fps probleme bei allen spielen

Dennizz22

Kabelverknoter(in)
Hallo bin neu hier und brauche dringend hilfe habe mir ein pc zusammenstellen lassen beim pc verkaeufer in der naehe gamer rechner fuer 1140€und er spackt total rum ich spiele ein spiel z.B. diablo 3,cs:go,league of legends usw spiele die eig keine grosse anforderung brauchen PROBLEM: ich spiele es 1minute spaeter fangt es an tooootal zu laggen das haltet 10 sek an danach ist nomal danach lagg normal immer soweiter ich bin am ende

Daten
mainboard: asrock 970 extreme4 rga-sa
prozessor : amd fx-9370 4400fx am3+
Cpu luefter: zalman am3+
Graka: gainward gtx970
A.speicher 2x 8gb mit ssd 1tera platte
netzteil: 600W strike-x
Monitor: fernseher philips 40zoll 19zoll habe es auf beiden versucht kein erfolg.
auch beim rumstehen nichts machen im spiel kein erfolg habe grafik anforderung runter gedreht. Der rechner von mein kumpel hat 160€ gekostet for 3 jahren er laeuft lag frei ohne probleme

Wenn die probleme auftreten wird irgend was heiss da drinne und ich merke bzw ich hoere das wenn das problem kommt er anfang zu arbeiten er versucht es irgend was stimmt da nicht passen die komponenten nicht zusammen ?

Mfg Dennis

Zuletzt bearbeitet:
2 am gehaeuse davon ist einer defekt und ein grosser am cpu kuehler man sagt es liegt am asrock mainboard sollte ich vlt auf asus umsteigen uebertakten ahh ka ob es sich lohnt wie alle sagen und gelesen asrock ist standar mainb. Nichts fuer games ausgelegt

Die Verlustleistung deiner CPU(TDP) ist mit 220Watt ist sehr hoch und dementsprechend ist auch die Wärmeentwicklung und Stromverbrauch.Deswegen auch einen CPU-Kühler verwenden der genug
Wärmleistung aufnehmen und wieder an die Umgebung abgeben kann.Und die Gehäusebelüftung bei so einem Hitzkopf von deinem CPU ist auch sehr wichtig damit sich im inneren des Gehäuses keine hitzestau bilden kann bzw. die warme Luft schnell abgeführt wird.

Die CPU zu übertakten kannste knicken, die läuft schon am Limit. Zumindest ohne eine vernünftige Wakü wird das nichts.

Das Board ist definitiv nicht für deine CPU gedacht, selbst bei nem 8350 macht es die Grätsche, da die Spawas zu heiß werden und die CPU auf 1,4 Ghz runtertaktet.

An deiner Stelle würde ich schleunigst mal die Gehäuselüfter instandsetzen.

Wie kann denn das einer ohne Satzzeichen lesen? Das ist ja furchtbar..

Weiss immernoch nicht wirklich was er für ein Problem hat, irgendwelche Kühler defekt und "lag"

Wenn du "lag" hast , dann schau dir mal dein Internet an ob du Packet loss hast.

Und Kühler die defekt sind wechselt man, wozu gleich ganze Teile wie Mainboard wechseln?

Ehm also do einen CPU Lüfter würde ich nicht auf den FX 9370 verbauen :ugly:

Solltest schon eine AIO Wasserkühlung in Betracht ziehen.
Oder einen sehr guten Luftkühler.
Desweiteren ist das Board nicht für die CPU ausgelegt. Oh Mann, wer hat dir son Schrott empfehlen?

Servus

Genau deswegen bin ich von meinem Asrock 970 Extreme 4 auf Intel umgestiegen. Ich hatte dieselbe Überlegung, mir einen FX auf das Mobo zu schnallen. Zum Glück hab ich mich vorher belesen und mitbekommen, das die Spannungswandler des Mainboards, für diese CPU viel zu Schwach sind.

Selbst mit einer guten Kühlung, wird das Mainboard das nicht lange mitmachen. Die Leistung des Mainboards ist immer bei 100% mit der CPU.

Da hast Du Dir leider was aufschwatzen lassen. Am besten Du gehst zum Händler und sprichts mit Ihm. Das Mainboard muss getauscht werden, oder eine andere CPU.

