FPS Einbrüche ohne grund

AnthroFox

Schraubenverwechsler(in)
FPS Einbrüche ohne grund

Hallo,
Seid kurzem hab ich ohne grund Fps einbrüche bei jedem spiel die ich hab
(z.B. Farcry3 hab ich normal 60 fps auch hochen Einstellung und plötzlich nur 27 fps )
das ist bei jeden spiel etwas unterschiedlich.

Ich hab schon alle mein System getestet kein Fehler gefunden außer das mein Festplatte nur etwas schwächelt
Mein System:

Amd Fx 8120 unlock ( last Temp 60 grad ) Kühler schon gewechselt http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0005lcxwom8qv5.jpg ( Bild )
Gigabyte hd 7850 oc (last Temp 50 grad ) Kühler sauber http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0004elfbz28yj6.jpg ( Bild ) Mitten in einen Fps Crash
8 gb Ram
ST1000DM003-1CH162 SSHD Festplatte 1 tp ( temp immer 33 grad ) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bandicam20140fedh38lp0q.jpg ( Bild )

AW: FPS Einbrüche ohne grund

Man glaubt es kaum aber Treiber können auch Schuld daran haben. Welchen GPU Treiber nutzt du denn zur Zeit? Vielleicht helfen ältere oder gar der neueste Treiber schon aus.

das kann einige Gründe haben, aber fangen wir mal bei dem Gpu last Einbruch an. Wenn die Grafikkarte bei Spielen keine 100% Last erreicht bremst etwas anderes, meistens ist das die CPU. Wenn sowas aber plötzlich kommt ist die Gegend entweder sehr stark CPU lastig (MMORPG in einer Stadt mit vielen Spielern) oder die CPU taktet runter weil zu heiß oder das powerlimit wurde überschritten.

Sag doch mal was für ein Mainboard du hast und wenn du kannst, stell im Bios mal APM aus, das löst das powerlimit problem (wenn es denn das problem ist).

das kann einige Gründe haben, aber fangen wir mal bei dem Gpu last Einbruch an. Wenn die Grafikkarte bei Spielen keine 100% Last erreicht bremst etwas anderes, meistens ist das die CPU. Wenn sowas aber plötzlich kommt ist die Gegend entweder sehr stark CPU lastig (MMORPG in einer Stadt mit vielen Spielern) oder die CPU taktet runter weil zu heiß oder das powerlimit wurde überschritten.

Sag doch mal was für ein Mainboard du hast und wenn du kannst, stell im Bios mal APM aus, das löst das powerlimit problem (wenn es denn das problem ist).

hab den Gigabyte 970A-DS3 Mainboard kp welche bios drinnen. Ich spiele wenig mmos da hab ich sowieso niedrige fps so 30 25 fps (TERA Rising) aber bei jeden shooter ist es besonders schlimm

Wo finde ich die APM option ? was macht die den überhaupt ich kenne mich nicht gut aus in Bios

Das mit den MMO war nur ein Beispiel wo die GPU last oft unter 70% fällt und die CPU limitiert. APM findest du (bei mir jedenfalls) bei den OC einstellungen. Die AMD CPUs haben eine festgelegte verbrauchsgrenze die, wenn sie überschritten wird (OC), die CPU runtertakten lässt. Das sorgt dann für solche FPS einbrüche. Wenn man das ausschaltet ist das Limit aufgehoben und die CPU kann mehr verbrauchen ohne runter zu takten. Das heist aber nicht das es auch daran liegen muss.

diesen thema kann man löschen hab Fehler gefunden die Festplatte hat nen schaden

kann nicht sein weil es sehr stabil läuft sowieso bremst mein Festplatte mein ganzen system aus

Zurück