FPS Probleme

Möxe

PC-Selbstbauer(in)
Mein System:
CPU: Intel i5-2400 @ 3.10 GHZ
Motherboard: P8H61-MEVO
RAM : 8GB
Grafikkarte: MSI GTX 560 TI TWIN FROZR OC II

Nehmen wir als Beispiel das Spiel MW3.
Laut diesem Benchmarktest sollte ich diese FPS-Anzahl ungefähr haben.
Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia - Update [Test des Tages]
Dort steht Minimum 71 FPS.
Spiele ich dieses Spiel komme ich gerade auf 30 FPS.
Zudem habe ich MW3 optimiert an die Settings aus dem Benchmarktest.

So verhält es sich mit meiner Grafikkarte bei so gut wie allen Spielen.

Ich hab keinen Plan was ich dagegen machen kann ...?

Achja gestern habe ich mein System neuaufgesetzt -> Folge davon : FPS Probleme immer noch da...

Naja an sich kann das aber nicht damit zusammenhängen, dass die FPS Rate insgesamt so gering ist.

Würde ein Problem mit dem Oc bestehen wären aber eher Bildfehler und instabilität im Spiel die Folge und nicht die niedrige Rate.

Welchen Treiber nutzt du? Sind alle Kabel richtig angeschlossen?

Und was vlt. interessant wäre: Kannst du irgendwie ingame die Taktrate der Karte auslesen lassen? (Per MSI Afterburner oder so) - Weil ich hatte eine Zeit lang mal das Problem das mein Treiber zicken gemacht hat und die Karte nicht hochgetaktet hat in Spielen.

Einmal bitte GPU-Z runterladen (Download TechPowerUp GPU-Z v0.6.6 | techPowerUp) und starten.
Anschließend im Reiter "Graphics Card" unter dem Punkt "Bus Interface" (1.) schauen, mit wievielen Lanes die GraKa angebunden ist (Im meinem Screenshot: Angebunden auf einem x16 PCIe 3.0 Slot mit 16 Lanes und PCIe 1.1-Geschwindigkeit). Bitte einmal im Idle schauen und einmal, wenn du den Render Test (2.) gestartet hast. Dazu einfach auf das blaue Fragezeichen rechts neben dem Feld klicken.

Zudem schauen ob sich die Karte (richtig) hochtaktet, wenn du den Render Test startest. Dazu einfach oben im Reiter auf "Sensors" (3.) gehen und Taktraten ablesen.

Unbenannt.PNG

Einmal bitte GPU-Z runterladen (Download TechPowerUp GPU-Z v0.6.6 | techPowerUp) und starten.
Anschließend im Reiter "Graphics Card" unter dem Punkt "Bus Interface" (1.) schauen, mit wievielen Lanes die GraKa angebunden ist (Im meinem Screenshot: Angebunden auf einem x16 PCIe 3.0 Slot mit 16 Lanes und PCIe 1.1-Geschwindigkeit). Bitte einmal im Idle schauen und einmal, wenn du den Render Test (2.) gestartet hast. Dazu einfach auf das blaue Fragezeichen rechts neben dem Feld klicken.

Zudem schauen ob sich die Karte (richtig) hochtaktet, wenn du den Render Test startest. Dazu einfach oben im Reiter auf "Sensors" (3.) gehen und Taktraten ablesen.

Anhang anzeigen 603346

Bei mir steht PCIE 2.0 x 16 12.0
Screenshot von den Werten :
ohne Render: http://puu.sh/1vmu2
mit Render: http://puu.sh/1vmqs

das ist irgendein Bug, ich hab das auch mit meiner GTX 570 aber nur an manchen stellen, wo sich die Bildrate genau Halbiert bei Aktiviertem Vsync...

Zurück