Das Mainboard ist bis zur Phenom Reihe sehr gut. Alles mit FX, verträgt das Board nicht lange.

Wenn Du diese Monster CPU behalten willst, dann brauchst Du ein anderes Motherboard.

Asus M5A99X Evo R2.0 AMD 990X So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX
Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX
ASRock 990FX Extreme9 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX

Grüßle

Mein prozessoz eig gut so viel ich gelesen habe die wuerde auf ein asus bord passen wuerde mir eine maximus VII hero holen auf mein amd prozessor?

Was würdest du mir sehr gutes empfehlen wenn ich den prozessor nicht behalten will,würde jtzt los gehen jaxk sparrow und das bord von asus bestellen was du gesagt hast. Kurz zurueck zum monitor das heißt ich kann weiter danach ohne probleme auf mein 40zoll ferseher zocken ?

Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du mir sehr gutes empfehlen wenn ich den prozessor nicht behalten will,würde jtzt los gehen jaxk sparrow und das bord von asus bestellen was du gesagt hast. Kurz zurueck zum monitor das heißt ich kann weiter danach ohne probleme auf mein 40zoll ferseher zocken ?

Ich würde dir einen Xeon 1031v3 mit H97 Board oder einen 4790k mit Z97 Board holen der FX 9370 liegt zwischen dem I3 und I5 was die Leistung betrifft.

prozessor : amd fx-9370 4400fx am3+

Nur mal so zur Info --> Du hast dich aber nicht VOR dem Kauf hier im Forum erkundigt oder? :wow:

Kannst du das komplette SYS noch zurückgeben?
Sollte eigentlich möglich sein wenn der Verkäufer sowas besch... zusammenstellt.

Das Board passt ja mal sowas von nicht zu der CPU - welche btw viel zu viel Leistung verbrät und eigentlich nicht per Luft sinnvoll kühlbar ist.

DESWEGEN --> IMMER ERST HIER IM FORUM FRAGEN !!!!!

Ich habe mir mal das board. Von asus bestellt von capitan jack hoffe es bringt was mein haendler sagt das ihr nur kacke erzaehlt und keine. Ahnung hab von der materie ich denke das er. Schrott verzapft sonst wuerdet ihr ja nicht das gleiche sagen ueber das board

Was meinst du mit sys meinst du das schrott board zurueck geben ? Und das von capitan jack ist gut und wuerde passen und sehr gut laufen

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze System ist nicht das Wahre.
  • Mit einem aktuellen Intel Quadcore würdest du in Spielen mehr Performance haben und weniger als die Hälfte Stromverbrauch.
  • Der FX verbraucht mehr als 200W unter Last - das ist selbst mit dem besten Luftkühler eigentlich nicht vernünfig kühlbar.
    Nicht umsonst verkauft AMD die CPU auch in Verbindung mit einer Wasserkühlung.
  • Viele Boards - vor allem mit kleinen Spannungswandler-Kühlern überhitzen mit der CPU.

Wie gesagt - immer zuerst hier im Forum nachlesen oder allgemein die PCGH heranziehen bevor man sich so ein System andrehen läßt.

Ich habe mir mal das board. Von asus bestellt von capitan jack hoffe es bringt was mein haendler sagt das ihr nur kacke erzaehlt und keine. Ahnung hab von der materie ich denke das er. Schrott verzapft sonst wuerdet ihr ja nicht das gleiche sagen ueber das board

Ja ne iss Klar. PCGH hat keine Ahnung. :lol:

Hier hat es so kompetente Leute, die alle nur Blödsinn verzapfen. Was iss denn das für ein Vollhonk in dem Laden ?

Grüßle

Hier hat es so kompetente Leute, die alle nur Blödsinn verzapfen. Was iss denn das für ein Vollhonk in dem Laden ?

Jemand der sonst nicht veräußerbare 220W FXe loswerden will :(

Ich hatte schon öfters solche Typen in diversen Shops - einer wollte mir mal für eine GTX 260 in Kombination mit einem Core 2 Duo einreden das man dafür ein 700W Netzteil um 100€ benötigen würde. Hab mich denn einfach ohne Worte umgedreht und bin gegangen :ugly:

Zurück