Fractal Design Torrent

dynastes

Software-Overclocker(in)
Hallo Community,

ein offenbar fehlerhaft eingespielter Werbebanner hat mich gerade auf ein offenbar kommendes Produkt von Fractal Design aufmerksam gemacht - das Fractal Design Torrent. Per Google-Suche sind einige nicht mehr verfügbare Seiten ausfindig zu machen, im Webcache findet sich aber etwa noch dies hier:

https://webcache.googleusercontent....id+pc+gehuse+727794+&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de

Hat irgendjemand schon von diesem Produkt gehört? Vermutlich steht es noch unter NDA mit kurz bevorstehendem Release.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
Ich habe einige Bilder mit farbigem Frontpanel gesehen. Konnte dazu noch nichts weiteres finden, aber die sahen unglaublich gut aus! Scheint aber teuer zu werden, das Ding...
 
Habe mir den Test eben durchgelesen. Bin doch etwas enttäuscht. Für den Preis sollte es doch hochwertiger sein. Die Lüfter sind zwar leise, jedoch noch hörbar und bieten Nebengeräusche. Dazu kommt, dass die Dinger auf max. Drehzahl dann auch sehr laut werden (aber gut, wer betreibt die schon so). 30-40€ niedrigere UVP fände ich angemessener.
 
Wenn ich mir so die Rückseite ansehe und dann noch die Tatsache, dass das Netzteil oben liegt.... Ich befürchte, das wird ein ganz schönes Gefriemel, die ganzen Kabel unter zu bekommen.... Ansonsten gefällt es mir auch. Aber ich denke, ich warte auf das Torrent 2. ;-)
 
Gefällt mir trotzdem gut, mal was anderes als der xte Tower der wie die anderen davor aussieht. Obwohl nun große Lüfter vorne nichts neues ist, aber mit NT oben und das ganze zusammen mal was anderes.

Btw was sind das für Hardtube Fittings die da verwendet werden in dem Video ? Weiß das jemand ?
 
Gamers Nexus hat zu dem Case auch n Review gemacht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Oder hier. ?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ich finde das Case mega stark! Aber mir stellt sich die Frage, wo meine CPU AIO installieren soll? Ein wichtiger Konzeptpunkt scheint zu sein, dass die 2 großen Frontlüfter Luft einsaugen. Können hier auch die z.b. 3 x 120er der AIO eingesetzt werden oder versaubeutelt mir die wärmere Luft, welche von der CPU erzeugt wird, das Konzept?

Auf der Seite des Herstellers wird bewusst eine Luftkühlung auf der CPU gezeigt
 
Dat Teil steht seit 2-3 Tagen bei mir auf dem Schreibtisch.
Allerdings bisher nur ausgepackt.
Das Manual zeigt die Option, einen Radiator in die Front zu verbauen, im Deckel ist dafür kein Platz.
Ich habe es bewußt für LuKü angeschafft.
torrent.JPG
 
k. A.
In der Tat ist bei meinem Case die Verkabelung zur Steuerung von den Fans kommend höchst unglücklich hineingemurkst worden. Sprich die Kabel sind ausgerechnet an wenigen scharfkantigen Caseteilen so umgebogen worden, dass der Plastikschutz des Kabels beschädigt ist und man bei einem Kabel den Stromdraht sieht.
Die Stelle ist eigentlich die einzige Stelle im ganzen Case, wo es keine gummierten Schutz für Kabel gibt... :what:
In wie weit dies der Grund der "Rückrufaktion" ist oder evtl. die Lüftersteuerung selbst, die einen Tacken hat, weiss ich natürlich nicht.
Die Lüftersteuerung sieht optische identisch wie jene aus dem Define S2 Vision RGB aus.
Ob die tatsächlich 1:1 die Gleiche ist = auch k. A.
Prinzipiell ist mir der Mangel wurscht, da ich eh nicht diese Lüftersteuerung benutzen wollte.
Ist aber ein kleiner Schatten auf die sonst guten FD Cases und hochgradig ärgerlich für jene, die das Case mit der Lüftersteuerung benutzen wollen und immerhin mind. 180 Ocken hingelegt haben.
 
Zurück