FPS Drops trotz guter Hardware! Hilfe!

milkyway43

Schraubenverwechsler(in)
Vor gut einem Monat hab ich mir meinen PC von einem Fachgeschäft aufrüsten lassen. Seitdem muss ich mich mit FPS Drops rumschlagen egal in welchen Games sei es League of Legends,DayZ oder Insurgency. Nun habe ich einen guten Freund über meine Probleme am Rechner drüber schauen lassen und der meinte vllt. das was im BIOS falsch eingestellt sein könnte. Nun bin sag ich mal ein "Noob" was das BIOS angeht und kann mit den dort festgeschriebenen Daten nicht viel anfangen. Ich habe mir von dem Fachgeschäft damals ein neues Mainboard, CPU und Wasserkühlung einbauen lassen. Was ich probiert habe: mehrmaliges Neuaufsetzen- erfolglos ; auf win10 umsteigen- erfolglos ; andere Treiber ausprobiert - erfolglos ; ...Nun bin ich ratlos, die Einbrüche sind ca alle 10 Sekunden. Bei Grafikintensieveren Anwendungen sind sie ausgeprägter!

Meine SPECS:
Mainboard: Gigabyte Z97X Gaming 3
Graka: R9 290 4GB + VGA Kühler (morpheus)
CPU: i7 4790K 4.0ghz
SSD 60GB mit Win 7
Netzteil: bequiet 750W
CPU Wakü: rajintek 240mm

Alle Treiber sind aktuell!
LG
 
Beobachte mal mit dem afterburner die Temperaturen von cpu und gpu. Wenn die zu warm werden takten sie runter und dadurch können die drops kommen.
Könnte durch einen nicht richtig angezogenen kühler kommen.
 
Oder die 290 bei denen die VRMS zu heiß werden... Die Temperaturen kannst du mit GPUZ loggen.

Was für ein Netzteil hast du genau?
 
Zurück