Fractal Design Define R4 Power- und Rest-Knopf anschließen

pc-anfaenger

Schraubenverwechsler(in)
Fractal Design Define R4 Power- und Rest-Knopf anschließen

Hallo Leute!

Ich baue gerade meinen ersten eigenen Pc und habe ein Problem.

Ich versuche gerade den Power-Knopf und Reset-Knopf anzuschließen.

Meinem Mainboard zur Folge hat der Stecker einen + und eine - Pin. Dieser ist jedoch sowohl beim Reset- als auch beim Power-Knopf nicht beschriftet. Lediglich bei der Power-Led ist es explizit ausgezeichnet.

Ich habe zwei gegensätzliche Theorien.

1. Das Rote Kabel ist +
2. Von vorne auf die Steckeröffnungen geschaut, ist rechts +. Das Wäre bei Reset und Power das schwarze Kabel.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, der das Gehäuse hat? Evtl. ist es ja egal wie rum man die Stecker anschließt. Bitte um Hilfe :-)

Anhänge

• IMG_0933.jpg
    IMG_0933.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 389
AW: Fractal Design Define R4 Power- und Rest-Knopf anschließen

Wie man auch schon an den Anschlüssen zur Power Led sieht ist das Rote Kabel + und das Schwarze -.

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Sind sie sich da sicher? Ich habe es mir schon fast gedacht, wollte aber sicher gehen.

Grüße

Das ist so, Rot ist Plus und Schwarz ist Minus.
Ansonsten kannst du bei einem Taster/Schalter nicht viel Falsch machen, da das einfache Bauteile sind, die einfach einen Kontakt herstellen.
iirc.

Bei Power- und Reset-Kabel ist es letzendlich egal wie rum die angeschlossen werden ;)

Bei Power- und Reset-Kabel ist es letzendlich egal wie rum die angeschlossen werden ;)

Richtig, einfach an die 2 richtigen Pins anschließen, der Rest ist egal, da schließlich nur ein kurzer Kontakt hergestellt wird zum Einschalten.

Ok. Ich danke euch. Ihr habt das Problem richtig gelöst. Der Pc läuft ;-)

Zurück