Frage bezüglich BF3 und GTA IV

BigSmoke24

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Frage bezüglich BF3 und GTA IV

Hallo liebe Com :)

Ich bin hier im Auftrag meines Cousins, er plant sich einen Laptop zu kaufen und ist großer Battlefield und GTA Fan.

Er plant Battlefield 3 und GTA IV mit dem iCEnhancer zu spielen (ich glaub er nannte noch irgendwas mit Version 2.1 oder 2.2 o.ä.) Ich weiß zwar nicht warum der mir so ne Groß und Klein-schreibung hingeklatscht hat, aber in manchen Youtube Videos steht es genauso, Ich denke da wird schon was dran sein..

Er hat wohl eine Firma angeschrieben und folgendes Angebot erhalten:

Intel Core i7 3610QM
GTX675M 2GB
glaub ne 500GB mit 7200 upm
Wlan und so weiter..
Windows 7 Home 64bit

Da sein alter Laptop den Geist aufgegeben hat, und sein Internetzugang aufgrund des Anbieters die nächsten 7 Tage nicht funktioniert bin Ich für ihn hier auf Antwortensuche.

Also er hat mich gefragt ob die beiden Spiele auf solch einem Laptop laufen, andere Fragen gabs nicht.

Da Ich mich weder mit Laptop-Hardware auskenne noch Gaming-Notebooks benutze, konnte Ich ihm nicht weiterhelfen.

Wäre nett wenn mir naja eigentlich Ihm jemand helfen könnte, wäre nett :)

Mit freundlichen Grüßen, euer BigSmoke.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage bezüglich BF3 und GTA IV

Moin
Wie viel Arbeitsspeicher hat den das Angebot? Solange es 4GB oder mehr sind laufen beide Spiele mit Sicherheit auf diesem Notebook. Die Frage ist nur in welcher Qualität. Zu BF3 kannst du es auf dieser Seite nachlesen NVIDIA GeForce GTX 675M - Notebookcheck.com Technik/FAQ in 1920x1080 kann er wahrscheinlich BF3 nur mit niedrigen Details flüssig spielen. GTA ohne iCEnhancer wird wahrscheinlich auch mit mittleren Details flüssig laufen, mit iCEnhancer wird es wahrscheinlich nur relativ schlecht laufen.

Lg.

Moin
Wie viel Arbeitsspeicher hat den das Angebot? Solange es 4GB oder mehr sind laufen beide Spiele mit Sicherheit auf diesem Notebook. Die Frage ist nur in welcher Qualität. Zu BF3 kannst du es auf dieser Seite nachlesen NVIDIA GeForce GTX 675M - Notebookcheck.com Technik/FAQ in 1920x1080 kann er wahrscheinlich BF3 nur mit niedrigen Details flüssig spielen. GTA ohne iCEnhancer wird wahrscheinlich auch mit mittleren Details flüssig laufen, mit iCEnhancer wird es wahrscheinlich nur relativ schlecht laufen.

Lg.

Ich hab ihn gefragt, er hat gesagt er lässt Auflösung immer bei 1024x irgendwas und Sichtweite ganz unten da es ihm egal ist.
Dat ding hat 8gb RAM

Ist es wirklich so schlecht das er mit niedrigen/mittleren Details rechnen muss?

€: Ein Kumpel von mir, also nicht von ihm, sondern von mir halt, hat sich kürzlich ein Notebook für ca. 500€ gekauft, die Daten lauten:

AMD irgendwas 4x 1,5 GHz

Intel HD Graphics

und 6GB RAM

er kann GTA IV mit mittleren Einstellungen auf 1920x1080 spielen. Und das flüssig.
Das von meinem Cousin vorgeschlagene Notebook ist doch deutlich besser und aktueller?

Zuletzt bearbeitet:

Moin
schlecht ist die Hardware eigentlich nicht nur BF3 und GTA 4 sind halt beides Spiele die ordentlich Leistung fressen.
Die Frage ist halt auch was man selber als flüssig definiert. BF3 in 1920x1080 mit hohen/mittlernen Details ohne AA und AF wird wahrscheinlich so mit 25-45 Fps laufen.(In 1024x768 kann man's wahrscheinlich mit allem anderen auf max flüssig Spielen.)
GTA 4 in 1024x768 wird ohne iCEnhancer mit hohen/mittlernen Details wahrscheinlich ziemlich flüssig laufen, aber mit iCEnhancer wird wahrscheinlich deutlich schlechter.

