Fractal Design Arc: Erste Informationen und Bilder zum Gehäuse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Fractal Design Arc: Erste Informationen und Bilder zum Gehäuse gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fractal Design Arc: Erste Informationen und Bilder zum Gehäuse

Sieht sehr edel aus ... erinnert mich ein bissl vom design an lian li. Mal schaun was die test ergeben ohne kann man über den preis noch nicht viel sagen.

Also als ich die News geöffnet habe, dachte ich Fractal Design, wieder mal so ein billig aussehendes Projekt. Aber ehrlich gesagt bin ich grad etwas überrascht, dass das Gehäuse eigentlich sogar richtig gut aussieht. :D

AW: Fractal Design Arc: Erste Informationen und Bilder zum Gehäuse

Das sieht mal richtig geil aus*sabber*.:hail::hail::hail:

Also für 80,- € doch echt mal was anständiges :daumen:

Klasse...vor allem wegen der Möglichkeit 140mm Lüfter zu verbauen!
Gut für Leute, die trotz Übertaktung keine hohe Lautstärke haben wollen...und das zum kleinen Preis...nette Optik und USB3 inklusive :hail:

Jo - von vorne echt ein Hingucker. Mir ist´s oben allerdings zu offen, speziell im Bereich des 5.25 Schachtes.Sehr laut und bestimmt staubig.Verglichen mit dem Define wurden ein paar Sachen verbessert, z.B. der Platz hinter dem Mainboard wurde verbreitert. Den Lüfterplatz im Seitenteil hätten Sie sich aber sparen können. Ansonsten ein schicker Wurf-in Anbetracht des Zubehörs sind 80€ sicher iO.

Schlicht und einfach!:daumen: Ich finde es sieht echt super aus.:D

Klasse...vor allem wegen der Möglichkeit 140mm Lüfter zu verbauen!
Gut für Leute, die trotz Übertaktung keine hohe Lautstärke haben wollen...und das zum kleinen Preis...nette Optik und USB3 inklusive :hail:

Wow... vom Preis bin ich auch mehr als überrascht o_O
Das ist ja mal wahnsinn! Als ich die ersten Bilder auf Computerbase.de gesehen habe, dachte ich vom Preis eher an das doppelte! Aber 80€ - das ist ja schon fast ein Pflichkauf! :)
Btw: schließe mich dem Rest an:
geiles Design, geile Specs, geiler Preis, geiles Case! :daumen: :hail:

Das Case macht echt was her. Das wär auch was für mich. :D

Also als ich die News geöffnet habe, dachte ich Fractal Design, wieder mal so ein billig aussehendes Projekt. Aber ehrlich gesagt bin ich grad etwas überrascht, dass das Gehäuse eigentlich sogar richtig gut aussieht. :D
Da fragt man sich bei dem Komentar, ob Du jemals eins wirklich vor Augen hattest und die Gehäuse dieser Fa. nicht nur von Bildern kennst.
Habe das Define 2 jetzt seit einem Jahr und ist echt klasse.:daumen:

Ich kann hier nur allen anderen zustimmen:daumen:
Ratet mal was bei mir demnächst unterm Schreibtisch steht!!!:D

shit...es sieht viel zu klein für eine 4870X2 aus....
da das raven 2 ja leider nicht geht wegen Überhitzung der Graka...
dann bleibt ja "nur" das Define R3....aber auch da wirds knapp für die Graka...

Verprasst euer Weihnachtsgeld nicht für Dinge, die ihr nicht wirklich braucht und legt etwas beiseite für ne Anschaffung, die was taugt... bis Mai 2011, das anvisierte Release Datum für das neue Fractal Case :)

Zuletzt bearbeitet:

:sabber: *rrrr* Lecker...

Das Define R3 ist dafür aus fettem Stahl... (*glücklichbin*)

das case ist eigentlich genau das, was ich haben will. Außen schlicht, fast zeitlos. Innen satt Platz für hochgezüchteten minimal gaming-Rechner. Auch die längste Grafikkarte passt, den mittleren Käfig kann man ja entnehmen.

Denke ich legs mir zu. Hab jetzt ein bisschen gesucht und alles was ich finde ist verspielt, überzüchtet oder gar hässlich.
Auf Computerbase stand was von Release Mitte-Jannuar, ist aber auch noch nirgendwo gelistet... hm.

hab leider die offizielle Bestätigung (von Fractal Design selber), dass das Case nicht vor April erhältlich sein wird :daumen2:

Klassischer Fall wo irgendein Marketing-Fritze nicht wusste was Sache ist und einfach mal ein halbes Jahr vorher das Produkt ankündigt. Sehr sehr schade, aber bis April will ich nicht warten, grrr.

Also wenn bei mir ein Gehäusekauf anstehen würde, wäre das Fractal Design Arc auf der Liste der engeren Auswahl:).

Denn man hat eine gute Kühlung, eine schöne Außenfläche (nicht so ein minderwertiges Plastikzeug in grellen Farben, von denen man Augenkrebs bekommt:ugly:) und haltbar ist es bestimmt auch noch. Von daher würde ich sagen: passt
(und da man auch auf die inneren Werte achten sollte, würde ich sagen, dass der Innenraum bei dem Gehäuse auch gut aussieht:D)

Zumal das Gehäuse ja auch eine der PC Komponenten ist, die man am längsten nutzt. Bei einem wackeligen und hässligen Gehäuse kommt nämlich eher Frust auf, wobei da ja jeder seine eigenen Prioritäten setzt.

@randfee: das ist echt ärgerlich, wenn ein Mitarbeiter da einen Fehler macht und man noch viel länger warten muss, doch in diesem Fall würde sich das Warten eventuell sogar lohnen.
Allerdings gibt es auch andere schöne Gehäuse ;), falls es zu lange dauert.

Zurück