Fps in Bf 3

Thomyatberlin

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich kann Bf3 auf Mittel ohne Probleme spielen auf Hoch und Ultra bekomme ich nach einiger Zeit massive Fps einbrüche obwohl vor meiner Nase nichts passiert, teilweise kann ich eine Runde ohne Probleme mit den Einstellungen spielen und ab den nächsten Runde geht gar nichts mehr. Daher habe ich die Frage ob ihr da eine Lösung für habt? Damit ihr auch wisst was ich für ein System habe schreibe ich euch es mal gleich hier hin:

Maibnboard: Z87-A Sockel 1150
CPU: i5-4670k
GPU: Sapphire Radeon HD7850 1GB
RAM: TM Memory 2x2 GB DDR3 1333
HDD: WD 500 GB
Netzteil: Be quiet! Pure Power BQT L7-530W

Ich könnte mir da glatt Speichermangel vorstellen. Die Karte hat ja nur 1GB Speicher und der dürfte wohl überlaufen bei hohen Settings und es wird auf den langsamen RAM zugegriffen der ja auch nicht gerade üppig ist

Das könnte durchaus so sein, da meine Freundin ein etwas gleiches System hat jedoch bei ihr super flüssig läuft mit 8 GB Ram :/ Muss ich wohl mal testen.

Oder hat sie sogar eine Grafikkarte mit 2 GB VRAM drin, was eher Sinn machen würde?

Wäre als Graka aber schon angeraten wie mehr RAM auch, je nach Auflösung und Settings

Sie hat maximale Auflösung wie ich aber mein Bildschirm ist ein 23" Zoll und ihrer 22" Zoll das macht auch noch was aus. Würde eine SSD vielleicht auch abhilfe schaffen?

edit: Achso mein Arbeitsspeicher ist bei einen Neustart bei 25-30 % und füllt sich dann auf 50% auf :/ Kann man den leeren? Habe auch ein Tool gesehen, dass man das auslagern kann auf die Festplatte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat maximale Auflösung wie ich aber mein Bildschirm ist ein 23" Zoll und ihrer 22" Zoll das macht auch noch was aus.
solange ihr beide als max Auflösung 1920*1080 habt gibt es keinen großen unterschied und schon gar nicht die Größe des monitors. des ob 22" oder 23" die Auflösung ist die selbe. die 2 cm in der diagonale machen das fett auch nicht und die graka muss deswegen auch nicht mehr arbeiten

richtig, der graka is schnurz egal, ob sie die 1000 pixel auf nen handy, nen fernseher oder ne kino leinwand malen soll - der gehts nur drum, dass sie nu wieder den mistjob übernehmen darf, 1000 pixel zu malen :P und wenns dann auch noch 2000 sind... ^^

Eine SSD wird dir da nicht helfen, bei Games würde sich in 1. Linie die Ladezeit verkürzen.

Zurück