ab und zu von festen 120Fps auf 60 und dann wieder als wäre nix... Lösung ? 
Gute Frage. Ich habe drauf geklickt und weg war erVielleicht als Administrator ausführen?
ich teste mal 
Hab das auch mit ner GTX980 + i7 4790kab und zu von festen 120Fps auf 60 und dann wieder als wäre nix... Lösung ?
![]()
Wenn du die Grafikeinstellungen runtersetzt kommen diese Drops auch?
das mit dem admin hat schonmal funktioniertich teste mal
![]()

Standbilder kenne ich noch aus Mantle Zeiten mit der HD7870, ganz sicher dass Du DX11 benutzt? Nach dem Ändern der API muss soweit ich weiß das Spiel neugestartet werden um es wirksam zu machen.

Versuch es mal per Origin zu reparieren, und achte mal per MSI Afterburner auf GPU und CPU Auslastung, und eventuell auch noch auf die Vram Auslastung.
Vielleicht liegt es an so simplen Sachen wie der Virenschutz? Schon darüber nachgedacht?
Und eventuell solltest Du mal schauen dass der PC nicht im Energiesparmodus ist, in der Systemsteuerung.
virenschutz ist immer inaktiv wegen bootzeit. lade mir sowieso nichts runter
(einmal die woche durchlaufen lassen, noch nie was gefunden^^)
.. avg fps 40.. max, 70. min. 30 ..wtf?! wieso hat sich das umgestellt? .. ich kotz ab.. energiesparmodus.. auslastung der cpu 70% ca, bei 1.0volt und 3.8ghz.. sonst wäre ich auf sowas wie energiesparmodi schon selbst gekommen.. ich probier mal wieder aus..
edit: repariert hab ich bereits. aber trotzdem dankevirenschutz ist immer inaktiv wegen bootzeit. lade mir sowieso nichts runter
(einmal die woche durchlaufen lassen, noch nie was gefunden^^)

Schön, eventuell löst sich das Problem nun.![]()

danke für eure hilfe, ich werd' dann morgen weitersehen.ich verweise auf seite 3, da ich nicht weis, ob du das jetzt durch die neue seite mitbekommen hast, dass ich editiert habe
edit: spät' ists.. ich werd dann mal ..danke für eure hilfe, ich werd' dann morgen weitersehen.
Ok danke ich habe es nun gesehen, bist Du Dir sicher dass Du im Hintergrund nichts laufen hast was das Spiel beeinträchtigt?
Eventuell solltest Du einmal den Virenschutz laufen lassen.
Interessant wäre auch zu wissen wieviel Vram im Spiel belegt ist.
es waren teilweise bis zu 1,8gb nur durch bf4 .. was ich schon arg viel finde.. oder? 
habe ich gerade noch getan als du davon geredet hast. nichts gefunden wie immer. angaben über den verbrauch von bf4 habe ich schon gemacht wenn du das meinst?, ist wohl untergegangenes waren teilweise bis zu 1,8gb nur durch bf4 .. was ich schon arg viel finde.. oder?
sonst läuft auch nichts mit. und son i5 4670k ist ja jetzt auch kein alter pentium mit 1em kern der außer google nichts mehr auf die kette bekommt .. daher kann ich mir nicht vorstellen dass da noch irgendwas sein kann.. alle unwichtigen tasks habe ich dennoch geschlossen. aber was das gebracht hat kannst du dir ja denken![]()
Hallo,
ich meinte den Vram Verbrauch, also wieviel Grafikkartenspeicher belegt ist ist, nicht normaler Ram.
Aber am Vram kann es eigentlich echt nicht liegen.
Am System kann es echt nicht liegen, geh mal in Origin, klicke auf den Infobutton des Spieles und dann auf Spiel-Eigenschaften und stelle sicher dass es mit x64 läuft.

Treten die Framedrops regelmäßig auf? Z.b. alle 20 Sekunden...
Ich hatte ähnliche Probleme mit Crysis3, alle 20 Sekunden runter auf 40fps.
Bei mir hat es allerdings geholfen Origin im Spiel zu deaktivieren, das du das als Administrator machen musst wundert mich schon ein bisschen. Hast du dann mal im Spiel geprüft ob es wirklich deaktiviert ist?
ne die drops sind eigendlich unregelmäßig. ich finde auch keine gründe wieso es im spiel dazu kommt. (passiert auch wenn ich einfach nur in ne ecke schaue, keine gegner in der nähe.. usw)