Fotorealistische Grafik in Spielen laut AMD in fünf Jahren

AW: Fotorealistische Grafik in Spielen laut AMD in fünf Jahren

5-6 Jahre klingen etwas knapp, man merkt schon Hinundwieder einen Unterschied alle paar Jahre, aber das klingt zu gut um Wahr zu sein. ;)
Ausserdem werden Spiele die in den nächsten 2-3 Jahre mit der Entwicklung Beginnen sowas evtl. haben.

Warten wir mal ab was noch an Hardware so kommt. ;)

Manche Screenshots sind schon fotorealisitsch mmn^^
Aber wenn dann Dynamik ins Spiel kommt kann mans eh vergessen, da gibt es auch wenn alles andere perfekt ist (Was es nie sein wird... Jedenfalls nicht in 5 Jahren) ein kleines Detail was die Illusion verdirbt (Ein Clipping Bug oderso)

Genau, Standbilder von unbelebten Dingen sind schon heute oft Fotorealistisch. Aber damit alles passt werden noch ein paar Jahre vergehen.

So was ähnliches wurde doch schon vor gut 10 - 11 Jahren über das Jahr 2009 gesagt, so weit ich mich erinnern kann, heißt es sind eigentlich eher 5 Jahre überfällig.:ugly::schief:

In fünf Jahren, na klar, von wegen, dafür müsste man endlich mal von den Polygonen wegkommen und die Alternativen weiter vorantreiben.:nene:

So was ähnliches wurde doch schon vor gut 10 - 11 Jahren über das Jahr 2009 gesagt, so weit ich mich erinnern kann, heißt es sind eigentlich eher 5 Jahre überfällig.:ugly::schief:

In fünf Jahren, na klar, von wegen, dafür müsste man endlich mal von den Polygonen wegkommen und die Alternativen weiter vorantreiben.:nene:

Was gibt es denn für Alternativen?

Naja wenn ich überleg wie beispielsweise Crysis auf der E3 2006 noch aussah könnte man das schon längst haben. :D

Frag mich bis heute auf welcher Kiste die das bitte schön zum Laufen gebracht hatten.
Das sah zu Teilen wesentlich besser aus als das finale Produkt. O.o

Allein die Grafik Mods der Cry Engine 2 liefern Grafik, das aktuelle Grafikkracher locker in der Pfeife raucht. :D

Wie wäre es mal mit realistischem Spielesound mit realistischer Akkustik (Hall, Dämpfungen, Reflektionen, Oberflächen, etc.)?
Was bringt mir gute Grafik wenn der Sound nur Schrott ist?

Wie wäre es mal mit realisitischem Spielesound mit realistischer Akkustik (Hall, Dämpfungen, Reflektionen, Oberflächen, etc.)?
Was bringt mir gute Grafik wenn der Sound nur Schrott ist?
Bedank dich bei Microsoft. Dank ihnen unter anderem wird hardwareseitiger Sound im Windoof nicht mehr unterstützt :(.

Bleibt mir bloß mit dem Schmarrn weg! Fotorealistische Grafik in Spielen? Warum zockt man denn, doch nur weil man von der beschissenen Handlung in dem Spiel RL, trotz der geilen Grafik, die Schnauze gehörig voll hat. Lasst uns da doch wenigstens die Spiele, mit der schlechteren Grafik aber dafür geilen Handlung. Was sollen wir denn machen, wenn die Spiele auch ne geile Grafik bekommen und dafür die Handlung so bescheiden wird wie im RL? :motz:

Ich kann mir eher vorstellen das die Grafik in zukunft stagniert oder sich sogar rückwärts entwickelt da mit dem Aufkommen von VR extrem hohe Auflösungen mit stabilen, hohen FPS gerechnet werden müssen. Da kommt die Grafikkartenentwickelung nicht hinterher, wenn ich mir eine HD 7970 aus dem Jahr 2011 angucke und jetzt eine GTX 980 hat sich nicht so gewaltig was getan. Ich sehe da keine große Perspektive, wir dürfen froh sein wenn aktuelle Spiele auf 4k mit min. 90fps laufen...

Ich kann mir eher vorstellen das die Grafik in zukunft stagniert oder sich sogar rückwärts entwickelt da mit dem Aufkommen von VR extrem hohe Auflösungen mit stabilen, hohen FPS gerechnet werden müssen. Da kommt die Grafikkartenentwickelung nicht hinterher, wenn ich mir eine HD 7970 aus dem Jahr 2011 angucke und jetzt eine GTX 980 hat sich nicht so gewaltig was getan. Ich sehe da keine große Perspektive, wir dürfen froh sein wenn aktuelle Spiele auf 4k mit min. 90fps laufen...

Die Grafikkartenhersteller würden dann einfachen den Focus von Effizienz auf Leistung verschieben, größere Chip, höhere takt, mehr Leistung dafür mehr Stromverbrauch. Wenn die VR Brillen in Serie gehen wird sich AMD&Nvidia schon was einfallen lassen.

