Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Um ehrlich zu sein ist TLoU das einzige Spiel, was ich wirklich gut fand. Mit dem anderen Krams hat man nicht viel verpasst bzw. Beyond habe ich nir gar nicht erst geholt. Soll doch auch eher schlecht gewesen sein?
Ich fand Beyond: Two Souls top. Schöne Story, sehr gute Inszenierung und sehr brauchbare deutsche Synchro.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Ich schmeiß mich weg [emoji38]. Da werden sich die Konsoleros aber freuen :daumen:. Hat sich richtig gelohnt mit der Exklusivität [emoji14].
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Surface, Surface Book, Surface Hub und ein angedachtes Surface Phone?
Stimmt. Allerdings ist der Mobile-Markt noch mal ein ganz anderes Pflaster und selbst da geht es vor allem um den Verkauf von Windows, also der Software. Auf dem Mobile-Markt ist Windows ein kleiner Player mit starker Konkurrenz von Android und Apple. Auf dem PC Markt hingegen ist Microsoft der Big Player, der keine Hardware verkaufen muss, um Windows an den Mann zu bringen. Das machen schon genug andere.

Welcher "kommerzielle Appeal", der momentan vorhanden ist, soll denn fehlen?
Na den der unterschiedlichen Kundengruppen. Durch eine solche Politik würde Microsoft Leute eher von sich wegtreiben als sie an sich zu binden. Die Leute, die eine "enge" Umgebung wollen, hat man ja schon mit der Xbox One. Microsoft weiß auch, dass der PC eine ganz andere Geschichte ist und sie werden einen Teufel tun, da eine eigene geschlossen Hardware für rauszubringen. Zumal die Steamboxes bisher ja auch ein ziemlicher Flopp waren...

Allerdings sollte das Spiel doch auch so laufen. Wenn es gratis ist, braucht man ja keinen Windows Store. Da wird man das Spiel sicher auch in den normalen Downloadportalen finden.
Doch, den Win10 Store braucht man trotzdem. Das ist die Bedingung. Nur weil es prinzipiell gratis ist, heißt das nicht, dass Raubkopien jetzt plötzlich ok wären (falls du das damit andeuten wolltest)...

Ich weiß auch gar nicht, ob es überhaupt so einfach möglich ist, Spiele auf App-Basis ohne traditionelle exe-Datei so einfach zu "kopieren"...
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Ich dachte immer, eine Nintendo-Konsole + PC wäre die ideale Mischung... :P

Aber sowas von :daumen::D

Bei Sony sind Exclusives definitiv noch starke Zugpferde. Die Exclusives von Sony sind aber meist noch mal ein ganz anderes Kaliber als die typischen XB1 Exclusives. Wer The Last of Us, Beyond: Two Souls oder die God of War Reihe noch nicht gespielt hat, der hat auf jeden Fall große Spieleperlen verpasst.

Beyond Two Souls. Tolles Spiel, aber sehr dezentes Gameplay. Da tuts auch ein Lets Play, wenn man keine Konsole hat.
TLOU ist mir tatsächlich abgegangen, das hätte ich gerne gespielt. Aber auch hier wieder sehr sehr story lastig. Ein Lets Play ist noch verschmerzbar, auch wenn ichs gern gespielt hätte.
God of War interessiert mich nicht. Gameplay und das ganze Artdesign fällt bei mir genau in die Nische, um die ich immer einen sehr sehr großen Bogen mache :P
Bloodborne hätte ich auch gerne gespielt, aber da kommt ja bald Dark Souls 3, also halb so schlimm.

Da wären wir also bei 1 echten kracher auf der PS3, das ich nicht spielen konnte und 1 Spiel auf der PS4. Zudem beides Titel, die nach wenigen Tagen/Wochen durch sind...

