Frage bezüglich alten RAM

The_Muppet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Frage bezüglich alten RAM

Jein, die schnellen Riegel werden zwar an die langsamen Riegel angepasst, dass macht aber in der Praxis keinen besonders großen Unterschied.
 
AW: Frage bezüglich alten RAM

In Benchmarks würde man es bemerken und vielleicht noch ein ganz klein wenig bei den Minimumframes. Was hast du denn als Board und CPU? Man könnte ja mal versuchen ob der alte RAM auch auf 1600MHz läuft
 
AW: Frage bezüglich alten RAM

Sind DR. Also kann ich die einbauen und nicht befürchten?

Du kannst die Riegel einbauen, dann werden alle deine RAMs mit 1333 MHz betrieben. Das ist minimal langsamer als vorher, ist aber abseits von Benchmarks nicht bemerkbar.
Alternativ kannste versuchen, deinen alten 1333er mit 1600 MHz zu betreiben was zumeist funktioniert. Einfach im BIOS die 1600 MHz von Hand für alle RAMs einstellen und testen obs stabil ist, zur Not kannste auch die RAM-Spannung leicht anheben falls nötig.
 
AW: Frage bezüglich alten RAM

In Benchmarks würde man es bemerken und vielleicht noch ein ganz klein wenig bei den Minimumframes. Was hast du denn als Board und CPU? Man könnte ja mal versuchen ob der alte RAM auch auf 1600MHz läuft

Board ist ein Gigabyte Gaming Z97X und der Prozessor ist ein Xeon-E3 1231v3. Wollte eigentlich SLI gehen aber 1 Monat nach dem ich des gekauft hab kam das mit der VRAM Geschichte ans Licht :ugly:. 1600Mhz geht leider nicht.

Edit: Spannung anheben könnte ich mal probieren.
 
Zurück