Allerdings würde ich eins nehmen, wo nur ein 200mm Lüfter oder größer verbaut ist und nicht viele kleine. Sowas z.B. Enermax Aeolus Premium (CP003-B)

AW: Frage bezüglich Kühlpads ..

Ich nutze ein älteres Coolermaster Notepal, das ist perfekt als Unterlage, wenn ich auf dem Sofa sitze. Vom Notepal gibt es inzwischen mehrere Varianten. Ich hab vom Prinzip her so eine: CoolerMaster Notepal W2 Notebook Kühler mit USB-Hub: Amazon.de: Computer & Zubehör da siehst Du, dass es auf einer Seite etwas höher ist und dadurch ein Luftraum zwischen Kühler und eigentlicher Standfläche entsteht. Da es keine 4 Standfüße sind, sondern durchgehende Leisten, kann ich das Notepal auch gemütlich auf den Schoß stellen inkl. Notebook. Standfüße würden halt dann auf Dauer zu sehr drücken.

Zudem sind da halt auch Lüfter eingebaut, die per USB-Kabel vom Notebook ihren Strom bekommen.

Natürlich ist das Notebook damit dann auch was kühler und fängt erst rel. spät an, seine Lüftung aufzudrehen.

Zurück