Na ja, so ganz überzeugt mich das dann halt doch nicht. Die restlichen Exklusives sind halt meist so la la. Ich spiel selbst am PC nicht alle Triple-A Spiele und bin trotzdem ausgelastet, da weine ich den paar mittelmäßigen exclusives auch nicht hinterher, nur damit ich eine größere Auswahl einer eh schon viel zu großen Auswahl an Titeln zweiter Wahl hätte....
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Doch, den Win10 Store braucht man trotzdem. Das ist die Bedingung. Nur weil es prinzipiell gratis ist, heißt das nicht, dass Raubkopien jetzt plötzlich ok wären (falls du das damit andeuten wolltest)...

Weiß jetzt nicht wie du auf irgendwelche Torrents o.ä. kommst. Meinte eher seiten wie Computerbild, Chip usw, wo man ja sonst auch alle möglichen Free und Shareware (meistens Zeitlich begrenzt) runterladen kann.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Um ehrlich zu sein ist TLoU das einzige Spiel, was ich wirklich gut fand. Mit dem anderen Krams hat man nicht viel verpasst bzw. Beyond habe ich nir gar nicht erst geholt. Soll doch auch eher schlecht gewesen sein?

Es war halt ein interactiver Film, also die Story fand ich sehr gut ebenso die Grafik und Animationen. ABER als Spiel war es nicht gut, einfach weil es nicht wirklich viel Spiel war.
Aber bei einem vergünstigten Preis kann man eigentlich bedenkenlos zuschlagen wenn man nichts dagegen hat wenn man nicht wirklich spielt. :D
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Weiß jetzt nicht wie du auf irgendwelche Torrents o.ä. kommst. Meinte eher seiten wie Computerbild, Chip usw, wo man ja sonst auch alle möglichen Free und Shareware (meistens Zeitlich begrenzt) runterladen kann.

Also ich glaub ja nicht das Microsoft sowas erlaubt. Wird wohl eher wie bei kostenlosen Steamgames sein, bei denen Steam ja auch installiert sein muss...
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Forza Motorsport in Zukunft für das Ganze Ökosystem um XBOX/Windows. War doch seit über einem Jahr ab zu sehen...

Es wird in Zukunft 2 Optionen geben XBOX-Spiele zu zocken:
1. geschlossener HTPC von Microsoft, Spieleangebot des Service "XBOX" (um 400 Euro)
2. offener/aufrüstbarer Gaming-PC, Spieleangebot des Service "XBOX" (mindestens 600 Euro für das MS-Niveau)

Es wird evtl das Ende der klassischen Konsole eingeläutet, was aber nicht das Ende des Gaming am TV ist. Es wird wie bei Handys, Autos, Kühlschränke usw werden. Jährliche oder 2-jährliche Updates, aber die Grundfunktionen werden viele Jahre unterstützt, Spiele natürlich auch (nur halt nicht in der bestmöglichen Optik/Geschwindigkeit).
Dazu ist Kompatibilität enorm wichtig. zB müssen die Controller (zB der Elite Controller) weiterhin verwendbar sein, und eine 100% Abwärtskompatibilität muss gegeben sein.

Ich weiß jetzt schon, was meine Entscheidung wäre, denn bei mir ist der klassische Gaming-PC schon lange tot.


@Atma
Meinst du mich und die XBOX One Spieleliste? Dort steht bei Exklusiv seit Ende 2014 folgender Unterpunkt:
"¹ Exklusive Titel eventuell auch auf XBOX 360 und/oder Windows PC verfügbar"
Heißt, dass diese Spiele nicht auf Sony Playstation und Nintendo WiiU zu finden sind. Der PC ist keine Konsole!
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Forza Motorsport in Zukunft für das Ganze Ökosystem um XBOX/Windows. War doch seit über einem Jahr ab zu sehen
Nö, nicht in diesem Ausmaß.
Es wird in Zukunft 2 Optionen geben XBOX-Spiele zu zocken:
1. geschlossener HTPC von Microsoft, Spieleangebot des Service "XBOX" (um 400 Euro)
2. offener/aufrüstbarer Gaming-PC, Spieleangebot des Service "XBOX" (mindestens 600 Euro für das MS-Niveau)
Was heißt Microsoft Niveau?
Ein 400 Euro PC reicht um die Xbox One in Sachen Grafik und Performance zu übertrumpfen:
JERMgaming
- YouTube

