Fps Drops seit neuem Sytem, Hilfe

Ansgar1983

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Also mein altes AMD System lief ohne Probleme, jedoch wollte ich zukunftsorientiert auf Intel umsteigen.
Meine MSI 970 GTX Gaming 4G ist mit ins neue System umgezogen.

++System++
CPU: i7 6700K
MB: MSI z170 Gaming M7
GPU: MSI 970 GTX Gaming 4G
RAM: 16 GB GEIL DDR4 Ram
Netzteil: EVGA Supernova mit 1300 Watt
HDD: Samsung EVO Pro 256 GB

Nachdem alles aktuell war, Bios, Treiber usw. -----> FPS drops in jedem game, daher wieder komplett neu aufgesetzt und windows 7 installiert. Dennoch immer FPS drops.

Temperaturen sind alle gut habe Treiber geupdatet, Bios usw. gemacht, jedoch keine Besserung.

Spiele : League of Legends z. B. und Css, die anderen Spiele habe ich gar nicht erst getestet.
Habe viel ausprobiert was in Google oder Youtube empfohlen wird, jedoch ist keine Veränderung erfolgt.

Habe zich Programme installiert jedoch keine Hife und keine Veränderung. Zuletzt habe ich MSI Afterburner drauf gehauen. Im Spiel habe ich mir dann die Zeiten der Fps drops notiert und mit der Aufnahme von MSI Afterburner verglichen. Die einzigen "Einbrüche" kann ich unter FB Nutzung und VID Nutzung zu den Zeiten vermerken. Ob dies damit zu tun hat weiß ich nicht.

Ich weiß nicht weiter. Bitte um Hilfe.

Anhänge

• Fps drop League of legends 3x.jpg
    Fps drop League of legends 3x.jpg
    682 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal:
Der Graph ist schon mal sehr komisch.
Du hast z.B: nur einen "Prozessortakt" von 1113 MHz und eine GPU-Auslastung von maximal ca. 30% :ugly:

Auch sind die meisten werte des Diagramms recht sinnfrei um die Ursache der geringen Performace zu ergründen.
Wichtig wären: CPU Takt, VRAM-Takt und die FPS.
Der ganze VID & BUS M;ist interessiert erstmal nicht.

Fragen:
- ist VSync aktiviert? Wenn ja --> ABSCHALTEN !
- wie hoch sind denn die FPS genau beim Spielen?
- wie hoch sind GPU-Takt und VRAM-Takt?
- sind die 1113MHz der korrekt ausgelesene Takt der CPU? Wenn ja --> bleibt das auch unter Prime so niedrig? CPU-Takt ermitteln am besten mit "HWinfo64"
- Wie hoch ist die Temp der CPU im Idle und unter Last (Game & Prime95)? Ebenfalls ermitteln mit HWInfo64

Zurück