PlayStation 5 DualSense Controller Windows und Mac Firmware Updater App könnte bald kommen

MircoSfot

Freizeitschrauber(in)
Eine PlayStation 5 DualSense-Controller-Firmware-Updater-App könnte laut einer aktuellen Entdeckung bald auf PC und Mac erscheinen.

Reddit-Benutzer Kgarvey entdeckte auf der offiziellen PlayStation-Website eine zwischengespeicherte Endbenutzer-Lizenzvereinbarung für diesen Firmware-Updater, die leider nicht viel über die App verrät, außer der Tatsache, dass sie kommt.

FIRMWARE-UPDATER FÜR DUALSENSE WIRELESS CONTROLLER ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG (Version 1.0)

2022-04

BITTE LESEN SIE DIESE FIRMWARE-UPDATER FÜR DUALSENSE WIRELESS CONTROLLER ENDBENUTZER-LIZENZVEREINBARUNG ("VEREINBARUNG") SORGFÄLTIG DURCH, UM IHRE RECHTE UND PFLICHTEN ZU VERSTEHEN.

DIESE VEREINBARUNG BESTEHT ZWISCHEN IHNEN UND SONY INTERACTIVE ENTERTAINMENT INC. ("SIE"). DER ZUGRIFF AUF ODER DIE NUTZUNG DER ANWENDUNGSSOFTWARE, EINSCHLIESSLICH ALLER CONTROLLER-GERÄTESOFTWARE ("ANWENDUNGSSOFTWARE"), DIE VON SIE ZUR VERWENDUNG AUF DEM GERÄT (UNTEN DEFINIERT) VERTRIEBEN WIRD, IST AUSDRÜCKLICH DAVON ABHÄNGIG, DASS SIE DIE BEDINGUNGEN DIESER VEREINBARUNG AKZEPTIEREN. DURCH DIE NUTZUNG DER ANWENDUNGSSOFTWARE ERKLÄREN SIE, DASS SIE IN DER LAGE SIND, EINEN VERTRAG NACH DEN GESETZEN IHRER GERICHTSBARKEIT ABZUSCHLIESSEN UND STIMMEN ZU, AN DIE BEDINGUNGEN DIESER VEREINBARUNG GEBUNDEN ZU SEIN.

Die Veröffentlichung einer PlayStation 5 DualSense-Controller-Firmware-Upgrader-App könnte auf eine bessere DualSense-Unterstützung für PC-Spiele hindeuten. Ab sofort unterstützen mehrere Titel die einzigartigen DualSense-Funktionen wie haptisches Feedback und adaptive Trigger, aber nur, wenn sie verkabelt sind, so dass sie hoffentlich auch in Zukunft über Bluetooth verfügbar sein werden.

Der PlayStation 5 DualSense-Controller wurde bereits im November 2020 zusammen mit der Konsole auf den Markt gebracht, und seitdem wurde eine neue Version des Controllers veröffentlicht, die stärkere Federn für Trigger enthält, die es im Vergleich zur Originalversion des Controllers schwieriger machen sollten, sie zu brechen.

Weitere Informationen zum PlayStation 5 DualSense-Controller findest du auf der offiziellen Website von Sony.

Quelle: https://wccftech.com/

Meinen Senf dazu: Ich finde diesen Schritt sehr gut, denn es ist ohnehin möglich mit der PlaystationPlus- APP Playstation- Spiele zu spielen mit nativer Gamepad-Unterstützung. Die Gewährleistung ist nun bald immer gegeben.

Sollte es für einer User-News reichen, bitte verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten