• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage auf absolutem Neuland, bitte nicht steinigen :)

Hello :)
Wär nett wenn ihr mir zu den Fragen nen gängigen Kasten zusammenschustern würdet, um mal zu gucken ob meine reinleserei Früchte trägt^^
Hoffe das hilft..

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ca 2000 mit Bildschirm

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nix vorhanden. Monitor oder tv, bin mir noch nich ganz sicher und von nem Modell mal ganz zu schweigen.
Headset war angedacht. Maus und Tastatur müssten auch noch erworben werden. Aber dafür kommt dann extra Moos zustande.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Nichts

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nicht vorhanden. Entweder nen 27" Monitor oder nen 32" tv, oder irgendwas was mehr Sinn macht

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Hauptaugenmerk liegt auf Project Cars! Wolfenstein, cod und so wird aber auch gespielt.
Mein Plan ist nen Rechner mit dem ich zwar "nur" full hd mit voller Hütte an Bildverbesserungssachen und min 50 fps spielen kann, aber das dann auch eben 3 Jahre oder so...

Wobei für schulische Zwecke auch CAD gebraucht wird...

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Da hab ich keine wirkliche Vorstellung

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ist nicht angedacht.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Vllt nich so ganz krass laut, designwünsche nicht, WLAN tuts auch nen Stick denk ich....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine FullHD Monitor mit 27" kaufen, ich kann da die Pixel zählen.
Die Pixeldichte wäre für meinen persönliche Geschmack zu gering.
Bis 24" Full HD, über 24" WQHD meine Meinung.

Aber das schein bei einem ungeübten Auge nicht das Problem zu sein.

Bei dem Budget kann er auch einen 27 Zöller in 2560x1140 Pixel nehmen.
Ich habe mich ja nur an dem Fernseher orientiert und der hat nur Full HD.
Abgesehen sind Fernseher als Computer Monitor sowieso nicht zu gebrauchen.

Was würde denn gegen den i7 4970k sprechen?! Hat der nich 4x4.00ghz?!
Ich weiß nich ob das nur an mir liegt aber irgendwie finde ich 24" zu klein. Naja ich war bisher aber auch nur mit der ps4 auf 55" unterwegs.
Wie sieht das denn mit full hd auf nem wqhd Monitor aus?! Bleibt das bei 1080p oder skaliert der das von selber hoch?!

Zurück