Foxconn Rattler P67 kann BIOS nicht mehr öffnen

Manfrde97

Komplett-PC-Käufer(in)
Foxconn Rattler P67 kann BIOS nicht mehr öffnen

Hi,
wenn ich den PC anschalte kommt normalerweise immer das Biosbild, dann lädt er irgendwas und dann kommt das Biosbild nochmal, dann kann man aber erst das BIOS durch [Entf] öffnen. Jetzt komme ich aber nur noch bis zu dem Ladescreen, dannach kommst soetwas wie "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device" Wenn ich dann über den "restart" Knopf auf dem Board Neustarte funktioniert das Bios zwar wieder aber es findet meine SSd mit dem OS nicht. Ich weiß nicht wie lange das schon so wäre, da ich meinen Pc nur alle 2 Monate neustarte. Nun habe ich über einen Jumper ein 2. BIOS benutzt und es funktioniert wieder alles. Aber bevor ich noch irgendetwas falsch mache würde ich gerne das 1. wieder hinbekommen, weil ich keine Lust auf 2 zerstörte BIOS(se) habe.
Vielen Dank schon mal,
Manfred

Hört sich so an als wäre im BIOS die bootoption bzw Reihenfolge verstellt.
Du kommst aber in das erste BIOS hinein oder

AW: Foxconn Rattler P67 kann BIOS nicht mehr öffnen

es kommt drauf an, manchmal ja aber auch manchmal nein. Wenn ich dann mal drinnen Bin, kann man drei Bootoptionen auswählen. Dann gibt es, vlt. weil ich 3 HDD noch dran hab, noch ein Untermenü ein Stück weiter unten in dem man einstellen kann welche HDD man in der Bootreihenfolge einstellen möchte. In beiden findet er jedoch die SSD nicht. Und wenn ich aus und dann wieder anmache, also nicht mit dem Restartbutton, sondern mit dem am Gehäuse, dann is es immer wieder verstellt. Da habe ich mich auch mal gefragt ob es sowas wie einen Virus im BIOS gibt. Denn die Batterie ist nicht leer das hab ich schon geschaut.

Nein, glaube nicht, bin mir aber auch nicht ganz sicher. Habe da noch nichts dran geändert seit dem Kauf. Also denke ich schon das es die gleiche Version ist.

Ja, gerade eben und es funkt nicht. Ich komme nur noch rein wenn ich immer wieder die [Entf] Taste drücke. Im BIOS selbst bleibt jetzt zwar die richtige Bootreihenfolge gespeichert es funktioniert nicht mit Neustart, richtigen Einstellungen und Discard changes und auch nicht mit Bootoverride, dann kommt nur 4 oder 5 mal der Fehlertext.

Gruß,
Manfred

Zuletzt bearbeitet:

Auf geheimnisvolle Weise funkt es wieder. Ich weiß zwar , dass das hier nicht her passt aber in der Anleitung steht auch das man ein EFI-Shell reinladen kann, ich weiß bloß leider nicht wo man so eine herbekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Find ich auch, trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Sorry falls des 2. 2"nischt" ein bissel unhöflich war aber ich dachte der hat des erste ned richtig gespeichert.
Gruß,
Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Zurück