Frage:Asus G74Sx, CPU mit 55 Watt TDP + Beschwerde

Sleepy87

Schraubenverwechsler(in)
Meine Frage:

Kann das Asus G74Sx einen CPU mit 55 Watt TDP Handlen? als Beispiel wäre da der I7-2920 XM zu nennen.
Die Infor wäre mir wichtig.
Wenn es nicht geht würden mich die Gründe interessieren.
Ich wäre auch wirklich dankbar wenn ich hier eine Antwort bekommen, die ich, technisch, dann auch Nachvollziehen kann.

Ich bedanke mich schoneinmal im vorraus :)

Meine Beschwerde:

Ich wäre um eine Plausible Antwort wirklich dankbar, denn über den Offiziellen Support braucht man nichts erwarten, da wird man wie ein DAU behandelt, was ich schon sehr unfreundlich finde.
Vom Support bekam ich 3 mal (!!!!) nur Informationen zur Garantieleistung, die mir nebenbei schnurzegal ist, was ich dem Support auch mit meiner 4ten Mail mitgeteil habe, auch hier bekomme ich nur die Antwort das, dass Asus G74Sx nur die beiden Prozessoren Unterstüzt, mit denen es auch Ausgeliefert wird, was vom technischen Aspekt eine vollkommen becheuerte Aussage ist, da ich sehrwohl ein I7-2820 verbauen kann.

Traurigerweise ist dieser Wüstensupport bei Asus Deutschland keine Ausnahme. Asus macht vom Technischen her einen super Job, aber vertreibt die Kunden durch schlechten Support.
Ich konnte z.b. in unserer Abteilung ( 70 Mitarbeiter) nicht durchboxen das wir uns Asus Notebooks + Bildschirme holen. Grund wieso wir uns dagegen entschieden? fast alle sprachen negativ über den Support und das einfachste Fragen nur mit "Copy Paste Mails" beantwortet werden.
Nun Haben wir alles bei einer Konkurrenzfirma gekauft. Was ich persönlich schade finde.

In Dem Sinne Wünsch ich noch allen ein schönen Samstag :daumen:

So zur Frage in den Specs steht folgendes:
Intel Huron River platform support Sandy Bridge Quad Core & Dual Core Processor
55W CPU thermal envelop (Including 10W Turbo Boost thermal budget)

Zur Beschwerde:

Auch ich bin der Offizielle Support, und kann dir an sich nur raten es dir für je nach Konfiguration gut zu überlegen.
Die Kollegen sind angehalten keine Informationen zum Thema Upgrade zu geben da dies ja unweigerlich zum Verlust der Garantie führt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen mit den Informationen die ich dir gegeben habe.

//edith sagt:

Check bitte dein Netzteil noch 150W oder 120W je nachdem brauchst du noch ein neues!

Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen dank, das ist DIE Info die ich haben wollte.

An sich verstehe ich diese Aussage ja, aber wenn ich den Support drauf hinweise, dass ich durchaus weis das die Garantier verfällt und mir das Gerät kaputt gehen kann, dann weis ich nicht wieso Ihn das daran hindert mir die Daten zu übermitteln die du mir gegeben hast, zumal es keine Info wie ich irgentwas am System upgrade, sondern einfach eine technische Auskunft.

Dann noch einen wunderschönen Abend/ Sonntag und nocheinmal ein Dankeschön

Ich glaub ich weiß woher die aussage mit den CPUs kommt, in einem Anderen Specsheet steht das hier:

Intel Core Quad Core Performance Processor i7-2630QM – with 6MB On-Die L3 Cache. FSB=1600Mz
Intel Core Dual Core Performance Processor i5-2430M – with 3MB On-Die L3 Cache. FSB=1333Mz

Gut, dennoch fand ich es ein wenig kleinig mir nur mit der Garantie zu antworten, bei einer technischen Frage.

Gibt es von Asus eigentlich irgenteine Quelle wo ich diese Specsheets finden kann oder sind die nur Asus Mitarbeitern vorenthalten? In keinem habe ich die Info gefunden zu den, maximal möglichen, TDP.

Zuletzt bearbeitet:
Dann finde ich das mangelhaft, dass ich für mein teuer gekauftes Produkt bei Asus nichteinmal technische Spezifikationen bekomme.

Es gibt immer nur Model spezifische Spezifikationen,
aber nicht die Informationen welche CPU man maximal einsetzen kann, da dies im Gegensatz zu den Garantie Bestimmungen steht.

Ich wollte vom Support auch keine zusage zu einem CPU sondern eine Technische Spezifikation, also eine tatsache die auf das Mainboard des Asus zutrifft.

Darum hat sich auch meine frage gedreht, gibt es ein detailiertes Datenblatt, nein keins wo drin steht welcher CPU maximal möglich ist, sondern eiens wo ich Kerndaten erfahre und nicht nur diese 08/ 15 DAU Technik Daten alla "Das Notebook hat 8 GB RAM" mich würde auch die Frequenz interessieren mit der dieser Arbeitet, da man den ja zb Updaten darf ohne garantie zu verlieren außer ich bau mist dabei, halt einfach ein komplettes Technisches Datenblatt über das Produkt was ich gekauft habe und ich denke es ist nicht zuviel verlang einen Kunden über sein Produkt aufzuklären, selbst von der Playstation 3 kennt man mehr innere Daten als von diesem Notebook, was einfach Schade ist, da dieses Notebook viel mehr ist, als ein X-Beliebiges Casual Notebook, schließlich gibt es bei euch sogar eine eigene Abteilung die sich nur mit diesen geräten der "ROG" Reihe beschäfftigt.

Ich finde das es zum Service gehört so etwas zu bekommen,w enn man dannach fragt. Über die Mainboards, Monitore und Co erhält man von euch ja auch jede noch so kleine Information, wieso wird sich bei einem Komplettsystem so quer gestellt?

Apropo Garantiebestimmungen: Im Offiziellen Rog Forum, bekommt man viele Info tipps und tricks zu den Noteboks der G Serie, selbst hilfe zum Umbau dieser, wieso sind da die Deutschen Asus mitarbeiter so, nenen wir es, kleinkariert?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sleepy87,

rein Datenblatt technisch gibt es Public nur so etwas was ich dir angehängt habe, alles andere Fällt in den Bereich Confidential.

Apropo Garantiebestimmungen: Im Offiziellen Rog Forum, bekommt man viele Info tipps und tricks zu den Noteboks der G Serie, selbst hilfe zum Umbau dieser, wieso sind da die Deutschen Asus mitarbeiter so, nenen wir es, kleinkariert?

Das wurde so von der Serviceleitung definiert und wird von den Mitarbeitern nun mal so umgesetzt.

Ich finde das es zum Service gehört so etwas zu bekommen,w enn man dannach fragt. Über die Mainboards, Monitore und Co erhält man von euch ja auch jede noch so kleine Information, wieso wird sich bei einem Komplettsystem so quer gestellt?

Grade weil es sich um Komplettsysteme handel verhält es sich so, diese sind auf Stabilität getrimmt und sollen deshalb soweit wie möglich nicht verändert werden.

Anhänge

• G74SX-91079V.pdf
    223,1 KB · Aufrufe: 158
Zurück