FPS Einbrüche CPU taktet runter?

AW: FPS Einbrüche CPU taktet runter?

Noch ein Screen von GPU Shark

Anhänge

• shark.PNG
    shark.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 134

Du hast ja schon viele Sachen geprüft, sodass einige Fehlerquellen bereits ausgeschlossen werden können.
Hast du mal Memtest86+ durchlaufen lassen?
Wie schauts mit der SSD aus, zeigt CrystalDiskInfo da was Bedenkliches an?

SSD gut, HDD vorsicht wußte ich schon vorher alle Spiele die ich getestet habe sind auf der SSD. Kann man Memtest86+ auf von der HDD starten da ich grad keinen USB Stick bei mir habe?

Kannst auch den MemTest hier nutzen und viermal öffnen, jedem 1750 MiB zuteilen - starten. Dann werden immerhin ~7 GiB voll ausgelastet.

Hatte es 2 Stunden laufe keine Fehler ich lass es später nochmal über Nacht laufen.

Ich kann dir von den FPS Einbrüchen und CPU runtertakten ein Lied von singen, ich habe das Problem auch schon eine ganze Weile! in den Energieoptionen steht auf Höchstleistung! das würde ich dir auch empfehlen

Mein System:
Festplatten: SSD 120GB + 1TB HDD
Board: Gigabyte AMD3+Socket 990FX-UD3 (rev 4.0) Bios ist aktuell!
CPU: AMD FX 8320 @ 4Ghz (8 Kerne) Vcore auf 1,3
CPU Lüfter: Thermalright Macho REV.A
RAM: 8GB G.SKILL Sniper - 1866Mhz
Graka: Gigabyte HD7870 2GB OC Edition (Treiber aktuell CCC 14.6)
Gehäuse: Fractal Design DEFINE R4 Black Pearl mit 6 bequiet Pure Wings2 Lüfter
Netzteil: Enermax RevolutionXT 630Watt

Temps im Idle: CPU 18-25°C und Graka 25-30°C
Temperaturen ingame bei BF4 sind: An den Temps darf es eigtl. bei mir nicht liegen!!?
CPU: 40-45°C
Graka: 50-60°C

Eine "leichte" Besserung brachte es im BIOS "APM" und "Cool&Quiet" zu deaktiveren.. somit läuft CPU durchgehend auf 4GHZ, das ist ja auch nicht die Dauerlösung:/ (weiß nicht, wie die BIOS EInstellungen für Intelboards aussehen)
Ich habe die Laggs/FPS Drops/Nachladeruckler in jeden Game (Grakaeinstellungen LOW bis MAX, alles getestet...)

bzw: es kann bei mir nur an der CPU und/oder Arbeitsspeicher liegen, weil ich den Rest meines Systems schon alles ersetzt habe!!!

Ich weiß auch nicht mehr weiter!!

Gruß
KRNZLR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück