Fractal Arc XL und GTX970 - Irgendwas ist verschoben!? Suche Erfahrungen!

Dolomit

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab mir nen System gebaut. Leider ist die Grafikkarte irgendwie verschoben (Ports) und ich kann nur die HDMI-Ports nutzen, jedoch selbst dort kann ich den Stecker nicht 100%ig reinstecken. Ist das ein generelles Problem, oder habe ich ein Montagsprodukt erwischt? Die Grafikkarte ist eine MSI GTX 970.
Im Anhang habe ich ein Bild davon.

Mich würde interessieren ob es jemanden mit dem gleichen Problem gibt? Also speziell suche ich Erfahrungsberichte zu dem Gehäuse und Grafikkarten.

Anhänge

• fractal.JPG
    fractal.JPG
    116 KB · Aufrufe: 122
Ich würde annehmen, dass die Karte nicht korrekt verbaut ist oder es am Mainboard liegt, das selbst nicht korrekt verbaut ist. Das solltest du mal überprüfen.

Einfach die Rändelschrauben ein bisschen lösen Graka nach unten drücken und das Passt :daumen:

Hie mal nen kleiner "vorher - nachher Vergleich" :D

Anhänge

• IMG_1959.JPG
    IMG_1959.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_1961.JPG
    IMG_1961.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 73
Die Frage die sich mir stellt ist nun: An wem es liegt? Gehäusehersteller, Mainboardhersteller oder Grafikkartenhersteller?

Am Zusammenbauer ?! Nicht immer alles auf die Hersteller schieben. Vielleicht hast du das Mobo falsch montiert, die Graka zu hoch gedrückt beim Einbauen usw.

Hab nun Mainboard und Grafikkarte nochmal abgeschraubt und wieder angeschraubt:

Ich habe garkeine Chance die Grafikkarte irgendwie zu verrücken. Im Gehäuse sind zwei feste Einkerbungen in die die Grafikkarte rein gehen muss. Selbst wenn ich das Mainboard verschieben könnte, würde die Grafikkarte an der gleichen Position bleiben.

Ich habe aber egert217s Rat befolgt und kann nun die Anschlüsse nutzen. Die Grafikkarte ist nun allerdings sehr "schief" drinnen ...

Die Frage stellt sich mir also weiterhin: Gehäusehersteller, Mainboardhersteller oder Grafikkartenhersteller? Für mich siehts nach Fractal aus, weil ich wie gesagt die Grafikkarte garnicht anders dranbauen kann ... sehr Schade, denn der Grundaufbau des Gehäuses gefällt mir sehr gut. Es passen allerdings auch einige andere Schrauben nicht (Loch-Gewinde-Versätze). Beispielsweise bei der Seitenklappe geht es nur sehr schwierig wieder zu.

Zurück