FPS Probleme trotz amd fx 8350/gtx 780/16 g 2133 ram

Falsch! Habe FX 8350 sowie 8150 hier liegen und ein 990FX Professional sowie Extreme 4 und kann dir sagen der FX 8350 "brät heftiger".

Logisch, ist ja auch ein 8150, zudem haben diese Testseiten Top WLP und keine eingetrocknete mitgelieferte!

Bullshit, 780 reicht locker für alles, da gibt es wohl genug die das bestätigen.

Das die PCGH keine Ahnung von Netzteilen hat sieht man ja das sie das Cooler Master in der einen Ausgabe empfohlen haben, die Eingangsfilterung hatte einen X Kondensator und das bei 1KW! Die schauen doch nichtmal in die Netzteile rein! Die Sekundärseite war das reinste grauen, anscheinend weißt du nicht wovon du redest, denn das Netzteil ist das wichtigste Bauteil im PC!

Richtig, nur von einem der besten OEM Fertiger, Fortron/Source FSP.

Und wie viele Festplatten sind dir bei diesem Gruppenregulierten Müll schon abgeraucht?

Gruß

Hm, da ja PCGH (hat keine Ahnung von Netzteilen, man verwendet sicherlich zu Testzwecken ja nur ein oder zwei) Test's erstellt, muß das hier wohl auch nicht stimmen!
AMDs FX-8350 im Test: Vishera für Spieler - Positive Überraschungen inklusive, jetzt mit Testvideo - FX-8350 im Test: Anwendungen, Stromverbrauch, Fazit
Ich schrieb,"... letzterer brät noch ein wenig heftiger!" bezogen auf die max. abgerufen Verlustleistung bei 400mhz weniger CPU-Takt!

Woher willst du wissen, das sein FX 8350 nicht auch auf einer guten, oder hochwertigen WLP sitzt.
Er hat sich nicht über kritische Temperaturen beschwert, sondern nur über niedrige Fps.

Du redest nur von einer GTX 780 und kennst nicht einmal seine Settings zum Game!

Das ein Netzteil das wichtigste Bauteil ist? Man, ohne den Prozessoer würde der PC nichts berechnen, ohne Grafikkarte auch nichts anzeigen, ohne RAM würden sich CPU und Grafikkarte keine Daten austauschen können und ohne Laufwerke/Festplatten würde man BF 4 nicht Speichern können.
Zu guter Letzt gehören noch die Zubehöre dazu, damit es noch Spaß macht.
Nun sage mir, welche PC-Komponente ist nun wohl die wichtigste.
Die optimale Kombination aller Komponenten ist wichtig!
An diesem System kann man so nichts daran aussetzen, außer das es in seinem Fall ihm zu langsam ist und das muß nun nicht zwangsläufig an dieser Hardware liegen.

Da gibt es noch reichlich Spielraum für andere Ursachen, ohne das man den halben PC erneuern muß.
Da ist bis jetzt noch keiner darauf eingegangen und hat gezielt Fragen gestellt.

Es ging darum, das Be Quiet nicht selbst fertigt und über die Qualität habe ich mich nicht gestört, aber das Thermaltake kann es auch mit geringerer Qualität.
Es muß trotzdem kein anderes NT sein.

Es sind alle aufgeführten HDD immer noch in diesem Gehäuse in Verwendung, wobei eine auf 99% abgefallen ist, laut HDD-SMART.

Raff der PCGH-Local Horst kann sicherlich weit praktischere Angaben machen, gerade im Zusammenhang zu den genannten Games!

Zuletzt bearbeitet:
Das ein Netzteil das wichtigste Bauteil ist?

Ohne Strom geht noch weniger ;) Außerdem hängt das Leben aller Komponenten am NT und nicht an irgendeinem anderen Teil. Die CPU interessiert es herzlich wenig ob die GPU flöten geht ;)

Dir ist wohl noch nie ein NT flöten gegangen. Wenn dir eins flöten geht und deine Komponenten mitnimmt willst du das nächste mal unbedingt was hochwertiges ;) Hier geht es darum die Hardware des TEs zu schützen und einen FX + 780 an einem Thermaltake zu betreiben ist einfach nur Leichtsinn :ugly:

Mal @Topic

Denke mal es liegt an überhitzenden Spawas und dem darauf folgenden Zurücktakten der CPU ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Strom geht noch weniger ;) Außerdem hängt das Leben aller Komponenten am NT und nicht an irgendeinem anderen Teil. Die CPU interessiert es herzlich wenig ob die GPU flöten geht ;)

Dir ist wohl noch nie ein NT flöten gegangen. Wenn dir eins flöten geht und deine Komponenten mitnimmt willst du das nächste mal unbedingt was hochwertiges ;) Hier geht es darum die Hardware des TEs zu schützen und einen FX + 780 an einem Thermaltake zu betreiben ist einfach nur Leichtsinn :ugly:

Was nützt der Strom, wenn man keinen Abnehmer hat!
Dem Netzteil ist es auch völlig egal was an den Strippen hängt, ob es was hergeben soll, oder nicht bzw. die Cpu, oder der Ram gerade ableben.
Das passiert auch, ohne das überhaupt eine Voraussetzung zum ansprechen einer Schutzschaltung vorhanden sein muß.

Natürlich habe ich auch vor Jahren ein Defektnetzteil gehabt, was mich sage und schreibe, 250 Euro gekostet hat und bei 50%iger PC-Dauerbelastung plötzlich verendete.
Eins von Enermax!
Nur wollte ich kein Geld dem Rechtsbeistand geben, da angeblich ein Eingriff im NT statt fand, wollte Enermax einen Garantiefall nicht akzeptieren.
Das bei dem damals verwendeten Gehäuse beim Einbau in den NT-Schacht die Sicherungsaufkleber eingerissen sind, bzw. beschädigt wurden, war schon ein Grund, um nicht tätig zu werden.
Danach bin ich auf die wesentlich preiswertere Netzteilsparte gewechselt und kann Stolz behaupten, das meine eigenen alle noch leben, selbst beide "Trust" aber nur mit 50% Belastung der angegebenen 500Watt.

Der Schutz der PC-Komponenten war vom Threadersteller auch nicht gefordert, den das bringt ganz sicher an seinem funktionierenden PC, keine Fps-Steigerung!

Das den Spannungswandlern zu warm wird, wäre eine Möglichkeit, doch hier könnte man Abhilfe schaffen, da das Mainboard für einen Spawa-Kühler Befestigungslöcher bereit hält.
Eine Grafikkarte vom Schlage einer GTX 780 kann Temperaturprobleme haben und ihrerseits massiv beim erreichen der Grenztemperatur im Takt einbrechen.
Dazu gibt's jedenfalls reichlich Tests die das bestätigen.
Leider bleiben wir hier in Spekulationen stecken, da hierzu keine konkreten Angaben zum verwendeten Grafikkartenmodell/-Hersteller/-design vorliegen, bzw. dies bezüglich keine Temperaturen dazu angegeben sind.
Es fehlen Angaben zum Gehäusekühlkonzept.
Brauchbare Fotos dazu sind meistens sehr hilfreich und einige Screenshots von den frei erhältlichen Auslesetools für Temperaturen (z.B. CPU-Z, GPU-Z, Speedfan), können die Spekulationen in eine brauchbare Richtung führen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück