Frage bezüglich 26 Zoll Monitor/gtx275

Blue_Gun

PCGH-Community-Veteran(in)
Frage bezüglich 26 Zoll Monitor/gtx275

Hallo Community

will mir den Asus vw266h aus dem Test von PCGH kaufen


Nun meine Frage


Kann ich mit einem 26 Zoll Monitor und GTX275 neue Spiele auf hoch/Sehr hoch flüssig spielen?

Danke an alle
 
AW: Frage bezüglich 26 Zoll Monitor/gtx275

welche auflösung hat der denn? und welche CPU hast du dazu?

hier is ein test, der ist zwar an sich wegen der neuen AMD-karten, aber wenn du in dem popup als karte die GTX275 einstellst und bei den auflösungen nur die deines bald kommenden monitors angibst, kannst werden die die FPS von einigen mehr oder weniger aktuellen spielen gezeigt: MSI R5850 - Radeon HD 5850, der goldene Mittelweg? - Benchmark-Vergleich zwischen den getesteten Grafikkarten (Seite 47) - Tests bei HardTecs4U

das entscheidende ist auch die auflösung, nicht die größe des monitors.
 
AW: Frage bezüglich 26 Zoll Monitor/gtx275

separator.gif
OK gut

Prozessor is i5-750@4x2,66

1920 x 1200 is die Auflösung

danke
 
AW: Frage bezüglich 26 Zoll Monitor/gtx275

Die Antwort stand doch hier:

Bedingte Spielbarkeit wird bei den PCGH-Tests bei 25, flüssig bei 40 Fps angegeben. D.h. ohne AA und AF sind bei 1920x1200 in der genannten Spieleauswahl nur Crysis Warhead und Battleforge nach PCGH-Definition nicht flüssig, aber wenigstens bedingt spielbar (Filter in Auswahl entsprechend gesetzt). Besser als in dieser Übersicht kann man es eigentlich nicht darstellen, super HT4U.NET:daumen:.
 
AW: Frage bezüglich 26 Zoll Monitor/gtx275

man sollte natürlich bedenken, dass einige spiele inzwischen den max-modus eher als marketinggag haben, wie ein spiel aussehen KÖNNTE - der aber nicht ernsthaft mit einem normalen PC läuft. man hätte theoretisch auch schon als halflife1 rauskam dort einen grafikmodus einbauen können, der aussieht die crysis - nur hätte man damals halt dann um die 4-5 FPD gehabt (frames per DAY :D )

also bloß nicht meinen, dass ein spiel auf max laufen "muss", nur weil man nen guten PC hat...

mit was für ner auflösung laufen die spiele denn bei dir zur zeit akzeptabel? eine auflösung von 1920x1080 hat fast 60% mehr pixel als 1280x1024, aber das heißt nicht, dass du 60% weniger FPS hast. du kannst halt davon ausgehen, dass du je nach spiel ca. 30% weniger FPS haben könntest als bei 1280x1024.
 
AW: Frage bezüglich 26 Zoll Monitor/gtx275

wie schon gesagt, einzig Crysis läuft erst ab ner 5870 so gerade flüssig (alles bis zum Anschlag)

ansonsten ist die GTX275 für alles schnell genug, kannst locker 1,5Jahre damit zocken..

die eigentliche Frage ist aber: warum 26" und nicht 24"??
 
AW: Frage bezüglich 26 Zoll Monitor/gtx275

Weil ich mit 26 zoll - meiner ansicht nach - besser zurechtkomme wegen der Größe

ISt natürlich geschmackssache ;)
 
AW: Frage bezüglich 26 Zoll Monitor/gtx275

das kann ich unter keinen umständen bestätigen- ich hab den genannten Monitor vor mir.

Das bild ist auch im Office gestochen scharf, die ziemlich starke blickwinkelabhängigkeit ist natürlich mit dem verwendeten TN-Panel zu begründen.

Für den jetztigen Preis aber trotzdem ein TOP Monitor, deine Graka wird in nächster zeit auch noch keine großen probleme damit haben- ich kann auf voller auflösung mit meiner 88GTS 512 immernoch alles auf mittel bis hoch spielen- was mir persöhnlich auch noch ausreicht^^

mfg,
Mexxim
 
AW: Frage bezüglich 26 Zoll Monitor/gtx275

Danke!

Also du hast keine Probleme damit

Alternativ wär noch der Syncmaster 2494HM zu erwähnen
 
AW: Frage bezüglich 26 Zoll Monitor/gtx275

hängt natürlich von den Ansprüchen ab. Also mit ner 8800GTS 512MB wird man z.B. bei Crysis eh nicht viel reißen können.. und mit ner GTX275 wird man in Crysis auch max 1650x1050 spielen können, was ne 22"Auflösung ist.. die sieht ja schon auf 24" nicht so dolle aus , aber auf 26"..... naja.. muss du selber wissen.. vl wenn du 1,5m vom LCD weg sitzt..
 
AW: Frage bezüglich 26 Zoll Monitor/gtx275

grundsätzlich falsch- mit interpolierter auflösung siehts natürlich immer schlecht aus, das ist ganz klar. der weg bei fehlender leistung ist die Qualität runter zu setzen und nicht die auflösung!...ausserdem ist crysis immernoch ein mieses beispiel (so schlecht programmiert das es so verdammt viel hardware frisst..naja)

und zu info: ich sitze einen halben meter weit weg ;)

/edit:also wenns auf dem 24er interpoliert "nicht so dolle" aussieht, siehts auf dem 26" genauso "nich so dolle aus" und nicht wirklich noch schlechter...bzw kommt es natürlich auch immer auf die (über-) empfindlichkeit der augen an..
 
AW: Frage bezüglich 26 Zoll Monitor/gtx275

(so schlecht programmiert das es so verdammt viel hardware frisst..naja)
es ist ja auch schon von 2007 und läuft flüssig mit nem Dualcore.. die Grafik ist eben das nonplusultra der Zeit.. die Graka ist hier ausschlaggebend..

bei gleichbleibender Auflösung X ist es klar, dass das Bild je größer die Auflösung wird, immer pixeliger erscheint.. Daher ist es eben eine Sache der Ansprüche und nicht "grundsätzlich falsch" ;)

wenn du mal Crysis in richtig schöner Grafik gepielt hasst wirst du nicht mehr behaupten, das es dir in 1650x1050 mit mitteleren Details und ohne AA reicht..
 
Zurück