FPS-Rate

DJKanne

Kabelverknoter(in)
Hi, hab mir vor ner Weile neue Hardware geholt, eine GTX 260 Black Edition, einen i7 920 6GB ram... und mein Freund hat eine 8800 GT, einen Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz, und 2GB ram.

Nun darf ich ja mal davon ausgehen das mein Rechner bei gleichen Grafikeinstellungen mehr FPS ereicht, aber ich liege bei 500-600 FPS wobei er aber 800 FPS kommt.

*Spielt das Betriebssystem eine Rolle? Er hat XP 32 und Vista 64.

Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Ich haben meines Wissens nach iie richtigen treiber installiert und die Aktuellsten.
(Nebenbei erwähnt wird meine GPU auch fast 80°C warm, normal?)

Das kann überall dran liegen. Betriebssystem (Müll, Fragmentierung usw.)
Kann auch an falschen BIOS-Settings liegen, aber obs jetzt 500 oder 800 FPS sind, das ist doch völlig egal. Du könntest höchstens deinen und seinen Rechner mit synthetischen?! Benchmarks wie 3D mark o.Ä vergleichen, liegts du dort (mit am besten gleichem OS) hinten, stimmt bei deiner HW(-Einstellung) etwas nicht

Mhmm, wollt demnächst sowieso mal mit dem Staubsauger über meine Festplatten fahren und aufräumen....
Ich werde mal das mit 3d Mark ausprobieren.

Also er hatte beim Test mit 3DMark06 unter XP32 9928 und ich 15645.
Mirrors Edge und NFS Undercover habe ich noch die laufen auf höchsten Einstellungen, NFS ruckelt zwar gelegentlich mal aber sonst gehts.
Crysis und GTA 4 habe ich nichtm möchte ich mir auch nicht extra kaufen, da die Hardware schon nicht ganz Preiswert war.

Aber mir gehts darum das er Mehr FPS bekommt bei CoD4 als ich. Wo liegt da das Problem, wir haben beide die selben Einstellungen

Für dein System finde ich 15600 3DMarks ziemlich wenig, vllt, hast du katastrophale Speichereinstellungen oder sowas in der Art. Das kann extrem viele Ursachen haben.

Also er hatte beim Test mit 3DMark06 unter XP32 9928 und ich 15645.

Also bei gleicher Hardware liefert der 3DM06 unter Vista64 schlechtere Ergebnisse als unter XP32. Unter XP komme ich auf ca. 15000 und bei Vista64 auf ca. 13000, wenns hoch kommt. Damit bist du unter V64 schon deutlich besser. Außerdem skaliert 3DM06 nicht wirklich gut mit der Grafikkarte, sondern deutlicher mit der CPU.

Zurück