Es wird evtl das Ende der klassischen Konsole eingeläutet, was aber nicht das Ende des Gaming am TV ist. Es wird wie bei Handys, Autos, Kühlschränke usw werden. Jährliche oder 2-jährliche Updates, aber die Grundfunktionen werden viele Jahre unterstützt, Spiele natürlich auch (nur halt nicht in der bestmöglichen Optik/Geschwindigkeit).
Dazu ist Kompatibilität enorm wichtig. zB müssen die Controller (zB der Elite Controller) weiterhin verwendbar sein, und eine 100% Abwärtskompatibilität muss gegeben sein.

Ich weiß jetzt schon, was meine Entscheidung wäre, denn bei mir ist der klassische Gaming-PC schon lange tot.
Jeder wie er will, der klassische Gaming PC erlebt aber seinen zweiten Frühling.;)

Jetzt noch ein neues Age of Empires, Halo auf dem PC und schauen dass man diverse Probleme des Windows Stores behebt (Modding, SLI/Crossfire, Drittanwendungen) und Microsoft ist wieder ganz oben dabei.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Weiß jetzt nicht wie du auf irgendwelche Torrents o.ä. kommst. Meinte eher seiten wie Computerbild, Chip usw, wo man ja sonst auch alle möglichen Free und Shareware (meistens Zeitlich begrenzt) runterladen kann.
Es war wie gesagt nur eine Vermutung, also nichts für ungut. ;)

Das mit den legalen Downloads von anderen Seiten halte ich für sehr unwahrscheinlich, eben aufgrund der App-Struktur des Win10 Stores. Aber sag niemals nie...
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Jetzt noch ein neues Age of Empires, Halo auf dem PC und schauen dass man diverse Probleme des Windows Stores behebt (Modding, SLI/Crossfire, Drittanwendungen) und Microsoft ist wieder ganz oben dabei.

Microsoft ist da auf einem ganz guten Weg imo. Andere mögen meine Meinung da zwar nicht teilen, aber der PC hätte es deutlich schlechter verwischen können, wenn statt Phil Spencer jemands anderes heute bei Xbox das Sagen hätte... ;)

PC Gamer: From the talk this morning, it seems like the unification between the two platforms – Windows 10 and Xbox – is one of the things you seem to be working towards. Is that a fair assessment of your PC strategy?

Phil Spencer: I look at the work we’re doing on the platform as an enabler for us becoming relevant in PC gaming. I wouldn’t say our strategy is to unify, because when I hear ‘unify’ I worry a bit that people will interpret, my own teams included, ‘Hey, we just want to say a game is a game and all games should run everywhere.’
There are games I was talking about earlier, like Ashes of the Singularity, a fast-paced RTS game—probably not the best controller game, and I want to make sure those games are great. What I want to make sure is that gamers on our platforms, you feel like you have access to as many games as you can, and as a developer you feel like you have the tools and service to reach as many gamers as you can.

[...]

PC Gamer: Is seeing more of your core franchises come to PC dependant on Quantum Break doing well, and seeing that there’s an ecosystem there?

Phil Spencer: No, we’ve said we have a commitment to bring our biggest franchises. We talked about Halo Wars, we’ve talked about things that... it’s not a, ‘hey, we’re gonna wait and see.’ We’re in, right. We are in, and we want to make sure that PC gamers are able to play PC games that we can go build. I love investing more in PC games. It would be nice to invest in some very tried-and-true PC genres when we think about that, of, ‘hey, let’s go and build some great PC games as part of our portfolio.’ But no, the Quantum Break thing is definitely not a, ‘hey, we’re gonna try this out and see how it does.’ From the top of the company on down, we’re committed to making sure gaming is great on Windows, and we think first-party content has a role to play there.

[...]

PC Gamer: Universal Windows Applications currently don't support a lot of the features PC gamers would expect, for instance multi-GPU support, exclusive fullscreen, modding, etc. What are you doing to improve UWA functionality?

Phil Spencer: Yeah, well, we obviously have the same list, and maybe even a little longer than what the community has brought up around Rise of the Tomb Raider. Certain things will happen very quickly in terms of, like, mGPU support and stuff where there’s no policy, it’s just us working through the timeline of implementation. VSync lock, kind of the same thing. There’s specific reasons that it’s there, but it’s not something that’s kind of a religion on our side that this has to work. Modding, we’re focused on modding even on console with, like, Fallout. We obviously own Minecraft, we understand the importance of modding, and making sure that we support that in the PC ecosystem is critical to UWA success. Our goal is to make UWP [Universal Windows Platform] the best platform for game developers and gamers to support, but we know we’ve got room to grow.
With Tomb Raider coming out, I think for most people that just want to go play a great game the UWA version doesn’t keep them from playing a great game. That’s not to downplay the feature list that people have sent us. I understand the need to react and to fit in in the PC gaming community with the tools that they rightfully want at their disposal. It’s in our tracking system, stuff that we’re going to get done, and we have a real path to get it done. The reason I wanted to articulate those issues and deficiencies is so that people recognise I’m not trying to say they’re not important. I’m not trying to say that, ‘oh, 90% of the people don’t even know what mGPU means so go away.’ I’m saying, ‘no, these are features we know we need to support that we know they’re not there today but we are committed to supporting in the future.’ Because I don’t want people to look at this as a passing fancy on our part of, ‘can we just quickly port some console games over to PC and hope to make a little bit of money?’ It’s not all about that. We are the Windows company, and ensuring that the Windows gaming ecosystem is strong is important, and that means supporting these features.
Phil Spencer on Microsoft's PC plans: "I wouldn’t say our strategy is to unify" - PC Gamer
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Was heißt Microsoft Niveau?
Ein 400 Euro PC reicht um die Xbox One in Sachen Grafik und Performance zu übertrumpfen

Man muss die Hardware und Preis vom November 2013 nehmen, sonst funktioniert der Direktvergleich mit den Konsolen nicht.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Man muss die Hardware und Preis vom November 2013 nehmen, sonst funktioniert der Direktvergleich mit den Konsolen nicht.

Nein muss man nicht, denn jetzt erscheint ein Quantum Break, Forza 6, ReCore, Gears of War usw für den PC.
In 3 Jahren wird es sogar noch viel günstiger sein beim PC.

Auf der Xbox One "darfst" Du ja noch jährliche Onlinegebühren zahlen und hast die teureren Spiele.

Achja, Im November 2013 hat eine HD7770 (ca gleiche Karte der Xbox One) genau 88 Euro gekostet.:ugly:
Und gekostet hat die Xbox One 500 Euro.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Nein muss man nicht, denn jetzt erscheint ein Quantum Break, Forza 6, ReCore, Gears of War usw für den PC.
In 3 Jahren wird es sogar noch viel günstiger sein beim PC.

Auf der Xbox One "darfst" Du ja noch jährliche Onlinegebühren zahlen und hast die teureren Spiele.

Achja, Im November 2013 hat eine HD7770 (ca gleiche Karte der Xbox One) genau 88 Euro gekostet.:ugly:
Und gekostet hat die Xbox One 500 Euro.

Die Konsole kam mit Kinect und einem Spiel für 500 Euro auf dem Markt, was ein Konsolenwert von ca 350 Euro macht. Baue dafür Ende 2013 einen PC, samt Eingabegeräte, der Quantum Break in 1920x1080 stemmt.

