Frage an alle Besitzer eines 28" Viewsonic oder auch Hanns.G

TheSlayedGuardian

Freizeitschrauber(in)
Ich hätte da eine Frage an alle Besitzer eines Viewsonic VX2835WM oder auch eines Hanns.G HG281DJ (wobei ich letzteren schonmal hatte und der auch das Problem hatte, daher gehe ich davon aus das alle Hanns.Gs das haben).

Hat euer TFT auch diesen im verlinkten Video gezeigten "Negativ Effekt", das das schwarz zu soner silbrigen Suppe wird ?

YouTube - Hanns.G HG281D 28" monitor negative effect (backlight bleed?) part 2

Weil wenn der Viewsonic das nicht hat, würde ich den kaufen :)

:daumen: Ich hoffe ihr könnt mir helfen :daumen:

Also ich habe z.B. einen Viewsonic VP2650wb also einen 26" Monitor und finde das er erste sahne ist hat auch bei PCGH gut abgeschnitten.
Jetzt ist halt die Frage ob du eigentlich ein TN Panel willst oder ein PVA oder MVA denn über denn Monitor kann man sich nicht beklagen hat alles was ein Monitor braucht vorallem in der Interpolation hat er als einziger die Note 1 bekommen und er hat auch sachen wie höhen,-kippen,-schwenken verstellbar sogar Povit hat er auch 4USB anschlüsse und muss sagen für ein TN panel ist auch das Seitenverhältnis gut und meiner Meinung nach stellt er die Farben vorallem weis und schwarz gut dar.
Natürlich hatte er auch einen stolzen Preis von 530€ aber ist inzwischen billiger geworden Lade mal den Link hinzu denn ich kann ihn nur empfehlen, Mfg Snapstar
ViewSonic VP2650wb, 26", 1920x1200, VGA, DVI : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Nen 26"... pardon 25,5"er hab ich im Moment, der ist mir aber zu klein. Hab mir aber mit Absicht den T260HD mit TV Tuner gekauft, damit ich den wenn ich mir nen neuen TFT kaufe noch als TV verwenden kann ;)

Hatte damals schon kurz den 27,5" von Hanns.G welcher mir von der Größe her zusagt... nur eben nicht von der Schwarzdarstellung :schief:

Wenn es viel kosten darf, dann einen Eizo. :D

Bei einem MVA/PVA Panel sollte das Schwarz aber besser sein, man kann aber auch bei TN Paneln gute Schwarzwerte erreichen, da darf man halt nicht auf die 90000:1 Werte beim Kontrast achten.

Das Schwarz bei meinem LG W2442PA-BF ist ziemlich gut, schau dir die Tests von Prad zu Monitoren ab 28" an, da steht immer recht viel zu dem Schwarzwert oder ähnlichem.

Habs mal geändert, war mir nicht sicher, wie man die Seite schreibt, dann hab ich es bei google eingetippt und die haben mir gleich mal Prada vorgeschlagen, dachte dann nicht an die andere Firma.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es viel kosten darf, dann einen Eizo. :D

Bei einem MVA/PVA Panel sollte das Schwarz aber besser sein, man kann aber auch bei TN Paneln gute Schwarzwerte erreichen, da darf man halt nicht auf die 90000:1 Werte beim Kontrast achten.

Das Schwarz bei meinem LG W2442PA-BF ist ziemlich gut, schau dir die Tests von Prada zu Monitoren ab 28" an, da steht immer recht viel zu dem Schwarzwert oder ähnlichem.

Prada :D Ja, bei Prad hab ich schon geguckt ! Ausser ein paar "Voll gut weil voll gross" Meinungen ist da nix zu dem Viewsonic zu finden :schief:

Zurück