drebbin
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Servus,
ich bin beauftragt einem Bekannten ein Programm zur Foto- bzw. Videobearbeitung zu empfehlen.
Nur Private Dateien - nichts berufliches.
Mangels Eigeninteresse habe ich davon bis jetzt keine Ahnung und bitte euch deswegen hiermit um Hilfe.
1: Bezahlen oder Freeware? Es wäre schön wenn ich für beides Empfehlungen bekommen könnte.gif)
2: Er hat mir noch nicht sagen können was in seinem PC steckt. Ich weiß nicht ob es bestimmte Programme gibt die nur von einem bestimmten Grafikkartenhersteller (bzw deren Beschleunigungen) profitieren.
Ideen meinerseits, nach flüchtiger Internetrecherche:
Fotob.: Kostenlos: "Gimp"
mit Kosten: kA - "Adobe Photoshop CC" wird scheinbar als quasi Standart gehandhabt, aber ich weiß noch nicht wieviel er bereit ist auszugeben - er ist aber sehr offen für Infos.
Videob.: Kostenlos: Lightworks
mit Kosten: Adobe Premiere Elements 12
Vielen Dank im vorraus.
MfG Drebbin
ich bin beauftragt einem Bekannten ein Programm zur Foto- bzw. Videobearbeitung zu empfehlen.
Nur Private Dateien - nichts berufliches.
Mangels Eigeninteresse habe ich davon bis jetzt keine Ahnung und bitte euch deswegen hiermit um Hilfe.
1: Bezahlen oder Freeware? Es wäre schön wenn ich für beides Empfehlungen bekommen könnte
.gif)
2: Er hat mir noch nicht sagen können was in seinem PC steckt. Ich weiß nicht ob es bestimmte Programme gibt die nur von einem bestimmten Grafikkartenhersteller (bzw deren Beschleunigungen) profitieren.
Ideen meinerseits, nach flüchtiger Internetrecherche:
Fotob.: Kostenlos: "Gimp"
mit Kosten: kA - "Adobe Photoshop CC" wird scheinbar als quasi Standart gehandhabt, aber ich weiß noch nicht wieviel er bereit ist auszugeben - er ist aber sehr offen für Infos.
Videob.: Kostenlos: Lightworks
mit Kosten: Adobe Premiere Elements 12
Vielen Dank im vorraus.
MfG Drebbin