fps drops in bf4, asus direct cu 2 r9 290

Hab das auch mit ner GTX980 + i7 4790k :rollen: ab und zu von festen 120Fps auf 60 und dann wieder als wäre nix... Lösung ? :ka:

bei mir droppen die frames runter bis auf 9 in den video sequenzen wo die sich nur gegenüber stehen und labern. grafisch anfordernd kann man dass nicht gerade nennen oder? von 120 auf 60 ist je nachdem was passiert ja noch "okay" aber bei mir wird das spiel nahezu unspielbar. ich lauf gegen wände und komm durch kleine gänge fast nicht gerade durch.. fest 120? Vsync? mach das mal aus.. genauso wie fps limiter gedönse.
 
Standbilder kenne ich noch aus Mantle Zeiten mit der HD7870, ganz sicher dass Du DX11 benutzt? Nach dem Ändern der API muss soweit ich weiß das Spiel neugestartet werden um es wirksam zu machen.
 
Standbilder kenne ich noch aus Mantle Zeiten mit der HD7870, ganz sicher dass Du DX11 benutzt? Nach dem Ändern der API muss soweit ich weiß das Spiel neugestartet werden um es wirksam zu machen.

ja das problem hatte mein bruder mit seiner graka zur 14.1 version-zeit auch. danach jedoch nichtmehr. ich habe jetzt min. schon 3 mal das spiel unter direct x neugestartet. und mit mantle auch schon 2 mal ausprobiert mit sämtlichen grakaeinstellungen was das spiel betrifft. aber es ist immer noch das gleiche problem. mantle bringt mir nichteinmal mehr max.fps ein.. keine ahnung was da abgeht. ich werde das spiel nachher deinstallieren und dann nocheinmal neu installieren. wenns dann immer noch nicht geht weis ich auch nicht mehr weiter :(

Edit: power saving (90% powertarget) und Game mode (110% powertarget) von dem gpu tweak bringen weder weniger noch mehr max. fps ein. und die drops sind immer noch die selben. soviel zu "versuch mal untertakten" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal per Origin zu reparieren, und achte mal per MSI Afterburner auf GPU und CPU Auslastung, und eventuell auch noch auf die Vram Auslastung.

Vielleicht liegt es an so simplen Sachen wie der Virenschutz? Schon darüber nachgedacht?

Und eventuell solltest Du mal schauen dass der PC nicht im Energiesparmodus ist, in der Systemsteuerung.
 
Versuch es mal per Origin zu reparieren, und achte mal per MSI Afterburner auf GPU und CPU Auslastung, und eventuell auch noch auf die Vram Auslastung.

Vielleicht liegt es an so simplen Sachen wie der Virenschutz? Schon darüber nachgedacht?

Und eventuell solltest Du mal schauen dass der PC nicht im Energiesparmodus ist, in der Systemsteuerung.

wtf?! wieso hat sich das umgestellt? .. ich kotz ab.. energiesparmodus.. auslastung der cpu 70% ca, bei 1.0volt und 3.8ghz.. sonst wäre ich auf sowas wie energiesparmodi schon selbst gekommen.. ich probier mal wieder aus..

edit: repariert hab ich bereits. aber trotzdem danke :) virenschutz ist immer inaktiv wegen bootzeit. lade mir sowieso nichts runter ;) (einmal die woche durchlaufen lassen, noch nie was gefunden^^)

edit 2: selbst auf höchstleistung läuft da nichts im geringsten besser :( .. avg fps 40.. max, 70. min. 30 ..

edit3: zum vram hab ich ja schon was gesagt.. bei jedem fps drop fällt die mhz auf 600 von 5040 runter
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf?! wieso hat sich das umgestellt? .. ich kotz ab.. energiesparmodus.. auslastung der cpu 70% ca, bei 1.0volt und 3.8ghz.. sonst wäre ich auf sowas wie energiesparmodi schon selbst gekommen.. ich probier mal wieder aus..

edit: repariert hab ich bereits. aber trotzdem danke :) virenschutz ist immer inaktiv wegen bootzeit. lade mir sowieso nichts runter ;) (einmal die woche durchlaufen lassen, noch nie was gefunden^^)

Schön, eventuell löst sich das Problem nun. :)
 
ich verweise auf seite 3, da ich nicht weis, ob du das jetzt durch die neue seite mitbekommen hast, dass ich editiert habe :)

edit: spät' ists.. ich werd dann mal .. :) danke für eure hilfe, ich werd' dann morgen weitersehen.

Ok danke ich habe es nun gesehen, bist Du Dir sicher dass Du im Hintergrund nichts laufen hast was das Spiel beeinträchtigt?
Eventuell solltest Du einmal den Virenschutz laufen lassen.
Interessant wäre auch zu wissen wieviel Vram im Spiel belegt ist.
 
Ok danke ich habe es nun gesehen, bist Du Dir sicher dass Du im Hintergrund nichts laufen hast was das Spiel beeinträchtigt?
Eventuell solltest Du einmal den Virenschutz laufen lassen.
Interessant wäre auch zu wissen wieviel Vram im Spiel belegt ist.

habe ich gerade noch getan als du davon geredet hast. nichts gefunden wie immer. angaben über den verbrauch von bf4 habe ich schon gemacht wenn du das meinst?, ist wohl untergegangen :D es waren teilweise bis zu 1,8gb nur durch bf4 .. was ich schon arg viel finde.. oder?
sonst läuft auch nichts mit. und son i5 4670k ist ja jetzt auch kein alter pentium mit 1em kern der außer google nichts mehr auf die kette bekommt .. daher kann ich mir nicht vorstellen dass da noch irgendwas sein kann.. alle unwichtigen tasks habe ich dennoch geschlossen. aber was das gebracht hat kannst du dir ja denken :)
 
habe ich gerade noch getan als du davon geredet hast. nichts gefunden wie immer. angaben über den verbrauch von bf4 habe ich schon gemacht wenn du das meinst?, ist wohl untergegangen :D es waren teilweise bis zu 1,8gb nur durch bf4 .. was ich schon arg viel finde.. oder?
sonst läuft auch nichts mit. und son i5 4670k ist ja jetzt auch kein alter pentium mit 1em kern der außer google nichts mehr auf die kette bekommt .. daher kann ich mir nicht vorstellen dass da noch irgendwas sein kann.. alle unwichtigen tasks habe ich dennoch geschlossen. aber was das gebracht hat kannst du dir ja denken :)

Hallo,
ich meinte den Vram Verbrauch, also wieviel Grafikkartenspeicher belegt ist ist, nicht normaler Ram.

Aber am Vram kann es eigentlich echt nicht liegen.

Am System kann es echt nicht liegen, geh mal in Origin, klicke auf den Infobutton des Spieles und dann auf Spiel-Eigenschaften und stelle sicher dass es mit x64 läuft.
 
Treten die Framedrops regelmäßig auf? Z.b. alle 20 Sekunden...

Ich hatte ähnliche Probleme mit Crysis3, alle 20 Sekunden runter auf 40fps.
Bei mir hat es allerdings geholfen Origin im Spiel zu deaktivieren, das du das als Administrator machen musst wundert mich schon ein bisschen. Hast du dann mal im Spiel geprüft ob es wirklich deaktiviert ist?
 
Hallo,
ich meinte den Vram Verbrauch, also wieviel Grafikkartenspeicher belegt ist ist, nicht normaler Ram.

Aber am Vram kann es eigentlich echt nicht liegen.

Am System kann es echt nicht liegen, geh mal in Origin, klicke auf den Infobutton des Spieles und dann auf Spiel-Eigenschaften und stelle sicher dass es mit x64 läuft.

naja 4gb vram sollten bei den settings und 1080p echt nicht voll werden, ich werd' mal nachher schaun' wenns wieder runtergeladen ist. meld' mich dann wieder :)
 
Treten die Framedrops regelmäßig auf? Z.b. alle 20 Sekunden...

Ich hatte ähnliche Probleme mit Crysis3, alle 20 Sekunden runter auf 40fps.
Bei mir hat es allerdings geholfen Origin im Spiel zu deaktivieren, das du das als Administrator machen musst wundert mich schon ein bisschen. Hast du dann mal im Spiel geprüft ob es wirklich deaktiviert ist?

hallo :) ne die drops sind eigendlich unregelmäßig. ich finde auch keine gründe wieso es im spiel dazu kommt. (passiert auch wenn ich einfach nur in ne ecke schaue, keine gegner in der nähe.. usw)
in origin selber hab' ichs jedenfalls ausgeschaltet. wie kann ich das im spiel nachschauen obs wirklich aus ist? O:
 
ich bin gerade dabei eventuelle lösungen nebeinbei im internet zu suchen. bei einem lags irgendwie am flashplayer. bevor ich das erste mal bf4 angemacht habe, kam die meldung ich soll den player aktualisieren- tat ich dann auch. kanns daran liegen dass ich desshalb diese probleme habe? laut adobe seite ist der player aufm neusten stand..
 
Kannste ja mal deinstallieren und sonst kannst du ja mal windows neu aufsetzen, vll haste dir ja iwas eingefangen... Das mit dem Origin im Spiel deaktivieren kenn ich auch, hab ich es an und nebenbei msi afterburner laufen, hakt das Game auch immer zwischendurch.. Iwie mögen die beiden sich nicht ^^
 
Zurück