Ja, ich zahle 25 Euro/Jahr für XBOX Live, bekomme dafür aber solche Spiele dazu:
List of Games with Gold games - Wikipedia, the free encyclopedia

Sonst zahle ich gern 10 Euro für ein Spiel mehr, da ich es wieder zu 100% verkaufen kann. Auf einem PC nicht möglich "dank" Steam & co Zwang.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Ist doch pillepalle. Wer einen PC will, soll sich einen PC kaufen, und wer eine Xbox will, soll sich eine Xbox kaufen. Durch Microsofts neue Strategie bekommt jetzt jeder mehr Spiele, egal auf welcher (Windows) Plattform. ;)
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Die Konsole kam mit Kinect und einem Spiel für 500 Euro auf dem Markt, was ein Konsolenwert von ca 350 Euro macht. Baue dafür Ende 2013 einen PC, samt Eingabegeräte, der Quantum Break in 1920x1080 stemmt.

Ja, ich zahle 25 Euro/Jahr für XBOX Live, bekomme dafür aber solche Spiele dazu:
List of Games with Gold games - Wikipedia, the free encyclopedia

Sonst zahle ich gern 10 Euro für ein Spiel mehr, da ich es wieder zu 100% verkaufen kann. Auf einem PC nicht möglich "dank" Steam & co Zwang.

Die Konsole kam für 500 Euro auf dem Markt, für 500 Euro konnte man sich damals einen stärkeren PC zusammenbasteln (inkl. Spielen im Bundle).
50 Euro im Jahr für Xbox Live, 60 bis 70 Euro für ein neues Spiel.

Somit zahlt man mehr und bekommt weniger Qualität als auf einem PC (der deutlich mehr Spiele hat und mehr kann als eine Konsole).
Aber die Argumente kennt man ja schon.

Ich freue mich hingegen dass ich fast alle Xbox One Spiele nun in besserer Grafik und höherer Framerate zu billigeren Preisen spielen darf.:)
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Ich freue mich hingegen dass ich fast alle Xbox One Spiele nun in besserer Grafik und höherer Framerate zu billigeren Preisen spielen darf.:)
Das mit den Preisen müssen wir aber erst mal sehen. Ich bin gespannt, was z.B. Quantum Break kosten wird...

Forza 6 Apex ist aber immerhin schon mal umsonst. :P
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Wenn man neutral ist müsste man den PC für Microsoftspiele ja definitiv vorziehen:
-) Bessere Grafik
-) Besseres P/L Verhältnis
-) Höhere Framerate
-) Mehr Steuerungsoptionen
-) ...
Der einzige Grund in Zukunft Microsoftspiele auf der Xbox One zu spielen ist die Vorliebe einer Konsole (weshalb auch immer) oder das gemeinsame Spielen mit Freunden die die Konsolen auch besitzen, wobei das aufgrund der enorm schlechten Verkaufszahlen der Xbox One in Europa, speziell Deutschland sowieso schwer wird.
Und ich kann mir gut vorstellen dass es in Zukunft vielleicht sogar Crossplattformgaming geben wird wie wir das jetzt schon im neuem Street Fighter zwischen PC und Playstation 4 kennen.
Wieso sollten PC und Xbox One Spieler in Forza 6 z.Bsp. nicht mit- bzw. gegeneinander spielen?
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Ist doch pillepalle. Wer einen PC will, soll sich einen PC kaufen, und wer eine Xbox will, soll sich eine Xbox kaufen. Durch Microsofts neue Strategie bekommt jetzt jeder mehr Spiele, egal auf welcher (Windows) Plattform. ;)

Die One bietet ja immer noch mit 250-300€ für viele Leute ein sehr gutes P/L Verhältnis im Bezug auf Gaming/Multimedia.Viele Leute denken einfach nur zu einseitig.Dass MS nun eine solche Offensive startet,muss überhaupt nicht schlecht sein.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Am meisten interessieren mich 2 Sachen. Vielleicht gibt es dazu ja schon antworten.

1. Was ist mit einer Vollversion zu Forza 6? Kommt da was kostenpflichtiges? Soll einen das nur auf die XBOX lenken?

2. und das ist viel wichtiger, was ist mit Forza Horizon 2? Kommt das auch??
 
Zurück