Frage bezüglich externe Festplatte--> kaufen oder zusammenstellen?

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Frage bezüglich externe Festplatte--> kaufen oder zusammenstellen?

Hallo Leute,

ich brauche eine externe Festplatte.
Ich hatte mal gelesen, dass man sich lieber ein eigenes mit Case zusammenbauen soll.
1.Stimmt das?

Will eine mind 2TB große Festplatte
Welche ist empfehlenswert?
Egal ob zusammengebaut(wenn dann würde ich mich auch auf einen Link der Teile freuen) oder fertig
Danke
MfG

AW: Frage bezüglich externe Festplatte--> kaufen oder zusammenstellen?

Hi,
ob das stimmt hängt damit zusammen was du willst.
Wenn du einen Datenspeicher im Haus möchtest auf den du übers Netzwerk von jedem PC/Laptop aus dann zugreifen kannst - dann hat derjenige der dir das empfohlen hat Recht, weil er ein NAS gemeint hat.
Mit NAS habe ich aber noch nicht beschäftigt, da muss dir leider jemand anderes helfen.

Wenn es dir einfach nur um einen externen Datenträger geht,auf dem du BackUps und anderes speichern möchtest, dann reicht auch eine externe Festplatte.
Das hier wären externe 2,5" HDDs Link
Das hier wären externe 3,3" HDDs Link - hier brauchst du dann immer ne Stromversorgung extra und ich empfinde den Preisunterschied etwas zu gering, sodass ich in mehreren Punkten zu 2,5" HDDs tendieren würde.

wd ultra 2tb | Geizhals Deutschland

Such dir ne Farbe aus. Ich kauf nur noch die. Kannste aus dem Fenster werfen in der richtigen Hülle und die leben noch...

Und das sind die Original-Hüllen dazu:
Western Digital My Passport Neoprene Case blau (WDBABK0000NBL-WASN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gibts auch in vielen Farben. Da kannst du die Platte drin lassen und einfach das Kabel rausbaumeln lassen.

PS: Die kannst du auch an die Fritz!Box hängen und hast eine Platte, auf die du aus dem Nw zugreifen kannst.

2,5 oder 3,5 Zoll? Die 3,5er brauchen extra Strom. Ich empfehl immer die von WD nutze die auch selbst und haben sich als sehr solide herausgestellt.
WD MyPassport ist die 2,5er Serie.

Erstmals danke für die ausführliche Beschreibung + HDD Links
Aber zur eurer Info: es geht nur darum vom PC aus Daten auf die HDD zu übertragen,
Ok gut denke, dass ich mir dann entweder die 2 oder die 3TB hole von MyPassport WD
MfG

Hüllen gibt es von Amazon basic gute für die kleinen 2,5zoll, wenn sowas gebraucht wird.

Ich glaube der Ersteller wurde etwas missverstanden. =)
Ich vermute er wollte wissen ob es evtl besser sei eine Interne Platte zu einer Externen umzubauen, mit einem extraCase.
Für meinen Teil halte ist das für Geschmackssache. Die Preise variieren da nicht stark. Son Case kostet 5-10 €.
Falls ich etwas falsch verstanden haben sollte, kann man mich einfach ignorieren :P

@Arino
Was nicht so gemeint aber kein problem:D
Dennoch danke an alle :)
MfG

Zurück