Lg.

Als Ich ihn (meinen Kumpel) vor 2 Wochen mal besucht habe, habe Ich ihm auch Fraps draufgeladen und es wurden rund 40-55 FPS angezeigt, also schon ziemlich flüssig.

Mein Cousin hat mir grade ein Forum im Internet gezeigt, wo er seine Frage auch gepostet hat, da wurde Ihm gesagt BF3 würde auf Hoch/Ultra laufen und GTA IV mit dem iCEnhancer 2.1 genauso.

Was ist jetzt richtig?

Ich möchte ihm wirklich helfen, es ist viele Jahre her, dass er sich einen PC gekauft hat und er freut sich drauf die neuesten Spiele zu spielen und zu seinen Favoriten zählen eben BF3, GTA IV mit dem iCEnhancer und glaub noch Need for Speed The Run oder Hot Pursuit keine Ahnung.

Also wurde er in den anderen Foren völlig falsch beraten? Weil bei allen Foren die er mir grad gezeigt hat steht überall das gleiche drinnen.

Nein, Ich bin kein Faker, sein Internet, Computer etc. funktioniert nicht, er hat mir die Foren hier auf meinem PC gezeigt.

Also für mich ist flüssig halt alles > 60Fps . Wie auf notebookcheck steht läuft ja BF3 auf max. mit 24 Fps, ist also schon Spielbar aber für mich wäre das nicht flüssig. Ich spreche halt hier nur aus meiner Erfahrung, dein Cousin kann sich ja das Notebook einfach mal bestellen und GTA4 /BF3 testen wenn die beiden Spiele nicht wie gewünscht laufen kann er ja das Widerrufs- und Rückgaberecht des Fernabsatzgesetz in Anspruch nehmen.

Lg.

Danke, für deine Hilfe.

Wir sind hier ziemlich irritiert da alle anderen Foren was anderes behaupten, aber Ich denke an deiner Aussage und an den Tests wird was dran sein.

Sollte Ich ihm doch zu einem Gaming-PC raten, in dem Thema bin Ich mir nicht ganz sicher, da er nur Gelegenheitsspieler ist und nicht den ganzen Tag BF3 zockt, wenns bei Freunden spielen heißt, heißt das für Ihn meisten SAMP (San Andreas Multiplayer) Also so hab Ich das immer von ihm erlebt, da Ich immer mitgespielt hab, wenn er bei seinen Freunden war und da war immer SAMP oder Call of Duty MW2 angesagt. Die Laptops seines Kumpels bei dem er spielt schaffen halt solche Spiele mit niedrigen Systemanforderungen, Ich denke seine Einstellung wird sich auch nicht großartig ändern sondern dass er ab und zu die High-End Titel spielen wird. Sonst wie gesagt bei Freunde MW2/SAMP, deswegen bin Ich mir nicht sicher ob ein Gaming-PC für ihn sinnvoll wäre.

Jetzt kommt der Haken, wenn er dann aber GTA IV mit dem iCEnhancer/BF3 spielt, dann auf Ultra oder auf Hoch.

Naja, Ich denke Ich werds ihm auch so sagen, dass er es testen sollte und falls es ihm nicht gefallen sollte, kann er es ja zurückschicken.

Wie mein Vorredner schon sagte: Beides sind extreme Hardwarefresser. BF3 aufgrund der Engine,
GTA aufgrund des miserablen Ports von Konsole auf PC. Mods verschärfen dies noch.
1024x768 sollten machbar sein, ohne AA und andere Spielereien. Bei besagten 40-60 Frames. Details Mitel/Niedrieg.

Zum PC: Mal die akztuelle PCGH ansehen (Print, Ja die drucken Hefte). Dort sind nette Mini-PCs drinn.
Diese leisten mehr und sind billiger als ein Laptop deiner Konfig.

Testen mit Fernabsatzgesetz ist immer gut.

allerdings würde ich nicht mehr auf ein notebook mit einer gtx 675m setzen, die gtx 680m oder hd 7970m sind im 28nm hergestellt und wesentlich schneller (675 im 40nm ist eigentlich nur ne umbenannte 580)

job da gebe ich pringles recht. die frage ist wie viel geld steht zur verfügung

Zurück