Grade die VR Brillen haben mich in Sachen Gaming noch nicht so wirklich überzeugt
Zugegeben ich habe noch keins ausprobiert,aber irgendwie sagt mir der Gedanke einfach nicht zu,also sich so nen Ding aufzusetzen ^^
Vllt stehe ich da alleine dar,aber ich sehe darin nicht so die Gaming Revolution (wobei die VR Brillen enorm wichtig werden könnten in anderen Bereichen)

Klar es ist bestimmt cool,in First Person Spielen einzutauchen,das ist dann bestimmt ein interessantes Spielgefühl
Aber wirklich reizen tut es mich nicht,naja vllt sehe ich das anders in ein paar Jahren

ps:ich finde,dass Standbilder/Screenshots von Spielen oft schon sehr Fotorealistisch aussehen
Aber das die Spiele in 5-6 Jahren soweit sind (also in der Bewegung) halte ich für recht unwahrscheinlich
Allein jedes kleinste Detail kostet immer mehr Rechenleistung,und die Leistungssprünge bei den GPUs pro Jahr sind nicht so der Hammer

Warum soll das noch bis 2020 dauern. Wer jetzt mit der Engine eine Spiel entwickelt, z.B Den Holzfäller SImulator :ugly: hat schon gewonnen! Solange das ein Hardware Killer wird. Schaut mal wo Crysis kam, alter war das ein Neukauf Hype wo plötzlich alles unter 30FPS Sackte nachdem es Hell wurde. :daumen:Ja Optimieren liegt Crytek nicht so aber das wollen wir doch, ist doch Langweilig wenn alles Cool ist. Genau sowas fehlt heute. Wer will denn Effizienz Pur bei High End GPU's, die muss schwitzen.
Ein 700 PS Auto fährst Du auch nicht nur in der Stadt. Halbe Last, ist verschenkte Leistung ;)

Ums verständlich zu machen: Achtung nicht alles ist Ernst gemeint !!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ohne die Krüppelkisten Konsolen und die Marktzwänge dahinter wäre das am PC auch locker nächstes Jahr machbar. Die aktuellen "Konsolen" wären damit aber völligst überfordert und so lässt sich schön der Hype für Ps5/Oboxzwo aufbauen

Dumm nur, dass sich die Krüppelkisten-Besitzer keinen PC kaufen würden (auch wenn es die Krüppelkisten nicht mehr geben würde), und der PC allein zu wenig Kaufkraft generiert für viele Spiele.
Zumal PCler heutzutage zwar bereit sind Unsummen für ihre Kisten auszugeben, aber die Spiele dürfen nicht mehr als 3€ auf Steam kosten ... jaaaaaaaaaaaaa, so generiert man Umsatz und Gewinn :D

Ohne die Krüppelkisten würde es auf dem PC viel weniger Spiele geben, aber um das zu verstehen muss man halt erst einmal nachdenken und kapieren, dass die Konsolen-Besitzer - wenn es die Kisten tatsächlich nicht mehr geben sollte - eben an einem Smartphone, oder LOW-End-PC spielen würden.

Viele aufwändige Spiele holen ihre Kosten nur dadurch wieder ein, weil sie eben auf mehreren Systemen verkauft werden und die Konsolen oft Umsätze generieren, wovon reine PC-Spiele-Publisher nur träumen können ;)

Star Citizen ist übrigens kein gutes Gegenbeispiel, denn solch ein Weltraumepos ist allein aufgrund der Tastatur nur auf einem PC realisierbar, und viele Leute wünschen sich solche Spiele eben noch - die leider ausgestorben sind.
Deswegen ist dies auch so erfolgreich - ich selbst habe 60€ "gespendet", denn diese Art von Spiel wird und wurde von keinem Publisher mehr unterstützt.

On-Topic : Ich persönlich glaube das nicht, es wird noch länger dauern.
Wie oft schon wurde vorhergesagt, dass es in fünf Jahren Photorelaismus in Spielen gibt, das war 2000 der Fall, 2005, 2010, jetzt ...

Bei einem Rennspiel ist es einfach die Autos realistisch aussehen zu lassen, die haben eine glatte und spiegelnde Oberfläche, das kommt der Berechnung entgegen.
Dummerweise haben Häuser, Bäume, Menschen etc. diese nicht und sind schwerer zu simulieren und nur mit mehr Aufwand.

Selten sowas blödes gehört Bandicoot. VR Brillen sind m.M.n. nur was für Leute die auch mit der WII spielen. Viel zu anstrenegend, ich will am Schreibtisch sitzen und starr auf den Monitor gucken. Mich umsehen ist viel zu anstrengend...

Selten sowas blödes gehört Bandicoot. VR Brillen sind m.M.n. nur was für Leute die auch mit der WII spielen. Viel zu anstrenegend, ich will am Schreibtisch sitzen und starr auf den Monitor gucken. Mich umsehen ist viel zu anstrengend...

Hää wo erzähl ich den was von VR Brillen. Es geht um Fotorealist. Grafik.
Und was ist da jetzt blödes dran. Da ist auch Sarkasmus mit drin, hast du schon bemerkt. ;)

Zurück